Pfeil rechts
45435

Gina-Na
Über die Lage gibt ein Interview mit Dr. Cihan Celik ganz gut Aufschluß.
Von ihm gab´s über die ganze Coronazeit hinweg immer mal Interviews.
Er hat eine angenehm leicht zu verstehende Art, die Dinge zu erläutern.
(sind insgesamt 3 Seiten)
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...83859.html

23.01.2023 17:16 • x 2 #27761


Schmand61
Zitat von Haferbub:
Gute Nachrichten:
Corona auf Intensivstationen kein Problem mehr

ja, das wird auch auf der seite der deutschen krankenhausgesellschaft genauso dargestellt und mit Zahlen belegt. Ist eine sehr gute Entwicklung.

24.01.2023 19:08 • x 1 #27762


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Annii
Zum 01.02 fällt in NRW die Isolationspflicht bei einer Infektion weg.

25.01.2023 16:51 • x 5 #27763


Anonym99
Zitat von Annii:
Zum 01.02 fällt in NRW die Isolationspflicht bei einer Infektion weg.

Die ist bei uns schon letztes Jahr weggefallen. Am 01.02 fällt hier die Maskenpflicht im ÖPNV. Glaube danach sind wir was Maßnahmen angeht mit allem durch. Bestehen bleibt lediglich die Pflicht beim Arzt, finde ich auch vollkommen okay. In der Bahn werde ich sie auch weglassen, es sei denn es ist proppenvoll und man steht den Mitmenschen schon auf den Fußspitzen.

25.01.2023 17:01 • x 2 #27764


Annii
Zitat von Anonym99:
Die ist bei uns schon letztes Jahr weggefallen. Am 01.02 fällt hier die Maskenpflicht im ÖPNV. Glaube danach sind wir was Maßnahmen angeht mit ...

Da ich alle Jubeljahre mal zum Arzt gehe, kann ich das auch durchaus verkraften, sie dort aufzusetzen.

25.01.2023 17:05 • x 3 #27765


Schlaflose
Zitat von Anonym99:
In der Bahn werde ich sie auch weglassen, es sei denn es ist proppenvoll und man steht den Mitmenschen schon auf den Fußspitzen.

So werde ich das auch halten, zumindest am Anfang

25.01.2023 17:14 • x 1 #27766


Gina-Na
Zitat von Anonym99:
...fällt hier die Maskenpflicht im ÖPNV. Glaube danach sind wir was Maßnahmen angeht mit allem durch. Bestehen bleibt lediglich die Pflicht beim Arzt, finde ich auch vollkommen okay. ...


Na dann hoffen wir mal alle schön, daß wir auch mit dem Virus durch sind oder anders gesagt; hoffentlich weiß auch das Virus schon, daß wir mit ihm durch sind und verkrümelt sich brav. Könnte allerdings auch passieren, daß es munter weiterhin unterwegs ist, obwohl wir keine Masken mehr aufsetzen.

25.01.2023 17:16 • x 1 #27767


Schlaflose
Zitat von Gina-Na:
Na dann hoffen wir mal alle schön, daß wir auch mit dem Virus durch sind

Also ich hatte es noch nicht.

Zitat von Gina-Na:
hoffentlich weiß auch das Virus schon, daß wir mit ihm durch sind und verkrümelt sich brav.


Dass es sich verkrümelt, hat niemand behauptet. Es wird bleiben, genauso wie andere Viren, mit denen wir leben. Nur werden die Infektionen nicht mehr diese Ausmaße annehmen wie am Anfang.

25.01.2023 17:26 • x 6 #27768


Anonym99
Zitat von Gina-Na:
Könnte allerdings auch passieren, daß es munter weiterhin unterwegs ist, obwohl wir keine Masken mehr aufsetzen.

Hier in dem Thema gibt es echt immer Stress und ich fühle mich von deinem Kommentar um ehrlich zu sein ein wenig auf die Schippe genommen. Ich bin nicht blöd und auch ich weiß, dass das Virus sich dann nicht verzieht. Ich hab lediglich berichtet, wie die Lage der Maßnahmen bei uns in der Region dann aussieht und wir mit diesen dann durch sind, da bei uns dann alles gefallen ist.
Falls da keinerlei „Provokation“ in deinem Kommentar steckt tuts mir leid. Einen schönen Abend wünsche ich allen hier noch.

25.01.2023 17:27 • x 2 #27769


Gina-Na
Zitat von Anonym99:
Hier in dem Thema gibt es echt immer Stress und ich fühle mich von deinem Kommentar um ehrlich zu sein ein wenig auf die Schippe genommen. Ich bin nicht blöd und auch ich weiß, dass das Virus sich dann nicht verzieht. Ich hab lediglich berichtet, ...


Mit Streß machen oder so hat das für mich nix zu tun. Ich wunder mich halt, wie (ganz allgemein gesagt) die Leute (bzw manche Leute) offenbar über all das denken und hab dies von vornherein und all die Zeit über nicht verstanden. Als könne man über eine Protesthaltung einen real existierenden ansteckenden Virus sowas wie wegzaubern oder wegignorieren. Auch in vielen anderen Threads liest man Schilderungen von typischen Corona- und/oder Nach-Covid-Beschwerden, ohne daß überhaupt erwogen wird, das Virus könne damit zu tun haben. Ich finde das erstaunlich.

25.01.2023 17:37 • x 1 #27770


Annii
Kann ja jeder in Zukunft handhaben wie er möchte️.

25.01.2023 17:40 • #27771


Annii
Zitat von Gina-Na:
Auch in vielen anderen Threads liest man Schilderungen von typischen Corona- und/oder Nach-Covid-Beschwerden,

Post Vac nicht vergessen.

25.01.2023 17:42 • x 2 #27772


N
Und unbedingt lesen, wie häufig Post-Vaccine laut der Spezialambulanz in Marburg auftritt.

25.01.2023 17:51 • x 2 #27773


miheda
Jetzt mal ernsthaft: wollen hier wirklich einige den Rest ihres Lebens sich an den Coronamaßnahmen festhalten ?!?
Die nächste Pandemie kommt sowieso.

25.01.2023 17:54 • #27774


miheda
Zitat von Natascha40:
Und unbedingt lesen, wie häufig Post-Vaccine laut der Spezialambulanz in Marburg auftritt.

Unbedingt mal damit beschäftigen, wie das Spike-Protein funktioniert und welche Schutzfunktionen in das Impf-Spike-Protein eingebaut wurden, die leider nicht funktionieren
Ab wann und wie ein Impfschaden anerkannt wird
Dass es in Deutschland kein Impfregister gibt
Mal mit ausländischen Medien beschäftigen
Studien verfolgen
Interessenkonflikte der Stiko, WHO und des RKI lesen

25.01.2023 18:01 • x 1 #27775


Haferbub
Naja. Die Maßnahmen fallen weg. Wie jeder das für sich nun handhabt, bleibt nun, zumindest in NRW, jedem selbst überlassen. Ist doch okay. ‍️
Interessiert mich nicht, ob Hinz und Kunz weiterhin Masken tragen genau so wenig wie, ob Horst und Helene keine tragen.

25.01.2023 18:06 • x 5 #27776


N
Zitat von miheda:
Unbedingt mal damit beschäftigen, wie das Spike-Protein funktioniert und welche Schutzfunktionen in das Impf-Spike-Protein eingebaut wurden, die leider nicht funktionieren Ab wann und wie ein Impfschaden anerkannt wird Dass es in Deutschland kein Impfregister gibt Mal mit ausländischen Medien beschäftigen Studien ...

Und unbedingt damit beschäftigen, wie man seriöse und unseriöse Quellen erkennt.

25.01.2023 18:20 • x 2 #27777

Sponsor-Mitgliedschaft

Gina-Na
Zitat von miheda:
Jetzt mal ernsthaft: wollen hier wirklich einige den Rest ihres Lebens sich an den Coronamaßnahmen festhalten ?!? Die nächste Pandemie kommt sowieso.


Wie oft gab´s denn während deiner Lebenszeit sowas?
Selbst die Kinderlähmung wird dir schon kaum noch ein Begriff sein.
Die haben wir dank der Schluckimpfung ja zum Glück besiegt.

25.01.2023 18:49 • x 2 #27778


miheda
Zitat von Natascha40:
Und unbedingt damit beschäftigen, wie man seriöse und unseriöse Quellen erkennt.

Warum zitierst du da mich ?

25.01.2023 18:54 • #27779


miheda
Zitat von Gina-Na:
Wie oft gab´s denn während deiner Lebenszeit sowas? Selbst die Kinderlähmung wird dir schon kaum noch ein Begriff sein. Die haben wir dank der ...

ne Pandemie ?! Na Corona ist jetzt die dritte

25.01.2023 18:55 • #27780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel