MissMillinchen
Mitglied
- Danke erhalten:
- 43
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
MissMillinchen
Mitglied
• x 1 #27541
Gina-Na
Mitglied
Zitat von Anonym99:Ich denke dadurch, dass jetzt Omikron herumgeht und der Impfstoff daran nicht angepasst war, ist die Impfung nicht ausschlaggebend dafür, ob man Long-Covid kriegt oder nicht. ...
x 3
Schmand61
Mitglied
Zitat von Gina-Na:Da gibt es nichts dran herauszureden, und auch einzelne Erzählungen ändern diese Erkenntnis nicht.
Anonym99
Gast
Zitat von Gina-Na:Omikron hat die Coronawelt auch nicht neu erfunden. Will sagen, auch vor Omikron schützt die bisherige Impfung gut, und jedenfalls besser als keine ...
miheda
Mitglied
Zitat von Gina-Na:Da wirst du abwarten und hoffen müssen. Aus Studien weiß man, daß die Wahrscheinlichkeit Long-Covid zu entwickeln, nicht etwa größer ist, wenn ...
Gina-Na
Mitglied
Zitat von miheda:Hast du Links zu den Studien ?
Gina-Na
Mitglied
Zitat von Anonym99:.. laut Info von meinem Hausarzt spielt Omikron sich eher im HNO-Bereich ab und weniger im Bereich der Lunge, wie beispielsweise Delta, Alpha, Wildtyp. Neben den Ohren am Hals läuft der Vagus-Nerv lang, der bei der Variante häufig angegriffen oder zerstört werden könnte und dies bringt viele ...
miheda
Mitglied
• x 4 #27548
stl1988
Mitglied
Gina-Na
Mitglied
Zitat von miheda:Ich denke bei Long Covid spielt auch ein Anteil der Corona-Maßnahmen mit rein. Also Isolation, dadurch wenig frische Luft, wenig Vitamin D und auch psychische Faktoren, die mit Quarantäne einhergehen, die Verwendung bereits mehrfach benutzter Masken (schön in der Tasche neben dem benutzten Taschentuch), Nutzung von ...
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Gina-Na:Leuten mit Long Covid gehts richtig schlecht. Von bissl alleine zuhause sitzen kommt das nicht, sondern davon, daß ein Virus in ihrem Körper Schaden angerichtet hat.
• x 1 #27551
Gina-Na
Mitglied
Zitat von life74:Das liest sich gar nicht schön. Ich denke hier im Thread ist man gar nicht gut aufgehoben....
Moonlight_74
Mitglied
• x 1 #27553
Soulclaw90
Mitglied
Zitat von miheda:Ich denke bei Long Covid spielt auch ein Anteil der Corona-Maßnahmen mit rein. Also Isolation, dadurch wenig frische Luft, wenig Vitamin D und auch ...
• x 1 #27554
Disturbed
Gast
Zitat von miheda:Ich denke bei Long Covid spielt auch ein Anteil der Corona-Maßnahmen mit rein. Also Isolation, dadurch wenig frische Luft, wenig Vitamin D und auch psychische Faktoren, die mit Quarantäne einhergehen, die Verwendung bereits mehrfach benutzter Masken (schön in der Tasche neben dem benutzten Taschentuch), Nutzung von ...
• x 2 #27555
Panda4
Mitglied
Joembri13
Mitglied
Panda4
Mitglied
• x 1 #27558
Violetta
Mitglied
stl1988
Mitglied