App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Ihr Lieben, seit zwei Jahren leide ich unter Magen-Darmproblemen. Habe deshalb jeden Tag herzstolpern. Die Luft im Magen drückt aufs Herz. Muss ständig aufstoßen, vorallem nachdem Essen vermehrt. Neulich konnte ich beobachten, dass es was vielleicht mit der MagenSäure zu tun hat. Weil die Luft extrem nach oben bis zum Hals drückt. Blutwerte sind in Ordnung, crp im Normbereich. Da ich diese Probleme seit zwei Jahren habe, was mir auch die Lebensqualität extrem einschränkt muss ich eine Magen Darm Spiegelung machen lassen. Habe aber extrem Angst, dass es doch was schlimmes ist (hab sogar Angst beim Schreiben). Ich nehme seit ein halbes Jahr setralin, weil ich unter Angsstörung (krankheitsangst) leide, die ich aber bevor ich diese magenprobleme hatte gut im Griff hatte. durch die Magenprobleme ist es viel schlimmer geworden. Ich hab in den zwei Jahren extrem viel abgenommen, aber sobald ich antidepressiva einnehme, nehme ich auch wieder zu. Wie kann ich meine Angst überwinden, traue mich einfach nicht die Magen Darmspiegelung durchzuziehen. Habe nicht vor der Spiegelung Angst, sondern vor dem Ergebnis. Am Samstag hatte ich abends einmal Durchfall und jz vorhin auch, beide mal direkt nach dem Essen. Jz mach ich mir Gedanken warum ich an dem Tag und heute Durchfall hatte. Kopfkino fängt dann wieder an. Ich werde bald verrückt. Ich muss egal wie die Spiwgelung machen lassen, selbst wenn ich daran denke habe ich herzrasen. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.

Lg

16.01.2024 20:35 • 16.01.2024 #1

1 Antwort ↓

Vielleicht hilft das:

https://www.arztphobie.com/behandlungen...piegelung/
Das kann dir helfen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore