App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Werde jetzt erst mal wie ein Attentäter mit Pali-Tuch im Gesicht in den ApokaLIDL zum Einkaufen gehen
Genießt Euren Abend und keep cool.

Zitat von Angor:
Ich habe meinem Mann heute erlaubt, nach einem Freund zu fahren,

Hast du richtig gemacht und was den Sicherheitsabstand Betriefft, den hast du nicht ein mal beim Einkaufen.
Der abstand zum Vordermann mit Wagen geht, aber die laufen ganz dicht an einen vorbei.
Haben sie auch im TV gezeigt, es sind zu viele Menschen beim Einkaufen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Mutexia:
Werde jetzt erst mal wie ein Attentäter mit Pali-Tuch im Gesicht in den ApokaLIDL zum Einkaufen gehen .

You made my day

Zitat von Uropanoel:
Der abstand zum Vordermann mit Wagen geht, aber die laufen ganz dicht an einen vorbei.

Ja das stimmt, ich hab dann versucht mit dem Wagen woanders hinzugehen. Heute hat aber keiner gehustet oder geniest. Übrigens war beim Aldi das Toilettenpapierregal wieder gerammelt voll, ich hab aber nichts gekauft, weil meins reicht noch.

Aber ich habe mir eine Flasche Flüssigseife gegönnt.
Wir haben zwar auch normale Seife, aber wenn die jeder benutzt wird die so weich und matscht und man hat immer so viel Seifenreste im Waschbecken.

Zitat von Angor:
Wir haben zwar auch normale Seife,

Die sollte man aber auch nicht unbedingt nehmen, Flüssigseife ist da besser, wir nehmen die schon immer.
Hat man mir immer im Krankenhaus geraten, wegen Bakterien die dann vielleicht dran bleiben.

Zitat von Uropanoel:
Die sollte man aber auch nicht unbedingt nehmen, Flüssigseife ist da besser, wir nehmen die schon immer.Hat man mir immer im Krankenhaus geraten, wegen Bakterien die dann vielleicht dran bleiben.

Tja, mein Mann schwört auf seine Seife, der Rest der Familie benutzt eher die Flüssigseife, ich finde die auch besser und hygienischer.

Jetzt werde ich endlich mal ernst genommen mit meiner sonst von meinem Mann belächelten Hygiene was z.B. die Fleischzubereitung von Geflügel angeht. (Salmonellen)

Er meinte ja immer, so schnell kriegt man keine Salmonellen, ja warum wohl nicht?

Das immer das Klopapier aus ist geht mir langsam richtig auf die Nerven. Am Anfang habe ich es noch locker genommen, aber so langsam ist meine Geduld am Ende.

Also wir benutzen nur flüssigseife,die von Dettol wo man nichts berühren muss am Spender und die ist extra antibakteriell..
Haben schon immer die benutzt...ich hasse die Stückseife,sie hinterlässt Reste im Waschbecken und ich will ja nicht meine Hände mit den Resten des Vorgängers waschen...
Aber vielleicht ist es auch nur ein tic von meinem Sauberkeits Wahn...

Zitat von Angor:
Jetzt werde ich endlich mal ernst genommen mit meiner sonst von meinem Mann belächelten Hygiene was z.B. die Fleischzubereitung von Geflügel angeht. (Salmonellen)

Das sollte er auch, ich hab mich 2019 schön was weg geholt vom Geflügel.
Und er sollte auf Flüssigseife umsteigen.

Zitat von NIEaufgeben:
Hände mit den Resten des Vorgängers waschen...
Aber vielleicht ist es auch nur ein tic von meinem Sauberkeits Wahn...

Nein da hast du vollkommen Recht.

Ich vertrag leider die meiste Flüssigseife nicht wegen den Zusatzstoffen. Eigentlich vertrag ich nur diese Artzseife, aber ich mag auch lieber die Flüssigseife.

Zitat von Uropanoel:
Und er sollte auf Flüssigseife umsteigen

Uhh, das wird schwierig, ich müsste die ihm klauen und dafür sorgen, dass er keine neue kauft.

Zitat von Angor:
Uhh, das wird schwierig, ich müsste die ihm klauen und dafür sorgen, dass er keine neue kauft.

Dann viel spaß

Zitat von Uropanoel:
Dann viel spaß

Danke, ich werde erst mal so versuchen ihn zu überzeugen, komisch dass erst sowas wie Corona dafür sogt, das ser solche Dinge ernst nimmt.

Ich kann die Vorliebe für Seife sehr gut verstehen, auch ich liebe sie, aber sie ist nicht besonders hygienisch und nach längerem Gebrauch wird sie ekelhaft matschig. Gerade in Corona Zeiten würde ich sie nicht benützen.

Aber ich habe ein Stück Kernseife, ich liebe sie, die nur ich benütze um mir ab und zu das Gesicht zu waschen, das Gefühl danach gefällt mir so. Nach Gebrauch wird sie hochkant auf ein Stück Küchenpapier gestellt und trocknet.

Es gibt auch flüssige Kernseife die bei uns in Gebrauch ist und mit ihr kann man wunderbar Flecken auswaschen, auf dem Teppich ging verkleckerter Honig einwandfrei weg. Und sie erzeugt ein wunderbares Gefühl der Sauberkeit nach dem Händewaschen.

Vielleicht könntest du die einmal deinem Mann anbieten, Angor.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich kann die Vorliebe für Seife sehr gut verstehen, auch ich liebe sie, aber sie ist nicht besonders hygienisch und nach längerem Gebrauch wird sie ekelhaft matschig. Gerade in Corona Zeiten würde ich sie nicht benützen.Aber ich habe ein Stück Kernseife, ich liebe sie, die nur ich benütze um mir ab und zu das Gesicht zu waschen, das Gefühl danach gefällt mir so. Nach Gebrauch wird sie hochkant auf ein Stück Küchenpapier gestellt und trocknet.Es gibt auch flüssige Kernseife die bei uns in Gebrauch ist und mit ihr kann man wunderbar Flecken auswaschen, auf dem Teppich ging verkleckerter Honig einwandfrei weg. Und sie erzeugt ein wunderbares Gefühl der Sauberkeit nach dem Händewaschen.Vielleicht könntest du die einmal deinem Mann anbieten, Angor.

Echt, es gibt flüssige Kernseife? Wusste ich gar nicht. Ich mag auch diesen parfümierten Geruch dieser Seifen nicht, bei Flüssigseife versuche ich immer eine zu bekommen, die neutral riecht.

Kernseife selber finde ich auch gut, wenns einem nicht stört, woraus sie hergestellt wird.

Das hauptsächliche Problem ist halt immer dieses weich werden der Seife und wie Opa schreibt, kann das auch zu einem hygienischen Problem werden.

Am 18.04. habe ich ein Tisch bei mein Griechen bestellt gehabt, bis dahin muss der wieder öffnen.

Zitat von Uropanoel:
Am 18.04. habe ich ein Tisch bei mein Griechen bestellt gehabt, bis dahin muss der wieder öffnen.

Tja, das kannste vergessen.

https://www.welt.de/politik/deutschland...ollen.html

Die Anti-Corona-Restriktionen gelten mindestens bis zum 19. April.

Außer du hast den Tisch bestellt, um ihn dann mitzunehmen. Das sollte ja weiterhin möglich sein.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Yannick:
Tja, das kannste vergessen.

Man wird ja mal Träumen dürfen.
Dafür habe ich aber an Ostern Geburtstag, das haben viele nicht und außerdem bin ich Sonntags geboren.
Aber Glück hab ich deswegen auch nicht.

Zitat von Uropanoel:
Man wird ja mal Träumen dürfen. Dafür habe ich aber an Ostern Geburtstag, das haben viele nicht und außerdem bin ich Sonntags geboren.Aber Glück hab ich deswegen auch nicht.

Dann machst du es dir eben zuhause schön gemütlich mit deiner Frau und isst etwas leckeres...
Ich bin mir sicher ihr werdet es auch so schön haben...

Zitat von Uropanoel:
Dafür habe ich aber an Ostern Geburtstag, das haben viele nicht und außerdem bin ich Sonntags geboren.

Hi Opi ich auch...
Aber erst am Ostermontag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore