App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lillibeth:
Wie lange musst Du das denn jetzt noch aushalten?

Genau 4 Jahre und 4 Monate

Auch wenn es im Moment anscheinend katastrophal aussieht, davon lasse ich mir nicht mein Leben vermiesen. Ich halte mich brav an die Regeln, und es müsste schon mit demTeufel zugehen, wenn ich mich irgendwo anstecke.

Angst habe ich keine, ich habe schon in meinem Leben genug Angst gehabt durch meine Angststörung, dieser Virus kann mich mal. Der soll es mal wagen, mir zu Nahe zu kommen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Schlaflose:
Ich hatte auf jeden Fall den falschen Job. Ich habe ihn ja auch vor knapp 10 Jahren aufgegeben und etwas anderes angefangen. Damit ist es besser, aber ich zähle trotzdem die Tage, bis ich 63 werde und aufhören kann. Es hätte für mich keinen richtigen Job gegeben, denn ich hatte schon als kleines Kind Angst davor, überhaupt berufstätig zu sein und Geld verdienen zu müssen. Und noch mehr Angst hatte ich davor, zu heiraten und Kinder zu haben. Also blieb mir nichts anderes übrig, das kleinere Übel zu wählen und einer Arbeit nachzugehen. Und ja, die Probleme werden weg sein, wenn ich nicht mehr arbeite. Das sehe ich ja immer, wenn ich nicht zur Arbeit muss. Da geht es mir immer supergut. Die Homeofficezeit im Frühjahr war das Tollste, was ich in den letzten 30 Jahren erlebt habe. Deswegen wünsche ich mir sehnlichst, dass wir wieder Homeoffice machen dürfen. So könnte mich Corona noch versöhnlich stimmen

Mir wird durch Corona nochmal mehr bewusst, dass ich doch einen richtig gut Job habe. Und dabei hab ich mich solange gesträubt. Mit Akzeptanz geht vieles leichter. Klappt nicht immer bzw. nicht immer sofort.
Arbeit ist eine Behinderung des Lebens, hat mal ein Freelancer bei uns gesagt und seitdem hab ich das übernommen. Aber es muss nun mal sein, möchte man sich einige schöne Dinge gönnen. Den wenigsten wird ein Haus vererbt oder gleich der ganze Lebensunterhalt auf Lebenszeit.
Ich hoffe auch, dass es einen Trend zu Homeoffice bzw. Remote Office forever geben wird, da wo es möglich ist. Von dieser Flexibilität hab ich schon vor 20 Jahren geträumt bzw. versucht so gut wie möglich das auch zu leben. Was war das oft für ein Theater. Und plötzlich? Geht das alles und viele geben mir Recht im Nachhinein.

Zitat von Angor:
Auch wenn es im Moment anscheinend katastrophal aussieht, davon lasse ich mir nicht mein Leben vermiesen. Ich halte mich brav an die Regeln, und es müsste schon mit demTeufel zugehen, wenn ich mich irgendwo anstecke.Angst habe ich keine, ich habe schon in meinem Leben genug Angst gehabt durch meine Angststörung, dieser Virus kann mich mal. Der soll es mal wagen, mir zu Nahe zu kommen.

Wo sieht denn was katastrophal aus?
Das ist IMHO wohl eher Wunschdenken der Medien und einigen Länder-Regierungen oder vielen der sog. Spitzenpolitiker (in was sind die eigentlich so Spitze überhaupt? )

Keine Angst, hat der Papa mir gesagt...... nee, das war was anderes. Ängste hab ich vor anderen Dingen, ab und zu mal, das muss reichen...

So, genug mit frechsein für den Moment mal...

Ich leiste meinen ganz eigenen Beitrag zum Thema Corona. Meine alten, vorerkrankten Patienten werden so intensiv von mir beraten, dass sich alle eine gute Maske kaufen und wissen, wie sie sie aufsetzen müssen, damit die Brille nimmer beschlägt. Sodele, das hab ich mir jetzt als Aufgabe verordnet. Meine persönliche Challange in dieser Sache.

Und der Hammer ist, mir wird herzlich gedankt, denn alle haben sich halt so durchgewurstelt und dank Frau Icefalki fühlen Sie sich jetzt wohler.

Auch ein herzkranker, alter Herr, er bekam ein Maskenbefreiungsattest, habe ich auf die Sprünge geholfen. Ausgerechnet mit so einer Vorerkrankung und dem biblischen Alters...... auch er war dankbar.

Ich komm bestimmt in den Himmel hihi, nein, es macht einfach Spass, bissle behilflich zu sein.

Hier laufen Grad die Nachrichten,es gibt ein toter der ein Tester des Impfstoff war....

Ausserdem sieht es in ganz Europa nicht gerade rosig aus,die Zahlen steigen überall....

Zum Glück haben wir uns schon vor paar Wochen mit schutzmasken eingedeckt

Zitat von NIEaufgeben:
Hier laufen Grad die Nachrichten,es gibt ein toter der ein Tester des Impfstoff war....

Es heißt aber auch, dass er in der Placebogruppe war.

Zitat von Schlaflose:
Es heißt aber auch, dass er in der Placebogruppe war.

Ja,das haben sie gesagt...aber auf dem anderen Sender dann das Gegenteil

Wir werden es wohl nie wissen....
Aber traurig ist es sowieso

Zitat von catsitter:
Es sind die Trotzköpfe und das ganze, ja es stimmt zum größten Teil wirklich, junge Party-Pack, die die Infiziertenzahlen immer weiter in die Höhe schnellen lassen. Die es drauf anlegen, können von mir aus abkratzen, juckt mich nicht die Bohne. Um die Angesteckten, die alles tun, um sich zu schützen, tut es mir jedenfalls leid, nur weil sie in den Dunstkreis dieses Gesocks geraten sind.

Richtig. Genau meine Meinung !

Zitat von Schlaflose:
Es heißt aber auch, dass er in der Placebogruppe war.

Ich glaube es wird noch geprüft ob es ein placebo war

Zitat von Icefalki:
Ich leiste meinen ganz eigenen Beitrag zum Thema Corona. Meine alten, vorerkrankten Patienten werden so intensiv von mir beraten, dass sich alle eine gute Maske kaufen und wissen, wie sie sie aufsetzen müssen, damit die Brille nimmer beschlägt. Sodele, das hab ich mir jetzt als Aufgabe verordnet. Meine persönliche Challange in dieser Sache. Und der Hammer ist, mir wird herzlich gedankt, denn alle haben sich halt so durchgewurstelt und dank Frau Icefalki fühlen Sie sich jetzt wohler. Auch ein herzkranker, alter Herr, er bekam ein Maskenbefreiungsattest, habe ich auf die Sprünge geholfen. Ausgerechnet mit so einer Vorerkrankung und dem biblischen Alters...... auch er war dankbar. Ich komm bestimmt in den Himmel hihi, nein, es macht einfach Spass, bissle behilflich zu sein.

Welche Maske empfiehlst Du denn ?

Am Flughafen haben sich Rückkehrer aus dem Urlaub nicht testen lassen.Sie waren nicht bereit die lange Watezeit in der Schlange hinzunehmen.
Tage später hätten Sie ein Schreiben erhalten, sie seien positiv und müssten in Quarantäne.

So, jetzt frag ich mich, kann die Geschichte stimmen. Erzählt hat sie eine 100prozentige Leugnerin

Zitat von NIEaufgeben:
Hier laufen Grad die Nachrichten,es gibt ein toter der ein Tester des Impfstoff war....Ausserdem sieht es in ganz Europa nicht gerade rosig aus,die Zahlen steigen überall....Zum Glück haben wir uns schon vor paar Wochen mit schutzmasken eingedeckt

Der tote Tester stand gestern schon in der Zeitung. Oder gibt es einen neuen? Naja. Die Tester sind ja nicht unsterblich. Wer weiß woran er gestorben ist

Zitat von Icefalki:
Ich komm bestimmt in den Himmel


Was willste denn da ? Da bist Du bestimmt ganz allein dann .


Zitat von Acipulbiber:
Am Flughafen haben sich Rückkehrer aus dem Urlaub nicht testen lassen.Sie waren nicht bereit die lange Watezeit in der Schlange hinzunehmen. Tage später hätten Sie ein Schreiben erhalten, sie seien positiv und müssten in Quarantäne.So, jetzt frag ich mich, kann die Geschichte stimmen. Erzählt hat sie eine 100prozentige Leugnerin

Ohne Test,kein Ergebniss
Also weder positiv noch negativ

Zitat von NIEaufgeben:
Ohne Test,kein ErgebnissAlso weder positiv noch negativ



ja eben, also vermutlich Grimms Märchen

Vermutlich wirklich Grimms Märchen, man stelle sich den Arzt vor der ohne Test und Untersuchung zu einer Diagnose kommt. Das wäre eine höchst gefragte Person dieser Tage.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Yannick:
Mir wird durch Corona nochmal mehr bewusst, dass ich doch einen richtig gut Job habe. Und dabei hab ich mich solange gesträubt. Mit Akzeptanz geht vieles leichter. Klappt nicht immer bzw. nicht immer sofort.Arbeit ist eine Behinderung des Lebens, hat mal ein Freelancer bei uns gesagt und seitdem hab ich das übernommen. Aber es muss nun mal sein, möchte man sich einige schöne Dinge gönnen. Den wenigsten wird ein Haus vererbt oder gleich der ganze Lebensunterhalt auf Lebenszeit.Ich hoffe auch, dass es einen Trend zu Homeoffice bzw. Remote Office forever geben wird, da wo es möglich ist. Von dieser Flexibilität hab ich schon vor 20 Jahren geträumt bzw. versucht so gut wie möglich das auch zu leben. Was war das oft für ein Theater. Und plötzlich? Geht das alles und viele geben mir Recht im Nachhinein.

Was selten bedacht wird, man fühlt sich auch gebraucht, hat mehr Input, wenn man arbeitet.
Ich war mal ein paar Jahre zuhause wegen meinem Unfall.
Man glaubt nicht wie unangenehm es manchmal ist, wenn man erklären muss das man nicht arbeitet. Den ganzen Tag nur Haus, Garten, Mann, Hund. Da verblödet man echt !
Ich bin so froh wieder arbeiten zu können, und ich gehe nur putzen.
Aber ich verdiene meinen Lebensunterhalt, werde gebraucht und meine Arbeit wird sehr geschätzt.
Das tut so gut !

Zitat von Angor:
Auch wenn es im Moment anscheinend katastrophal aussieht, davon lasse ich mir nicht mein Leben vermiesen. Ich halte mich brav an die Regeln, und es müsste schon mit demTeufel zugehen, wenn ich mich irgendwo anstecke.Angst habe ich keine, ich habe schon in meinem Leben genug Angst gehabt durch meine Angststörung, dieser Virus kann mich mal. Der soll es mal wagen, mir zu Nahe zu kommen.


So geht's mir auch. Hab mit meiner SP schon genug zu tun, da brauch ich noch Angst vor dem Virus haben. Ich halte mich auch an die Regeln, schön ist die Situation nicht aber erstmal nicht zu ändern.
Außerdem wird in den Medien eh immer als überdramatisch dargestellt

Zitat von Icefalki:
Ich leiste meinen ganz eigenen Beitrag zum Thema Corona. Meine alten, vorerkrankten Patienten werden so intensiv von mir beraten, dass sich alle eine gute Maske kaufen und wissen, wie sie sie aufsetzen müssen, damit die Brille nimmer beschlägt. Sodele, das hab ich mir jetzt als Aufgabe verordnet. Meine persönliche Challange in dieser Sache. Und der Hammer ist, mir wird herzlich gedankt, denn alle haben sich halt so durchgewurstelt und dank Frau Icefalki fühlen Sie sich jetzt wohler. Auch ein herzkranker, alter Herr, er bekam ein Maskenbefreiungsattest, habe ich auf die Sprünge geholfen. Ausgerechnet mit so einer Vorerkrankung und dem biblischen Alters...... auch er war dankbar. Ich komm bestimmt in den Himmel hihi, nein, es macht einfach Spass, bissle behilflich zu sein.

Schön das es so Menschen gibt !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore