Pfeil rechts
45449

rednaxela
Zitat von miheda:
Für alle die, die große Angst aufgrund von Corona haben, ist das ganz schwer, ich kann das wirklich verstehen Erst der Herbst wird wohl zeigen, wie es weitergeht ‍️

Natürlich, ich spreche mich mit meiner angst da auch nicht von frei.
Aber mal zurück zum Leben müssen wir.
Das Leben kann kein einziger Dauerlockdown bleiben, das geht einfach nicht.

03.05.2022 11:46 • x 4 #26861


MaMaVi
Zitat von Alex_NRW:
Musste ich doch glatt mal lesen. Bisher ist's ne Empfehlung vom RKI, die wohl so umgesetzt werden wird. Find ich angesichts der niedrigen Todes- und ...

Ja, find ich auch.
ich bin aktuell positiv und nur drauf gekommen, weil es mein Mann letzte Woche hatte. Wenn das nicht gewesen wäre hätte ich mich bei den minimalen Symptomen, die ich hab, niemals getestet.
Denke halt, dass das auch irgendwo ne Ermessenssache ist... der eine hat Corona und dem geht's richtig schlecht, der andere hat Corona und dem fehlt gar nix...

03.05.2022 18:48 • #26862


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


miheda
Zitat von MaMaVi:
Ja, find ich auch. ich bin aktuell positiv und nur drauf gekommen, weil es mein Mann letzte Woche hatte. Wenn das nicht gewesen wäre hätte ich mich ...

Ist es deine erste Infektion?

03.05.2022 20:52 • #26863


MaMaVi
Zitat von miheda:
Ist es deine erste Infektion?

Ja.

03.05.2022 22:24 • #26864


rednaxela
Zitat von Alex_NRW:
Musste ich doch glatt mal lesen. Bisher ist's ne Empfehlung vom RKI, die wohl so umgesetzt werden wird. Find ich angesichts der niedrigen Todes- und Intensivzahlen völlig vertretbar, gar gut. Paar Tage zu Hause bleiben und gut ist. Ein weiterer Schritt in Richtung eines normaleren Lebens.

NRW ist nun ein bisschen konkreter geworden:
Isolation kann ab 5 Tagen mit negativem Test beendet werden (Teststelle oder PCR-Test).
Ansonsten endet sie nach 10 Tagen ohne Test.
Kontaktpersonen müssen nicht mehr in Quarantäne, sich aber täglich testen 5 Tage lang.
Gilt ab morgen:

https://rp-online.de/panorama/coronavir...d-69062243

Find ich vernünftig.

04.05.2022 15:46 • x 1 #26865


E
Kommt mir sehr kurz vor, aber auf der Mayday durften auch 15.000 ohne 3G feiern... Alles ein Blödsinn³.

04.05.2022 16:03 • x 1 #26866


Tinebiene
@Toni doch ich war vom 12 bis 22 April im Krankenhaus. Ich bin auch erst 51 aber ich hatte hohes Fieber und konnte nichts essen wegen Übelkeit deshalb musste ich Infusionen bekommen. Laufen konnte ich wegen Schwindel nicht. Ich hab mich bis heute nicht erholt. Immer noch täglich Kopfschmerzen und husten. Meine Tochter ist 28 sie hat es zeitgleich genauso erwischt genau wie die kleinsten 3 und 6 Jahre.

04.05.2022 19:39 • #26867


T
Hm hier ist es ja richtig ruhig geworden, bin ich die einzige die noch Angst vor Corona hat ?

Alle wieder genesen ohne Long covid zu bekommen?

17.05.2022 15:57 • x 3 #26868


Gaulin
Bei mir ist alles wieder komplett gut, hatte aber seine Zeit gedauert.

17.05.2022 16:11 • x 1 #26869


V
@Gaulin
Hallo
Hattest du nachträglich wohl noch Probleme?
Wenn ja welche wenn du es schreiben möchtest natürlich nur...

17.05.2022 16:13 • #26870


rednaxela
Zitat von Toni:
bin ich die einzige die noch Angst vor Corona hat ?

Jawoll, Zeit sich der Angst zu entledigen

17.05.2022 16:25 • #26871


Lilith8990
Zitat von Toni:
Hm hier ist es ja richtig ruhig geworden, bin ich die einzige die noch Angst vor Corona hat ? Alle wieder genesen ohne Long covid zu bekommen?

Ich habe Angst, aber kann zurzeit halbwegs gut damit umgehen

17.05.2022 16:33 • #26872


Cillybelle
@Toni
Doch, eine Rest-Angst ist vorhanden. Aktuell ist eine Chefin krank und hat kaum ne Stimme. Mein einer Chef kränkelt auch gerade rum. Mandanten kommen mit Oh, ist hier noch Maskenpflicht?! ins Büro und im ÖPNV zu fahren ist ne Katastrophe. In Bus Bahn tragen viele entweder keine oder inkorrekt eine Maske und von Bahnhofsgebäuden, Bahngleisen und Bussteigen will ich gar nicht erst anfangen.

Es nervt mich nur noch. Zumal ich ja nicht weiß, ob mich bislang Glück hatte oder zwischenzeitlich asymptomisch nicht doch infiziert war.

17.05.2022 16:39 • x 1 #26873


Schlaflose
Zitat von Cillybelle:
von Bahnhofsgebäuden, Bahngleisen und Bussteigen will ich gar nicht erst anfangen.

Da ist ja auch keine Pflicht, nur noch in den Fahrzeugen. Bei uns halten sich die meisten daran, und die, die es nicht tun, sind alles arabisch bzw. türkisch aussehende Mitbürger.

17.05.2022 18:59 • x 1 #26874


E
Ich war zwei Mal kurz ohne Maske unterwegs: Lidl (Pfandabgabe/Eis) und einmal beim Wählen am SO. Finde ich OK, da es schnell ging.

Hier auch, Schlaflose (+ andere übliche Verdächtige), das ist alles wieder mal eindeutig...

17.05.2022 20:11 • #26875


kyra96
Ich habe auch noch Angst trotz sinkender Zahlen. Bin seit November geboostert aber leider auch Raucher.... ich weiss, selber schuld, könnte ich ja ändern...
Aber in 1 Woche sitz ich Im Flieger und das ist meine größte Angst mich im Flugzeug anzustecken und dann im Urlaub ggf in Quarantäne zu müssen

17.05.2022 20:53 • #26876


Gaulin
@VW123
Zitat von VW123:
Hattest du nachträglich wohl noch Probleme?
Wenn ja welche wenn du es schreiben möchtest natürlich nur...

Naja nachträglich würde ich so nicht sagen. Eher ziemlich lange mit Corona-Symptomen zu kämpfen. Es wurde nach ca. 4 Wochen langsam aber stetig besser. Nach ca. 8 Wochen war dann alles komplett wieder weg. Ist ja auch immer eine Ansichtssache wie man es beurteilt. Für mich war es echt nicht toll und viel zu lange. Sieht und empfindet ja auch jeder anders.

18.05.2022 00:01 • x 1 #26877

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Danke für eure Antworten, so ähnlich geht es mir auch trotz viele leichter Verläufe wie bei einer Grippe kann ich die Angst nicht ganz loswerden, bin überall vorsichtig und mit Maske unterwegs auch weil man auch trotz Impfung Long COVID bekommen kann beneide jeden der aus gut überstanden hat

Toni

18.05.2022 10:21 • #26878


flow87
Ich trage gar keine Maske mehr. Schon lange, seit wir hier in der Schweiz keine Maskenpflicht mehr haben. Da bin ich froh. Ich habe mich auch nicht mehr angesteckt. Daher alles gut. Da ich Corona schon gehabt habe und null Symptome hatte, macht mir der Virus gar keine Angst mehr.
Letzte Woche war in in Österreich und Deutschland unterwegs. In Österreich musste ich auch Maske tragen. Kein Problem. Mich stört das überhaupt nicht aber ich bin froh, dass wir hier das nicht mehr machen müssen.
Die nächste 6 Wochen werde ich in Kolumbien verbringen. Dort muss ich dann eine Maske wieder überall tragen. Mit dem kann ich leben.

18.05.2022 10:42 • #26879


cliffy
ich habe am Samstag den 14.5. einen positiven Coronaschnelltest gehabt. am Montag dann noch einen positiven PCR Test mit einem CT Wert von 17, am 23.5. kann ich mich aber schon wider freitesten lassen da ich seit gestern keine Symptome mehr habe. Mir gehts soweit gut . Das schlimme für mich ist nur das ich das Haus nicht verlassen darf.

18.05.2022 15:39 • #26880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel