App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von igel:
@ Soleil : Hat er richtig gemacht. Bischen Vorsorge und ein paar Rücklagen fürs Alter und schlechte Zeiten können natürlich nicht schaden.

Meine Meinung... Man lebt nur einmal. Klar sind Rücklagen fürs Alter wichtig, keine Frage. Aber das Leben geniessen solange es noch geht ist auch wichtig. Meine Eltern waren immer zwei Mal im Jahr im Urlaub und haben sich etwas gegönnt. Aber klar, für das Alter haben sie auch vorgesorgt, das war beiden wichtig.

Zitat von evelinchen:
Na hoffentlich kannst du dann dein Rentenalter auch genießen , denn sonst wäre deinjahrelanger Verzicht ja für umsonst gewesen.Ich habe mein Leben immer genossen , auch wenn ich finanziell einmal nicht so große Sprünge machen konnte.Sollte mich im Alter dann doch eine Krankheit dahinraffen , dann kann ich sagen , ich habe mein Leben gelebt.Und das in vollen Zügen , auch was Männer betrifft

Ganz genau @evelinchen so habe ich oder wir das auch gemacht. Heute lebe ich, wer weiß ob ich das Rentenalter
überhaupt erlebe. Ich habe mir das Leben so schön wie möglich gemacht. Zähne zusammen gebissen und immer gearbeitet,
auf Deubel komm raus und Dir nichts gegönnt. Nein, das wäre kein Leben. Wirr haben manchmal auch nicht viel Geld gehabt, aber wenn ich einmal sterben (sollte) dann kann ich sagen, es war schön
Kein Wunder das an manchen verkniffenen Frauen, kein Mann dran geht......

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Was nützen Dir grosses Haus, dickes Auto, volles Bankkonto wenn Du mit 50 in die Grube fährst

Zitat von Abendschein:
Kein Wunder das an manchen verkniffenen Frauen, kein Mann dran geht......

Ein Schelm, der böses dabei denkt....

Ich bin ein Schelm, denke aber nichts böses.

Zitat von igel:
Ich bin ein Schelm, denke aber nichts böses.

Hach, tut das gut zu lachen hier....

Zitat von soleil:
Ein Schelm, der böses dabei denkt....

Wollte ich auch gerade schreiben , bist mir zuvorgekommen....

JJ

Warum nicht auch mal Spass haben hier ?

Zitat von igel:

Hatten wir vor drei Tagen auch und es war schön
und hat sooooo gut getan

Zitat von JollyJack:
Wollte ich auch gerade schreiben , bist mir zuvorgekommen.... JJ

Jetzt kommen die ganzen Schelme zum Vorschein.

Zitat von igel:

GENAU!

Zitat von Abendschein:
Jetzt kommen die ganzen Schelme zum Vorschein.

Pssst, nicht so laut....

JJ

JJ , Du bist doch ein anständiger Westerner......oder ?

Zitat von igel:
JJ , Du bist doch ein anständiger Westerner......oder ?

Meistens, wieso?

JJ

Ein bisschen Unanständigkeit hat noch Niemandem geschadet , im Gegenteil.
Ich geh jetzt erst mal einkaufen und scherze dann weiter mit.

Zitat von Abendschein:
In die Armbeuge zu Niesen, ist der allergrößte Schwachsinn.

Unabhängig von irgendwelchen Krankheiten sollte man immer in die Armbeuge niesen und husten. Es ist hygienischer und der Schmodder bleibt bei einem selbst bzw an den Klamotten.
Wenn ich Menschen sehe, die sich in die Hand niesen oder husten, krieg ich direkt nen Ekel. Die fassen damit alles und jeden an.
Dieses Hand vorn Mund sollte bei der Erziehung dringend abgeschafft werden.
Was ich auch in Ordnung finde und selbst mache: Im Freien zur Seite in Richtung Boden niesen und husten, wenn niemand in meiner Nähe ist und nicht in die Richtung der Menschen, mit denen ich unterwegs bin.

Zitat von Narandia:
Unabhängig von irgendwelchen Krankheiten sollte man immer in die Armbeuge niesen und husten. Es ist hygienischer und der Schmodder bleibt bei einem selbst bzw an den Klamotten.Wenn ich Menschen sehe, die sich in die Hand niesen oder husten, krieg ich direkt nen Ekel. Die fassen damit alles und jeden an.Dieses Hand vorn Mund sollte bei der Erziehung dringend abgeschafft werden.Was ich auch in Ordnung finde und selbst mache: Im Freien zur Seite in Richtung Boden niesen und husten, wenn niemand in meiner Nähe ist und nicht in die Richtung anderer Menschen.

Ja in gewisser Weise hast Du Recht, aber ich stelle mir das grade in der heutigen Zeit vor.
Wir sitzen im Cafe mit fremden Leuten an einem Tisch. Jetzt niest jemand in die Armbeuge und diese tausend Tröpfchen,
entfleuchen unten heraus. Nicht grade angenehm. Vielleicht wäre es das Beste, ein Taschentuch davor zu halten?
Oder es einzuhalten, wenn es eben geht. Soll man ja auch nicht machen, weil dann etwas im Gehirn platzen könnte.
Wenn man in der Hand niest, bleibt es aber in der Hand, wichtig wäre danach sich die Hände zu waschen,
ist aber auch nicht überall Möglich. Ja da ist guter Rat teuer.

Zitat von Abendschein:
Oder es einzuhalten, wenn es eben geht. Soll man ja auch nicht machen, weil dann etwas im Gehirn platzen könnte.

Im Ernst?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja, mein Leben besteht auch aus zwei Hälfte, in der einen Hälfte hat mich das Zusammensein mit meinen Kindern unglaublich bereichert, in der zweiten, nachdem diese ihr eigenes Leben führten, holte ich alles nach was ich in der Jugend versäumt hatte.

Ich niese und huste weiter in die Armbeuge, das mache ich schon immer automatisch. Und wenn Leute in der Nähe sind, drehe ich mich immer weg, wo niemand ist.

Zitat von Abendschein:
Ja in gewisser Weise hast Du Recht, aber ich stelle mir das grade in der heutigen Zeit vor.Wir sitzen im Cafe mit fremden Leuten an einem Tisch. Jetzt niest jemand in die Armbeuge und diese tausend Tröpfchen,entfleuchen unten heraus. Nicht grade angenehm. Vielleicht wäre es das Beste, ein Taschentuch davor zu halten?Oder es einzuhalten, wenn es eben geht. Soll man ja auch nicht machen, weil dann etwas im Gehirn platzen könnte.Wenn man in der Hand niest, bleibt es aber in der Hand, wichtig wäre danach sich die Hände zu waschen,ist aber auch nicht überall Möglich. Ja da ist guter Rat teuer.

Was das angeht sollte man sich Gedanken machen, aber nicht so sehr. Wir verbreiten täglich verschiedene Viren und Bakterien. Damit müssen wir leben und die gehören zu unserer Welt dazu. Nur so kann unser Immunsystem gestärkt und gegen verschiedene Angreifer gewappnet werden. Wir tragen ständig irgendwas in uns herum und ein steriles Leben sowie übertriebene Hygiene sorgen nur dafür, dass wir immer schwächer und anfälliger werden. Damit ist das Risiko der Sterblichkeit bei den kleinsten Erkältungen schon massiv hoch. Wenn dazu noch eine ungesunde Lebensweise kommt, braucht man sich nicht mehr zu wundern.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore