Pfeil rechts
45449

Annii
Zitat von Mayamarie:
@Annii bei einer Grippe habe ich das immer hält auch recht lange an

Echt? Ok. Dann hoffe ich mal, dass es auch nur eine Grippe ist/war. Ich hatte noch nie eine Grippe lag jetzt das erste mal ziemlich flach. Und ja, dass ich absolut nicht mehr riechen und schmecken kann irritiert mich. Die Schnelltests waren alle negativ - laut meiner Hausärztin sah sie für einen PCR Test keine Notwendigkeit, da ich geimpft bin.

07.12.2021 00:11 • #24941


lischen1993
Zitat von Annii:
Echt? Ok. Dann hoffe ich mal, dass es auch nur eine Grippe ist/war. Ich hatte noch nie eine Grippe lag jetzt das erste mal ziemlich flach. Und ja, ...

Hi das ist ja wieder meiner Mutter momentan hat schnupfen und riecht und schmeckt kaum was Schnelltests waren auch alle negativ.Richtig traue ich dem ganzen nicht da ich nunauch Angst habe vor einer möglichen Ansteckung falls es evtl doch Corona ist.Bekomme nämlich nächste Woche erst meine erste Impfung.

07.12.2021 01:52 • #24942


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


T
Zitat von kirasa:
Weil du so tust, als würdest du es wissen, deshalb Frage ich dich... Denn es weiss keiner....wie es sich entwickelt in den nächsten Monaten.... Du brauchst nicht arrogant werden, ich verfolge das Geschehen auch täglich.... Und so lange ich als Geimpfte den Virus bekommen und ihn weitergeben kann ....so lange kann ...

Das ist leider so eine Sache was die geimpften einfach nicht verstehen oder nicht begreifen wollen.
Wer sich impfen lassen will um andere zu schützen soll das tun ist auch vollkommen in Ordnung so.
Aber zu denken das man damit die Pandemie endgültig im Keim erstickt durch die Impfmaßnahmen das ist schon recht naiv.
Man ist durch eine Impfung wahrscheinlich geschützt und verhindert einen schweren Verlauf aber das war es dann auch.
Geimpfte können zu jeder Zeit auch andere Geimpfte immer wieder erneut infizieren.
Das heißt Corona wird ewig im Umlauf sein und immer weiter mutieren und man wird immer wieder neuere Impfungen und Auffrischungen brauchen.
Wir haben es hier mit einem Virus zu tun, das wahrscheinlich nie wieder verschwinden wird und immer aktuell sein wird.
Daher wollen viele Ungeimpfte sich nicht impfen lassen, weil das Impfen kein Ende mehr nehmen wird.
Es wird an Medikamenten geforscht die einen schweren Covid Verlauf verhindern sollen und diese Richtung finde ich viel sinnvoller anstatt für die nächsten 10 Jahre immer mehr Impfstoffe bereit zu stellen.
Auch bin ich dafür das für Ungeimpfte ein Lockdown eingeführt wird bis man eben effektive Medikamente hat um einen Covid Verlauf günstig zu beeinflussen.

07.12.2021 04:32 • x 1 #24943


E
Zitat von Gaulin:
@Natascha40 Nein im Testzentrum hätten die nur PCR mit gemacht, wenn der Schnelltest positiv ist. Dann müsste sie beim Arzt einen machen lassen, ...

Dann würde ich zum Arzt gehen. Hier würde man sich im Testzentrum weigern überhaupt zu testen, wenn ein selbst durchgeführter Schnelltest positiv war. Ebenso dürfte man das Testzentrum gar nicht betreten.

07.12.2021 04:37 • #24944


E
Zitat von ThE-Joker:
Man ist durch eine Impfung wahrscheinlich geschützt und verhindert einen schweren Verlauf aber das war es dann auch.

Keineswegs. Man vermindert auch sein Risiko für einen leichten Verlauf. Und man reduziert auch deutlich das Risiko andere zu infizieren.

07.12.2021 04:40 • x 2 #24945


E
Zitat von Annii:
Hat man eigentlich auch bei einer einfachen Erkältung oder Grippe einen totalen Geruchs- und Geschmackverlust?

Hatte ich noch nie.

07.12.2021 04:48 • #24946


Annii
Zitat von lischen1993:
Hi das ist ja wieder meiner Mutter momentan hat schnupfen und riecht und schmeckt kaum was Schnelltests waren auch alle negativ.Richtig traue ich dem ...


Ich rieche bzw. schmecke halt nichtmal ansatzweise was. Das einzige was ich etwas merken kann ist, wenn etwas scharf ist.
Die Symptome wie Fieber, merkwürdiges Brennen im Hals, laufende Nase und Gliederschmerzen sind auch längst wieder abgeklungen. Was sagt euer Hausarzt denn?

07.12.2021 06:48 • #24947


Annii
Zitat von Natascha40:
Hatte ich noch nie.

Ich in diesem Ausmaß definitiv auch NIE. Gerüche und Geschmäcker konnte ich immer wahrnehmen, wenn auch nicht unbedingt im vollem Umfang. Naja, ich werde es wohl nie erfahren was es war.

07.12.2021 06:50 • #24948


klaus-willi
Zitat von Luna70:
Dann gute Besserung, lieber klaus-willi. Wieder mal dein Herz, was Probleme macht?

Hi Luna70
Ja war wieder ein Problem mit der Pumpe..muss mir bei Gelegenheit mal eine neue zulegen.
Danke allen für die Gutsbesserungs-Wünsche.

07.12.2021 07:07 • x 3 #24949


Schlaflose
Zitat von Annii:
Hat man eigentlich auch bei einer einfachen Erkältung oder Grippe einen totalen Geruchs- und Geschmackverlust?

Ich hatte mal bei einer sehr starken Erkältung für 3-4 Tage einen kompletten Geruchsverlust und bei den Geschmäckern konnte ich nur wahrnehmen, was über die Zunge läuft ( salzig, bitter, süß und sauer). Ansonsten hat alles komplett gleich geschmeckt.

07.12.2021 07:52 • x 2 #24950


Schlaflose
Zitat von ThE-Joker:
Das ist leider so eine Sache was die geimpften einfach nicht verstehen oder nicht begreifen wollen.
Wer sich impfen lassen will um andere zu schützen soll das tun ist auch vollkommen in Ordnung so.
Aber zu denken das man damit die Pandemie endgültig im Keim erstickt durch die Impfmaßnahmen das ist schon recht naiv.
Man ist durch eine Impfung wahrscheinlich geschützt und verhindert einen schweren Verlauf aber das war es dann auch.
Geimpfte können zu jeder Zeit auch andere Geimpfte immer wieder erneut infizieren.
Das heißt Corona wird ewig im Umlauf sein und immer weiter mutieren und man wird immer wieder neuere Impfungen und Auffrischungen brauchen.
Wir haben es hier mit einem Virus zu tun, das wahrscheinlich nie wieder verschwinden wird und immer aktuell sein wird.
Daher wollen viele Ungeim

Das begreifen wir schon, aber es ist nicht schlimm, wenn es so kommt, solange man mit den Impfungen das Virus so in Schach halten kann, dass keine Maßnahmen mehr notwendig sind, so wie es seit Jahrzehnten mit der Grippe läuft. Das wird aber nur funktionieren, wenn es die Impfgegner auch begreifen und sich alle impfen iassen.

07.12.2021 07:57 • x 4 #24951


Annii
Zitat von Schlaflose:
Ich hatte mal bei einer sehr starken Erkältung für 3-4 Tage einen kompletten Geruchsverlust und bei den Geschmäckern konnte ich nur wahrnehmen, ...


Ich überlege, nochmal zur Hausärztin zu gehen, um es mit ihr zu besprechen. Ich weiß ja nicht, ob es die Möglichkeit gibt, im Nachhinein festzustellen, ob es evtl. doch eine Infektion mit Corona war.
Ab wann konntest du wieder schmecken und riechen?

07.12.2021 08:05 • #24952


Schlaflose
Zitat von Annii:
Ich überlege, nochmal zur Hausärztin zu gehen, um es mit ihr zu besprechen. Ich weiß ja nicht, ob es die Möglichkeit gibt, im Nachhinein festzustellen, ob es evtl. doch eine Infektion mit Corona war. Ab wann konntest du wieder schmecken und riechen?

Wue gesagt, nach 3-4 Tagen.

07.12.2021 08:06 • #24953


Annii
Zitat von Schlaflose:
Wue gesagt, nach 3-4 Tagen.

Waren deine anderen Symptome dann auch abgeklungen?

07.12.2021 08:08 • #24954


Lottimotti
Zitat von ThE-Joker:
Das ist leider so eine Sache was die geimpften einfach nicht verstehen oder nicht begreifen wollen. Wer sich impfen lassen will um andere zu ...

DIE Geimpften verstehen das schon, keine Sorge.
Was die meisten Nichtgeimpften nicht verstehen, das wenn sie sich endlich impfen lassen würden, würde es den Krankenhäusern nicht so gehen wie es gerade passiert! Und DAS ist das was wir alle zum Ziel haben !
Nicht das man sich nicht mehr ansteckt usw. was auch durchs impfen vermindert wird.
Es müssen weniger schwere Verläufe her, und das geht ausschließlich übers impfen !

07.12.2021 08:10 • x 6 #24955


16hemi16
Zitat von Annii:
Ich überlege, nochmal zur Hausärztin zu gehen, um es mit ihr zu besprechen. Ich weiß ja nicht, ob es die Möglichkeit gibt, im Nachhinein ...

Man kann doch auch in Apotheken einen PCR Test machen

07.12.2021 09:02 • #24956


klaus-willi
Guten Morgen.
Ich schreibe nur mal meine Gedanken.
Als ich im KH war lag neben mir der sehr liebe Jochen.
Er ist 86 Jahre alt und hat..
Trigger

Einen Beipass ,Angina Pectoris und dann Leukämie bekommen .
Wenn er noch Corona bekäme dann ....das schreibe ich nicht.


Alleine schon für diesen lieben Kerl würde ich mich jedes mal wieder impfen lassen.
Es kommen mir die Tränen wenn ich an ihn denke.
Ich verurteile Niemanden...kann nur daran appellieren Jochen mit in seine Gedanken einzubeziehen.
Es gibt viele Jochens die auf uns unsere Hilfe HOFFEN.
Aber das ist nur ein Gedanke von mir.

07.12.2021 09:39 • x 15 #24957

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von ThE-Joker:
Aber zu denken das man damit die Pandemie endgültig im Keim erstickt durch die Impfmaßnahmen das ist schon recht naiv.
Man ist durch eine Impfung wahrscheinlich geschützt und verhindert einen schweren Verlauf aber das war es dann auch.
Geimpfte können zu jeder Zeit auch andere Geimpfte immer wieder erneut infizieren.
Das heißt Corona wird ewig im Umlauf sein und immer weiter mutieren und man wird immer wieder neuere Impfungen und Auffrischungen brauchen.
Wir haben es hier mit einem Virus zu tun, das wahrscheinlich nie wieder verschwinden wird und immer aktuell sein wird.

Die Modelle der Epidemiologen und Virologen sehen da bessere Chancen als Du einräumst. Es ist ein Kampf mit vielen Parametern und ungewissem Ausgang, aber je höher die erreichte Impfquote im Interesse des Gemeinschaftsschutzes und der Herdenimmunität ist, desto besser. Insofern gibt es nur Argumente für das massenhafte impfen, am besten 100 Prozent. Die (noch) nicht erreichte Sterilität und länger anhaltende Wirkung der Impfung ist kein Argument zum Aufgeben oder gegen die Anstrengungen zum Erreichen der höchstmöglichen Impfquote. Auch die Globalisierung spielt stark in das Pandemiegeschehen hinein. Ähnlich wie beim Klimaschutz, müssten alle Länder der Erde an einem Strang ziehen gegen Sars-Cov-2.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep...cationFile

07.12.2021 12:52 • x 3 #24958


Schlaflose
Zitat von Annii:
Waren deine anderen Symptome dann auch abgeklungen?

Nein, die Erkältungssymptome hielten noch an, nachdem der Geruchs/Geschmackssinn wieder da war und klangen nur langsam ab.

07.12.2021 13:33 • #24959


lischen1993
@Lottimotti es können aber nicht nur ungeimpfte im Krankenhaus sein.Die ungeimpften dürfen doch nirgendwo mehr hin.

07.12.2021 15:34 • x 1 #24960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel