Zitat von Narandia:Unabhängig von irgendwelchen Krankheiten sollte man immer in die Armbeuge niesen und husten. Es ist hygienischer und der Schmodder bleibt bei einem selbst bzw an den Klamotten.Wenn ich Menschen sehe, die sich in die Hand niesen oder husten, krieg ich direkt nen Ekel. Die fassen damit alles und jeden an.Dieses Hand vorn Mund sollte bei der Erziehung dringend abgeschafft werden.Was ich auch in Ordnung finde und selbst mache: Im Freien zur Seite in Richtung Boden niesen und husten, wenn niemand in meiner Nähe ist und nicht in die Richtung anderer Menschen.
Ja in gewisser Weise hast Du Recht, aber ich stelle mir das grade in der heutigen Zeit vor.
Wir sitzen im Cafe mit fremden Leuten an einem Tisch. Jetzt niest jemand in die Armbeuge und diese tausend Tröpfchen,
entfleuchen unten heraus. Nicht grade angenehm. Vielleicht wäre es das Beste, ein Taschentuch davor zu halten?
Oder es einzuhalten, wenn es eben geht. Soll man ja auch nicht machen, weil dann etwas im Gehirn platzen könnte.
Wenn man in der Hand niest, bleibt es aber in der Hand, wichtig wäre danach sich die Hände zu waschen,
ist aber auch nicht überall Möglich. Ja da ist guter Rat teuer.
14.05.2020 10:23 •