Pfeil rechts
45449

rednaxela
Zitat von Light-Okami:
Wann ist es bei euch der Geschmack und Geruchssinn wiedergekommen? Seid heute kann ich nichts mehr riechen und schmecken :/

3-4 Monate.
Gut gerochen hab ich nach circa 6 Monaten wieder.
Heute, fast 2 Jahre später kann ich bestimmte Dinge immer noch nicht riechen. Aber nur negative Sachen. Rieche zB keine Alko.holfahne an anderen Leuten mehr. Da gibt's schlimmeres.

30.06.2022 09:43 • #27181


Schlaflose
Zitat von miheda:
Mal eine Frage in die Runde: wie oft hattet ihr schon Corona oder habt ihr es zum ersten Mal?

Noch nie

30.06.2022 11:05 • #27182


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Athina
Letztes Jahr die Britische Variante, war noch nicht geimpft!

30.06.2022 11:11 • #27183


miheda
Zitat von Schlaflose:
Noch nie

Ich eben auch noch nicht
jedenfalls nicht dass ich wüsste

30.06.2022 11:38 • #27184


Schlaflose
Zitat von miheda:
Ich eben auch noch nicht jedenfalls nicht dass ich wüsste

So ist es bei mir auch Bei den ungefähr 10 Tests, die ich seit Corona gemacht habe, war nichts, ansonsten keine Ahnung.

30.06.2022 12:18 • #27185


Gaulin
Ich hatte es 1 mal, ca. 10 Wochen nach der 2. Impfung. Vermutlich Omikron

30.06.2022 14:03 • #27186


Spirit-Wolf
Wie hoch ist eigentlich die Chance an Blutgerinnsel zu erkranken ?
Online habe ich jetzt gelesen, dass man selbst 6 Monate nach einer Corona Infektion ein sehr hohes Risiko hat :/ dass beunruhigt mich jetzt .

30.06.2022 14:14 • #27187


flow87
Zitat von Light-Okami:
Wie hoch ist eigentlich die Chance an Blutgerinnsel zu erkranken ? Online habe ich jetzt gelesen, dass man selbst 6 Monate nach einer Corona Infektion ein sehr hohes Risiko hat :/ dass beunruhigt mich jetzt .

Sehr klein, wenn keine Vorerkrankungen da sind. Also kannst du beruhigt sein.

30.06.2022 14:22 • x 1 #27188


A
Zitat von Light-Okami:
Wie hoch ist eigentlich die Chance an Blutgerinnsel zu erkranken ? Online habe ich jetzt gelesen, dass man selbst 6 Monate nach einer Corona ...

Du hast im Bezug auf Corona Angst vor Kammerflimmern, Hirnhautentzündung, Lungenentzündung und Blutgerinnseln. Nimm es mir nicht übel natürlich kann das alles passieren, kann aber auch bei anderen viralen Erkrankungen der Fall sein und passieren.
Wenn die Chance so massiv erhöht wäre würden die Leute ja sterben wie die Fliegen. Klar sag niemals nie, aber du gehörst nicht zur Risikogruppe. Da würde ich mir eher weniger Gedanken machen. Versuch dich die restlichen Tage deiner Quarantäne/Erkrankung ein wenig zu entspannen und lass dich von deinen Ängsten nicht so triggern. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe mir den ersten Tag meiner Quarantäne zur Hölle gemacht, weil ich die ganze Zeit Panik geschoben habe und bin dann im KH gelandet. Aber nicht wegen Corona sondern aufgrund einer nicht endenden Panikattacke. Entlassen wurde ich dann nach 3h mit der Diagnose: Panikattacke wegen Angst vor Covid-Infektion. Versuche dich einfach so zu verhalten wie sonst, wenn du krank bist. Halte Bettruhe soweit es geht und je nachdem wie schlecht du dich fühlst, steh zwischendurch auch mal auf, denn durch zu viel liegen können Blutgerinnsel entstehen, aber nicht nur bei Corona sondern generell. Trinke ausreichend Wasser/Tee, nimm bei bedarf Ibu/Paracetamol/Grippostad und lüfte gut durch, damit du nicht immer die verbrauchte Luft einatmest. Dampfbäder kann ich dir auch empfehlen. Sollte sich dein Zustand rapide verschlechtern, wovon ich nicht ausgehe, hast du immer die Möglichkeit 112 zu wählen.

30.06.2022 14:33 • x 4 #27189


Gaulin
Zitat von Light-Okami:
Wie hoch ist eigentlich die Chance an Blutgerinnsel zu erkranken ?
Online habe ich jetzt gelesen, dass man selbst 6 Monate nach einer Corona Infektion ein sehr hohes Risiko hat :/ dass beunruhigt mich jetzt .

Risiken bestehen immer. Bei jeder Erkrankung und auch ohne. Corona ist aktuell, präsent. Deshalb liegt der Fokus für Gefahren nun darauf. Es könnten auch die Pocken sein, Schweinepest, ein Schnupfen oder weiß der Geier... Solange nix ist, ist nix und darauf sollten wir uns alle fokussieren. Auf das Leben, wir haben eben nur das eine. Vorsicht ist gut, Einschränken eben nicht! So sehe ich das. Ein gesundes Maß mit Abwägung, was ist mir persönlich wichtiger.

30.06.2022 14:35 • x 3 #27190


Spirit-Wolf
Zitat von Anonym99:
Du hast im Bezug auf Corona Angst vor Kammerflimmern, Hirnhautentzündung, Lungenentzündung und Blutgerinnseln. Nimm es mir nicht übel natürlich ...

Ja stimmt da hast du natürlich Recht, ich lese mich auch zuviel ein über Corona ein, dass macht es natürlich nicht besser, deswegen mache ich dass auch nicht mehr ,man liest eh nur Horrorgeschichten und ja dadurch bekomme ich natürlich Panik :/.Ich versuche mich deswegen jetzt zu beruhigen und abzulenken.

Ich bin nur froh wenn ich dass alles hinter mir habe, und weiß dass ich wirklich nur einen milden Verlauf habe .

30.06.2022 14:41 • #27191


A
Zitat von Light-Okami:
Ja stimmt da hast du natürlich Recht, ich lese mich auch zuviel ein über Corona ein, dass macht es natürlich nicht besser, deswegen mache ich dass ...

Beim wievielten Tag bist du denn mittlerweile?
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Es ist gut, dass du die Recherche jetzt sein lässt, triggert dich sonst nur unnötig.

Hab mal ein Bild angehängt bzgl. des Verlaufs. Wie du siehst stellt es sich recht schnell raus, ob man im Krankenhaus landet. ️ Das Bild ist vom RKI.

30.06.2022 14:51 • x 1 #27192


Spirit-Wolf
Zitat von Anonym99:
Beim wievielten Tag bist du denn mittlerweile? Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Es ist gut, dass du die Recherche jetzt sein lässt, ...

Also angesteckt hatte ich mich Freitag, Samstag hatte ich dann Halsschmerzen und sonst nichts, aber gestern hatte ich stärkere Symptome also Fieber, Husten mit Schleim , Kreislauf angeschlagen und meine Halsschmerzen sind auch noch da werden aber langsam leichter .
Und seid Heute ist mein Geschmack und Geruchsinn leicht weg

30.06.2022 15:04 • #27193


A
Zitat von Light-Okami:
Also angesteckt hatte ich mich Freitag, Samstag hatte ich dann Halsschmerzen und sonst nichts, aber gestern hatte ich stärkere Symptome also Fieber, Husten mit Schleim , Kreislauf angeschlagen und meine Halsschmerzen sind auch noch da werden aber langsam leichter . Und seid Heute ist mein Geschmack und Geruchsinn ...

Die Symptome hatte ich auch alle, außer Fieber und die Halsschmerzen hatte ich nur einseitig (immer wenn ich krank bin wieso weiß ich nicht). Kreislauf hatte ich auch, hab ich aber auch immer, wenn ich krank bin. Denke das kommt vom liegen oder einfach daher, dass der Kreislauf nicht so auf Touren kommt, wenn man krank ist. Ich habe auch gelesen, dass du nicht geimpft bist. Ich war es zum Zeitpunkt meiner Infektion auch nicht und lebe noch.

30.06.2022 15:11 • x 2 #27194


S
Ich hab auch total Angst, weil ich unter Hypochondrie leide. Bin seid heute positiv und fühle mich echt schlecht.
- Kopfschmerzen extrem
- Druck auf der Brust
- Fieber
- Husten
- Schnupfen
- Kreislauf
Ich hoffe es kommt nur durch die Nase die zu ist, dass ich schlecht Luft bekomme.
Bin geboostert, aber hab wie gesagt trotzdem echt Angst

30.06.2022 17:51 • #27195


Spirit-Wolf
Mich nervt dass meine Schüttelfrost und Gliederschmerzen nicht besser werden :/.
Vorhin ging es mir echt besser aber jetzt wieder schlechter .

30.06.2022 20:02 • x 1 #27196


S
Zitat von Light-Okami:
Mich nervt dass meine Schüttelfrost und Gliederschmerzen nicht besser werden :/. Vorhin ging es mir echt besser aber jetzt wieder schlechter . ...

Hey bei mir ist es genauso. Kurz besser und dann kommt es wieder. Auch das Fieber geht hoch und runter

30.06.2022 20:12 • x 1 #27197

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Nach 5 Tagen darf man sich freitesten?
Muss man das dann an einer Teststelle machen?

30.06.2022 20:16 • #27198


Soulclaw90
Zitat von miheda:
Mal eine Frage in die Runde: wie oft hattet ihr schon Corona oder habt ihr es zum ersten Mal?

Ich hatte es Ende Februar, vermutlich omikron

30.06.2022 20:43 • x 1 #27199


S
Zitat von Soulclaw90:
Ich hatte es Ende Februar, vermutlich omikron

Wir hatten es auch schon einmal davor

30.06.2022 20:48 • #27200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel