App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Kommt auf den Verlauf an. Manche erholen sich schnell und kommen von der Intensivstation runter auf gesonderte Stationen und manche brauchen länger. Wenn der letzte Test negativ ist werden sie erst entlassen.

Ich habe gelesen, dass Intensivbetten für ca 3,5 Tage genutzt werden, wie lange der gesamte KH Aufenthalt dauert weiß ich leider nicht, ich denke auch nach Schwere der Erkrankung.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

https://www.ndr.de/nachrichten/info/24-...60754.html

Das möchte ich aber doch gerne noch zum nachhören empfehlen.

ihr könnt nicht aufhören.
# ich halte mich von Nachrichten fern.

Hey ich habe mich jetzt auch mal angemeldet , bin sonst ein stiller Mitleser. Ich habe keine Angst vor dem Virus, eher vor der wirtschaftlichen Lage dannach. Meine Familie hat ein Unternehmen und wir sind ziemlich am kämpfen, dass lässt mich nicht schlafen , weil wir auch 37 Mitarbeiter haben.
Aber leider geht es fast jedem so gerade und da muss man durch:) aber denke die Obdachlosen quote wird sehr steigen.
Ich finde trotzdem, dass hier sehr viele übertreiben , die Krankheit verläuft in über 80% Symptom frei.
Natürlich habe ich Respekt davor und halte mich an allen Maßnahmen, aber die Medien pushen das so krass hoch.
Wenn zb jemand schreibt auf der Intensivstation sind viele junge usw kann diese Quelle nicht stimmen, da es eine ärztliche Schweigepflicht gibt und der Arzt nicht rumerzählt wer da rumliegt.
Natürlich wird ein junger todesfall direkt in den Medien erwähnt , aber da fehlen zu viele quellen ( Vorerkrankungen, vilt sehr übergewichtig oder unter usw).
Glaubt mir liest weniger Nachrichten und vorallem keine Zahlen, ihr wisst doch alles wichtige ! Ihr wisst voran ihr euch halten sollt und wenn die Merkel neue Regeln aufsetzt wird man es eh erfahren .
Die Krise wird noch einige Monate gehen , wenn ihr euch jetzt die ganze Zeit durchgängig mit den Zahlen verrückt macht , brauchen wir dannach in Deutschland tausende Psychiatrienplätze mehr.

Vergisst bitte nicht auf eure Psyche zu achten, sonst wird Die Zeit nach corona viel schlimmer und eine Angststörung lässt leider oft nicht zu , dass man gute von schlechten Quellen unterscheidet.
Bleibt gesund und vergisst nicht zu lachen!

Zitat von survivor3:
Und was schlaegst du vor? Diese Person kommt in Haft? Wow...vorher noch a.u.s.p.eitschen und an den Pranger stellen?

Also bitte...der Mensch ist schon genug gestraft und braucht eine Verwarnung..

Also eigentlich war ich ja nur fürs verhaften, aber deine Idee finde ich ja noch viel besser! Nehme ich! Danke!

Also bitte..der Mensch hat wissentlich(!), nachdem er schon wusste, dass er positiv getestet wurde, auf die Quarantäne gesch-issen und in Kauf genommen, dass er seine Freunde ansteckt und die vielleicht noch andere anstecken. Und zusätzlich hat er sich auch noch auf öffentlichen Plätzen aufgehalten.

Also egoistischer und echt asozialer geht zwar immer, aber er ist definitiv ganz gaaaaaanz weit oben auf meiner Liste.

Und wenn wegen sonem Vollspast einer meiner Elternteile oder mein Freund oder irgendeiner von meinem Liebsten sterben sollte, kann er froh sein, wenn er weggesperrt ist. Oder wie würdest du das sehen?

Krass. Noch ein Neuer/stiller Mitleser.

Spast sagt man nicht, das ist nicht politisch korrekt. Wäre jetzt gerne im Plattenladen - von mir aus auch gerne mit ABC-Maske oderwasauchimmer und Handschuhen. Bin mal gespannt, wie lange es weitergeht. Achso: Soda statt Söder. Prost!

Zitat von kritisches_Auge:
ihr könnt nicht aufhören.

Ich bin nicht ihr sondern ich.

@Nannsen
Zitat:
Und wenn wegen sonem Vollspast einer meiner Elternteile oder mein Freund oder irgendeiner von meinem Liebsten sterben sollte, kann er froh sein, wenn er weggesperrt ist. Oder wie würdest du das sehen?

Deine Wortwahl ist nicht mehr akzeptabel !

Jetzt zieht euch mal nicht so künstlich hoch, man muss nicht alles auf die Goldwaage legen. Als ob ihr nie flucht...

Ich verziehe mich hier wieder.

Zitat von Veritas:
Jetzt zieht euch mal nicht so künstlich hoch, man muss nicht alles auf die Goldwaage legen. Als ob ihr nie flucht...

Spast... gerade in diesem Forum ist ja voll voll daneben.

Kann man so sagen (muss man nicht), ohne Spastiker zu meinen. Egal (hat eh keinen Zweck).

Zitat von Veritas:
Kann man so sagen (muss man nicht), ohne Spastiker zu meinen. Egal (hat eh keinen Zweck).
Egal ist mir das nicht,gerade hier besonders nicht.

Zitat von survivor3:
Deine Wortwahl ist nicht mehr akzeptabel !

Oh sorry... jetzt echt, ohne Witz! Es hat echt gedauert, bis ich geschnallt habe, warum sich darüber echauffiert wird.

Ich meinte nicht, Vollspast wegen Spastiker oder so! Ich meinte sowas wie Vollid-iot!

Vollspast hat für mich wirklich wirklich ganz ehrlich nichts mit Menschen mit Behinderungen zu tun! Ich entschuldige mich aufrichtig, falls das falsch rüber kam!

Aber n *piep piep*, Vollid-iot ist der Typ trotzdem, da nehm ich nix zurück

Also in diesem thread gibt es so einige die besser auf ihre Wortwahl achten müssten..
Ich sage es nochmals,es ist sehr schade dass das hier so ausser Kontrolle ist..
Ganz sicher ist das nicht der Sinn dieses Themas.

Zitat von Schlaflose:
Umso besser. Je mehr sich infizieren, umso mehr werden schnell immun und das Leben kann normal weitergehen.

Ja es gibt in der Tat Leute, die das favorisieren. Noch schneller würde es gehen wenn Risikoarme-Gruppen geziehlt infizieren würde. Ist es das was du willst ?
Ich fände es ethisch unverantwortlich !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Uropanoel:
Das ist doch schlaflose egal.

Yeah ! Die Alten und Kranken wegsperren und dannnnnn Corona-Party und Schlaflose macht den DJ

Zitat von NIEaufgeben:
Also in diesem thread gibt es so einige die besser auf ihre Wortwahl achten müssten..Ich sage es nochmals,es ist sehr schade dass das hier so ausser Kontrolle ist..Ganz sicher ist das nicht der Sinn dieses Themas.

Sorry, echt nochmal ganz doll Entschuldigung.

Wollte Niemandem mit meiner Wortwahl beleidigen..

Das ist mir hier heute zu heftig . Gute Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore