Pfeil rechts
45449

Schmand61
Zitat von Angor:
Sollen gegen Arthrose helfen

vielleicht hab ich deswegen nur in den Fingern Arthrose

14.01.2021 21:34 • x 1 #20801


F
Zitat von Schmand61:
vielleicht hab ich deswegen nur in den Fingern Arthrose

Mensch, man muss auch mal Pausen machen
Und lachen... Auch in diesem Thema.

14.01.2021 21:37 • x 3 #20802


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Schmand61
Zitat von Flocke1979:
nd lachen... Auch in diesem Thema.

Da bin ich voll bei dir ....

14.01.2021 21:39 • x 2 #20803


Angor
Zitat von Schmand61:
vielleicht hab ich deswegen nur in den Fingern Arthrose

Du hast auch Fingerarthrose? Hmm, bin nicht so der Gummibärchenfan, vielleicht liegts daran, ich mag Lakritz lieber

14.01.2021 21:40 • #20804


Schmand61
Zitat von Angor:
Du hast auch Fingerarthrose? Hmm, bin nicht so der Gummibärchenfan, vielleicht liegts daran, ich mag Lakritz lieber

ja, wurde vor 3 wochen festgestellt ....
ich esse beides sehr gern - aber mir reicht von beidem ungefähr eine tüte im Monat - dann ist mein apettit wieder für ein weilchen gestillt. hab deswegen wahrscheinlich kein virus und nicht viel Arthrose

14.01.2021 21:45 • x 2 #20805


S
Ich muss hier mal was zum Thema loswerden. Ich war im Sommer mit meinem 13 jährigen Sohn bei etlichen Untersuchung, weil er von heute auf morgen Lähmungen in seinem Fuß und Bein hatte. Das war sehr untypisch weil er ansonsten super sportlich ist. Er wurde damals auf alles mögliche untersucht und das Ergebnis war dass er eine starke Nervenschädigung ohne einen Hinweis warum hatte. Sie fanden es damals unangemessen ihn auf Corona zu Testen weil er eben keine typischen Symptome hatte. Nach ca 5 Monaten war die Lähmung zum Glück weg. Mir als Mama hat es aber keine Ruhe gelassen und ich wollte den Grund dafür wissen. Ich habe dann vor paar Tagen zufällig einen Artikel über Lähmungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gelesen und sofort einen Antikörper Test Termin vereinbart. Der Test war positiv. Hätte ich es nicht unbedingt wissen wollen hätten wir nie erfahren was los war. Das ganze mit der Lehmung liegt bereits 7 Monate zurück.

15.01.2021 00:07 • #20806


Mollie
Zitat von Flocke1979:
By the way...
Lakritz wirkt potenzsteigernd.

... und verursacht Rhythmusstörungen... Die Frage ist nur, ob einem das der Spass wert ist

15.01.2021 00:23 • #20807


Yannick
Zitat von Flocke1979:
By the way... Lakritz wirkt potenzsteigernd.

Ebe nicht, es ist genau umgekehrt!
Zuviel von dem Zeug senkt den Testosteronspiegel, was sich eher negativ auf die Potenz ausübt.
Männer mit normalen Testo-Spiegel sollten aber keine Problem bekommen, weil man eben soviel davon essen müsste. Ist wie Moncherie-Pralinen, wo man schon soviel davon essen müsste, dass einem eher schlecht ist, statt man blau wird.
Bei niedrigem Spiegel ist allerdings das Risiko einer Potenzschwächung größer!

Also liebe Männer, bleibt lieber bei den blauen Pillen. Die machen auch keinen hohen Blutdruck wie Lakritz.

15.01.2021 00:35 • #20808


F
Zitat von Yannick:
Ebe nicht, es ist genau umgekehrt!
Zuviel von dem Zeug senkt den Testosteronspiegel, was sich eher negativ auf die Potenz ausübt.

Dann hab ich das vertauscht...
Betrifft ja eh nicht mich.
Ich liebe Lakritz, aber gehe meinem Blutdruck zuliebe sparsam damit um.

15.01.2021 00:37 • #20809


Yannick
Zitat von Flocke1979:
Ich liebe Lakritz, aber gehe meinem Blutdruck zuliebe sparsam damit um.

Es ist wie bei allem... Die Dosis macht das Gift. Oder zu einseitige Ernährung eben auch.

15.01.2021 00:40 • #20810


Susi-82
Zitat von Violetta:
Da war auch nicht mehr dicht als jetzt. Damals waren sogar die Baumärkte und Gartencenter offen.
So sehe ich das auch. Beim jetzigen 2. Lockdown ist mehr dicht als beim Ersten. VielleichtsIst die Zahl der Infizierten jetzt so hoch, weil man sich aufgrund der Jahreszeit mehr in Räumen aufhält anstatt draußen [/quote]
Das stimmt so nicht. Die ganzen bmw Werke in Deutschland waren zu, das Porsche Werk in Leipzig war geschlossen und Demzufolge waren auch ganzen Zulieferer dicht. Und nur alleine in den Werken arbeiten ja schon einige 1000 Mitarbeiter

15.01.2021 02:21 • #20811


Susi-82
Das stimmt so nicht. Die ganzen bmw Werke in Deutschland waren zu, das Porsche Werk in Leipzig war geschlossen und Demzufolge waren auch ganzen Zulieferer dicht. Und nur alleine in den Werken arbeiten ja schon einige 1000 Mitarbeiter

15.01.2021 02:25 • #20812


Susi-82
Zitat von Violetta:
Mein Mann macht seit Anfang der Pandemie Homeoffice. Sei doch froh dass dein Freund keine Kurzarbeit mehr machen muss. Ansonsten ist der 2. Lockdown wie der Erste. Jetzt haben sogar die Baumärkte zu. Dazu gibt es jetzt noch die 15 km Regel, bei einem Inzidenzwert von 200. Ich finde, jetzt ist es strenger als vor knapp einem Jahr

All das gab es bei uns in Sachsen auch schon im ersten lockdown

15.01.2021 02:31 • #20813


Schlaflose
Wenn ich von Lockdown spreche, beziehe ich mich nur auf Geschäft und sonstige Unternehmen mit Kundenverkehr.

15.01.2021 08:16 • #20814


Cloudsinthesky
Wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe ein Physiorezept und bin nun echt unschlüssig, ob das aktuell eine gute Idee ist... habe aber natürlich das Rezept auch nicht grundlos bekommen.
Wie könnte ich mich bestmöglich schützen und natürlich die Therapeutin?

15.01.2021 16:50 • #20815


F
Zitat von Cloudsinthesky:
Wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe ein Physiorezept und bin nun echt unschlüssig, ob das aktuell eine gute Idee ist... habe aber natürlich das Rezept auch nicht grundlos bekommen.Wie könnte ich mich bestmöglich schützen und natürlich die Therapeutin?

Du kannst dich und die Physiotherapeutin nur durch die Maske schützen. Zusätzlich sollte der Behandlungsraum gut durchgelüftet werden vor der Behandlung. Ein zusätzlicher, wenig öffentlich empfohlener, Schutz besteht im mehrfachen Gurgeln mit einem desinfizierenden Mittel (ich empfehle dreiprozentige Wasserstoffperoxidlösung aus der Apotheke). Das soll eine eventuell vorhandene Virenlast im Mund- und Rechenraum stark mindern und zum Schutz beitragen (https://www.swr.de/wissen/mundspuelung-...a-100.html).
Aber ich würde generell abwägen, ob die Behandlung unbedingt nötig ist. Viele Beschwerden, die physiotherapeutisch behandelt werden, kann man durch eigene Maßnahmen bessern.
Liebe Grüße

15.01.2021 17:02 • x 1 #20816


kritisches_Auge
Ich habe meine Physio im Oktober schon abgesagt, zweimal war ich da und ich kenne die Übungen, schade ist es.

15.01.2021 17:28 • x 1 #20817

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich gehe weiter zur Physiotherapie

15.01.2021 17:34 • x 5 #20818


Soulclaw90
https://www.google.com/amp/s/web.de/amp/35438144

Herr streeck blickt optimistisch Richtung Frühling /Sommer

15.01.2021 17:44 • x 3 #20819


Calima
Zitat von Cloudsinthesky:
Wie könnte ich mich bestmöglich schützen und natürlich die Therapeutin?

Indem ihr beide euch so verhaltet, als wäre einer von euch sicher infiziert. Mir hilft diese Vorstellung dabei, ausreichende Vorsicht walten zu lassen, wenn ich mich in Gesellschaft begebe.

15.01.2021 17:53 • x 4 #20820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel