Pfeil rechts

HamburgerJung90
Moin Leute,

ich hatte 2011 eine Herzmuskelentzündung und seit dem leide ich unter Panikattacken.

Seit gut 6 Tagen habe ich einseitige Kopfschmerzen, gefühlt vom Nacken über die rechte Schläfe übers Auge. Im Auge nehme ich einen Druck wahr.
Dazu kamen schmerzen der Ohrmuschel und Berührungen der Kopfhaut (betroffene Seite) war sehr unangenehm. Ich war gestern schon beim Doc allerdings in einer
Notfallpraxis - lange warten, schnell raus... - Der meinte Symptome wie bei einer Migräne (Mama hat Migräne) aber unwahrscheinlich seit 5. Tagen.

Ich hab tierische Angst das es irgendwie was schlimmes sein kann (Tumor, Schläfenvenenentzündung etc.)
Ende Juni wurde ein MRT vom Kopf/Hirn gemacht um MS auszuschließen. Ohne Befund!

Achja, eine Phobie vor Medikamenten habe ich auch

Kann mir 1. jemand bei dieser Frage helfen und 2. Hat jemand eine Idee wie ich diese Überkompensation loswerde?

Ich war schon in einer Verhaltenstherapie allerdings brachte dies überhaupt nichts weil ich völlig missverstanden wurde.

LG

18.11.2017 17:54 • 21.11.2017 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo,

solche Symptome kenne ich nur zu gut wie die einseitigen Kopfschmerzen, ich wurde damals auch von Arzt zu Arzt geschickt, MRT vom Kopf um einen Tumor auzuschließen. Im Endeffekt habe ich fast 1 Jahr lang unte einseitigen Kopfschmerzen gelitten, verbunden mit Sehstörungen etc. und bei keiner Untersuchung kam etwas heraus. Es heiß es seien Spannungskopfschmerzen, die vom verspannten Nacken ausstrahlen.

Ein Tumor wird es definitiv nicht sein, wenn erst vor 5 Monaten ein MRT gemacht wurde.

21.11.2017 11:15 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel