App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hallo,

war schon lange nicht mehr hier, mich würde mal interessieren ob hier schon jeman an dem Virus erkankt war oder ist.

Mir macht es im Moment große Angst,dass sie schon überall fast alles aufmachen,das kann nicht gut gehen, wir sind zwar hier mit einem Indienz von 2 auf 100.000 in den letzten Tagen gut aufgestellt, aber das kann sich ja ändern im Nachbarkreis hat es viele Altersheime erwischt, da sieht es schlechtet aus.

Liebe Grüße Toni

Meine Freundin war erkrankt ist aber wieder genesen , müssen die Entwicklung abwarten!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Das wieder alles offen ist, ist denke ich nicht das Problem. In den Restaurants und Cafes kann man ja kontrollieren ob die Leute Abstand halten. Es werden auch nicht so viele Leute reingelassen.
Problem sind die Leute, die sich in Parks oder Privat in Gruppen treffen und keinen Abstand halten.

Zitat von Toni:
Hallo,war schon lange nicht mehr hier, mich würde mal interessieren ob hier schon jeman an dem Virus erkankt war oder ist.Mir macht es im Moment große Angst,dass sie schon überall fast alles aufmachen,das kann nicht gut gehen, wir sind zwar hier mit einem Indienz von 2 auf 100.000 in den letzten Tagen gut aufgestellt, aber das kann sich ja ändern im Nachbarkreis hat es viele Altersheime erwischt, da sieht es schlechtet aus.Liebe Grüße Toni

Meine Kollegin war erkrankt und nach 3 Wochen zu Hause wieder gesund

Zitat von Toni:
mich würde mal interessieren ob hier schon jeman an dem Virus erkankt war oder ist.

Kann man nicht wissen, manche haben ja fast keine Symptome.

Zitat von christian17:
Problem sind die Leute, die sich in Parks oder Privat in Gruppen treffen und keinen Abstand halten.

Richtig, das ist leider das Hauptproblem.
Ich habe letzens im TV gesehen, was z.B. die Restaurants und einige Geschäfte für einen Aufwand betreiben, damit sich an die Hygeneregeln gehalten wird.
Es wird schon sehr viel gemacht für die Sicherheit.

Nur in einige Hohlköpfe geht es wohl nicht rein, dass man auch diesen Aufwand für sie betreibt, und die meinen, die müssen sich nicht an die Regeln halten.

Hier artet es auch bereits jetzt aus....überall hocken Leute dicht zusammen und die Spielplätze sind prall gefüllt von Kindern...

Mein kleiner tut mir manchmal leid,weil wir ihn nicht auf den Spielplatz lassen..,

Er kann bei uns unten spielen da hatt es höchstens 2 Kinder....aber nicht auf die Spielplätze....

So würde ich es auch machen, Nie.

Ich hoffe immer noch auf die Vernunft der Menschheit!

Zitat von Akinom:
Ich hoffe immer noch auf die Vernunft der Menschheit!

Dann wartest du vergeblich, es wird immer auch Unvernünftige geben.

Ich bin auch weiter sehr vorsichtig...aber wenn mir jemand auf die Pelle rückt kann man nicht immer weglaufen.
Habe eben etwas über Großbritanien gelesen und das wird mit bis zu 100000 Menschen gerechnet die es wohl nicht überleben werden.
Ich habe nur die Befürchtung das wenn wieder einiges gelockert wird, sich dann viele sich nicht an die Regeln halten und dann?

bei Grill den Hänzler gerade kein abstand von 1,50 m.
Die standen zur Begrüßung direkt nebeneinander, das sind die Vorbilder für die Allgemeinheit.

@klaus-willi Großbritannien ist ja auch am stärksten betroffen in Europa, dort sind es schon jetzt fast 32 000 Todesopfer. Aber deine Zahl ist wirklich erschreckend!
Und da denkt Johnson über ein Lockerungssystem nach... Sehr gemäßigt, aber trotzdem... Puh.

Meiner Meinung nach wird hier viel zu früh gelockert, die Zahl der Neuinfektionen steigt bereits wieder an. Anderseits muss an an die Folgen für die Wirtschaft denken, viele Menschen sind in ihrer Existenz bedroht. Ein schwieriger Balanceakt für die Politik.

@igel Du bringst es auf den Punkt, genauso ist es. Wenn aber die Lockerungen nach hinten losgehen - muss nicht sein aber kann - kann es für die Wirtschaft noch viel viel schlimmer werden. Es ist schwierig.

Dann kommt die zweite Welle.....RKI hält das für sehr gut möglich

Ich weiß. Na warten wir mal ab, wie die Zahlen in ein, zwei Wochen aussehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn die Leute so weitermachen, also ohne Sinn und Verstand, übel.

...darum wird der Mensch niemals schlauer sein
Wie das Hinterteil vom Schwein...

Ich fürchte, Du hast recht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore