Pfeil rechts
45449

L
Zitat von Cloudsinthesky:
Wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe ein Physiorezept und bin nun echt unschlüssig, ob das aktuell eine gute Idee ist... habe aber natürlich das Rezept auch nicht grundlos bekommen.Wie könnte ich mich bestmöglich schützen und natürlich die Therapeutin?

Ich hatte meine Termine auch abgesagt. War aber auch nicht so dringend.

15.01.2021 18:00 • #20821


Islandfan
Zitat von Annalehna:
Ich gehe weiter zur Physiotherapie

Ich auch. Man kann ja nicht auf den Sanktnimmerleinstag warten. Und was wichtig ist, sollte auch behandelt werden.

15.01.2021 18:19 • x 6 #20822


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Soulclaw90
Ich muss derzeit auch zur physiotherapie und gehe da ebenfalls hin

15.01.2021 18:21 • x 4 #20823


Acipulbiber
Zitat von Annalehna:
Ich gehe weiter zur Physiotherapie

Ich war auch 6 mal dort. Alles unbeschadet überstanden

Listerine cool zu mint nehme ich zum gurgeln. Wurde von der Stiftung Warentest empfohlen und gibts im Supermarkt oder Dro.

15.01.2021 18:50 • x 3 #20824


Cloudsinthesky
Lieben Dank. Ich war auch im Dezember dort aber irgendwie bin ich aktuell Doch eher beunruhigt, weil es sich nicht so richtig bessert.
Sie hatte auch schon positive Patienten und musste in Quarantäne. Vorsichtig ist sie

Ich habe 2 physio. 1x Knie, das werde ich komplett absagen, aber die andere ist aufgrund chronischer Schmerzen schon nötig, sonst wird die Migräne wieder mehr und ich hab täglich Kopfschmerzen.
Übungen mache ich auch so, aber das ist kein Vergleich. Ich bekomme das niemals so toll gelockert, wie sie mit manueller Therapie.

Gurgeln hinterher wäre ja eine Möglichkeit dann. Ffp2 sowieso...

Wo liegt eigentlich der Unterschied zu ffp3? Würde sich das rentieren?

15.01.2021 18:56 • x 1 #20825


kyra96
Ich schleppe mich seit ca 14 Tagen mit einer Erkältung rum. Schnupfen, müde, leichtes Halskratzen und generelles Unwohlsein.
Fieber hab ich keins, Husten auch nicht.
Fühl mich einfach nur matschig und und fiebrig.
Bin im Homeoffice und treffe mich nur mit 1 Person wo ich weiss dass diese wg Voreekrankung sehr selten raus geht.
Da es nicht besser wird bin ich etwas unruhig.
Was soll ich beim Arzt wenn ich im Prinzip nichts habe?

15.01.2021 22:02 • #20826


lisamarie93
Zitat von kyra96:
Ich schleppe mich seit ca 14 Tagen mit einer Erkältung rum. Schnupfen, müde, leichtes Halskratzen und generelles Unwohlsein.Fieber hab ich keins, Husten auch nicht. Fühl mich einfach nur matschig und und fiebrig. Bin im Homeoffice und treffe mich nur mit 1 Person wo ich weiss dass diese wg Voreekrankung sehr selten raus geht. Da es nicht besser wird bin ich etwas unruhig. Was soll ich beim Arzt wenn ich im Prinzip nichts habe?
Hi vielleicht doch mal lieber Testen lassen vorsichtshalber.Müsste ja langsam mal nach zwei Wochen weg sein.Lg Lisa

16.01.2021 01:23 • #20827


kyra96
Die testen erst bei Symptome

16.01.2021 06:01 • #20828


Cloudsinthesky
Zitat von kyra96:
Die testen erst bei Symptome


Ich verstehe es so, dass du Symptome hast? Hast du das nicht geschrieben?

:Ich schleppe mich seit ca 14 Tagen mit einer Erkältung rum. Schnupfen, müde, leichtes Halskratzen und generelles Unwohlsein:

Also entweder hast du Symptome wie du schreibst oder bist gesund. Bist du nicht gesund, geh zum Arzt. Da hast du doch ein Recht drauf

16.01.2021 10:29 • #20829


Angor
Die Zahlen der Neuinfektionen und der Toten sind gesunken.

16.01.2021 12:18 • x 2 #20830


E
Mich überrascht, dass wir bei 30.000 intensivmedizinischen Betten mit 3.000 COVID-19-Patienten an Maximalgrenzen stoßen. Hendrick Streeck, 15.1.21 (https://web.de/magazine/news/coronaviru...n-35438144)

16.01.2021 15:34 • x 3 #20831


F
Zitat von gefuehlsmensch:
Mich überrascht, dass wir bei 30.000 intensivmedizinischen Betten mit 3.000 COVID-19-Patienten an Maximalgrenzen stoßen. Hendrick Streeck, 15.1.21 ( )

3.000 plus 3.000 gleich 6.000
6.000 plus 6.000 gleich 12.000
12.000 plus 12.000 gleich 24.000
24.000 plus 24.000 gleich 48.000
das kann ganz ganz schnell gehen ...

dazu kommt, dass die Krankenhäuser zu wenig Pflegepersonal haben, ganze Teams umschichten mussten und die anderen Stationen ächzen, und das arbeitende Personal fertig mit den Nerven ist.

Für mich, der seit 22. März 2020 im warmen Homeoffice sitzt, ist es auch schwer zu verstehen.

Liebe Grüße

16.01.2021 15:40 • x 1 #20832


E
Ja die Gründe sind bekannt, aber legt eben schonungslos Systemfehler offen. So darf es nach der Pandemie keiensfalls weitergehen. Ein Gesundheitssystem kann nicht von Ökonomie getrieben sein.

16.01.2021 15:46 • x 3 #20833


Fiora
Nun soll die Ministerkonferenz auf den 20. vorgeschoben werden. Es drohen bundesweit noch verschärftere Maßnahmen. Wie weit wird sich das Karussel noch drehen? Werden unsere Wohnungen/ Häuser zum Fort Knox gegen Corona erklärt? Wann greifen endlich die Impfungen? Und warum kündigt Pfizer Lieferengpass an? Und warum geht die Impfung in dem Schneckentempo voran, wo doch jeder Lockdown im Hauruckverfahren erfolgt?
Ich kann die Hiobsbotschaften langsam nicht mehr ertragen. Nachrichten und Zeitung machen Magengeschwüre. Nun tut und macht man artig und brav, und es ist noch nicht genug. Kein Land mehr in Sicht? Und die Säulen unserer Demokratie ächzen und stöhnen.

16.01.2021 15:50 • x 6 #20834


Schmand61
liebe Fauda, deine Hochrechnerei mit den Betten hinkt in meinen Augen ganz schön ....

wenn ich das jetzt mache bei den bereits nachgewiesenen sterbefälle wegen der Impfung, dann lebt in Kürze auch keiner mehr https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...xqTc2vYD7I

16.01.2021 15:51 • x 3 #20835


Schlaflose
Zitat von Fiora:
Und warum kündigt Pfizer Lieferengpass an?


Das wurde doch in den Medien erklärt. Sie wollen ein Produktionswerk erweitern und während des Umbaus kann nur weniger produziert werden.

16.01.2021 16:05 • x 1 #20836


Fiora
Zitat von Schlaflose:
Das wurde doch in den Medien erklärt. Sie wollen ein Produktionswerk erweitern und während des Umbaus kann nur weniger produziert werden.

Und warum wird das erweitert, mitten in der Hochphase der Lieferzeit? Dann baue ich doch ein Werk, getrennt vom Bestand und füge sie später zusammen. Pfizer hält sich nicht an die Verträge mit der EU. Das stinkt doch zum Himmel!
Es geht hierbei ja nicht um Ananas oder Erdbeeren.

16.01.2021 16:14 • #20837

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von gefuehlsmensch:
Ja die Gründe sind bekannt, aber legt eben schonungslos Systemfehler offen. So darf es nach der Pandemie keiensfalls weitergehen. Ein Gesundheitssystem kann nicht von Ökonomie getrieben sein.

Was machst du, wenn alles aufgestockt wird, mit den Mitarbeiterinnen, wenn sie nach der Krise nicht mehr gebraucht werden und viel weniger Patienten in den Krankenhäusern liegen? Würdest du die Krankenkassenbeiträge dafür erhöhen? Sie alle wieder kündigen? Es ist nicht so einfach, wie man meinen möchte.
Ich finde, was fehlt, ist ein nationaler Pandemieplan und ein Krisen. bzw. Pandemiestab, der den Pandemieplan nach Mandat durch den Bundestag bundesweit umsetzt. Eine bundesweite Telefonnummer, die immer besetzt ist, und digital arbeitende und vernetzte Gesundheitsämter. Dazu würde gehören, dass alle digitalen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um Ansteckungsketten nachzuverfolgen und Quarantänen zu überwachen. Das hätte die Anti-Corona-App, die verpflichtend hätte sein müssen, leisten können. Dann wäre eine Situation wie wir sie nun haben, gar nicht entstanden. Wir würden uns alle sicherer fühlen und die Geschäfte hätten nicht geschlossen werden müssen. Das Kompetenzdurcheinander und der übertriebene Datenschutz nutzen mehr dem Virus als den Bürgern.

16.01.2021 16:17 • x 1 #20838


Calima
Zitat von Fiora:
Und die Säulen unserer Demokratie ächzen und stöhnen.

Wieso tun sie das? Ich kann kein Ächzen und Stöhnen erkennen.

Was du und viele andere erwarten, geht nicht zusammen. Man kann schnell und direkt handeln - oder man handelt demokratisch. Demokratie bedeutet Abstimmungsprozesse und Diskussionen mit allen an einer Entscheidung Beteiligten. Genau das passiert bei uns. Und genau darüber regen sich genau die Leute auf, die die Demokratie gefährdet sehen.

Da wird dann gerne Taiwan als Beispiel genannt, wo man mal eben geschmeidig die Bewegungsprofile aller Handys überwacht und jeden in Quarantäne täglich mehrmals über das Handy daran erinnert, die Quarantänezone nicht zu verlassen und Veränderungen des Gesundheitszustandes sofort zu melden.

Eine Demokratie ist immer träge. Das liegt in ihrer Natur. Und es besagt nichts über ihre Unfähigkeit, sondern bescheinigt ihr Funktionieren.

16.01.2021 16:27 • x 4 #20839


Fiora
@Calima
derzeit ächzen die Säulen der Demokratie. Nach Corona wird es wieder der Aufbauarbeit bedürfen.
https://www.heise.de/tp/features/Was-ko...25030.html

16.01.2021 16:32 • x 2 #20840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel