Pfeil rechts
661

Calima
Zitat von kritisches_Auge:
ich fühle mich in Regenkleidung äußerst unwohl und kann die nicht tragen, außerdem werden ja doch die Jeans unten nass.

Funktionsjacken taugen, finde ich, ganz gut. Mich nervt da eher das Geraschel. Beim Joggen brauche ich es nicht, weil ich mich ausreichend warm renne und nach einer Stunde wieder im Trockenen bin, aber beim Wandern trage ich eine Regenhose. Um diese Jahreszeit finde ich die völlig okay.

Im Sommer hingegen werde ich lieber regennass und wieder trocken, als eine Regenhose anzuhaben, weil ich darunter dann so schwitze, dass ich auch nass bin.

07.01.2021 19:14 • #181


Yannick
Es gibt schon sehr gute Kleidung heutzutage für alle Wetterarten. Also gibt es kaum einen Grund, nicht vor die Tür zu gehen zu jeder Jahreszeit.

Ist manchmal (aber auch nicht immer) eine Frage des Preise. Aber wie überall, heißt teuer nicht automatisch gut und umgekehrt.

Regenkleidung hat die Herausforderung, kein Wasser reinlassen zu dürfen, aber gleichzeitig auch Körperwasser (Schweiß) raus. Atmungsaktiv sollte es sein.
Hab z.B. eine einfache Regenhose, die quasi fast Plastik ist. Die ist absolut dicht. Leider in beide Richtungen, so dass die nix ist für körperliche Betätigung.
Für Bewegung im Regen gibts dann eine atmungsaktive Hose, die gut Feuchtigkeit abführt und trotzdem lange Zeit dicht bleibt.

Bei Regenkleidung gibts eine Angabe mm WS. Je höher der Wert, umso dichter. Aber wie gesagt, auch meist in beide Richtungen.

Sorry, kleiner Exkurs. Aber dachte, es hilft dem einen oder anderen, falls noch Kleidung für die Spaziergänge gesucht wird.

07.01.2021 19:26 • x 2 #182


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


L
Fragt mich mal .......ich habe einen langhaarigen Hund hier
Ich bekomme sie gerade garnicht mehr trocken bei dem Matsch !
Im Wald kann ich garnicht mehr gehen, da hier überall Holz gemacht wurde, und nahezu jeder Weg umgeackert ist.
Ab morgen solls Frost geben .....yes
Dann kann man wieder ohne Gummistiefel los.

07.01.2021 19:30 • #183


L
Ach ja.....und Regenkleidung mag ich nicht. Selbst die die angeblich Atmungsaktiv sind, da drunter ist echt mega schwüles Klima !
Und dann dieses Geraschel neeeeee
Ich bin echt ein Schirmläufer. Natürlich geht das nicht beim joggen, aber das mache ich ja nicht

07.01.2021 19:33 • #184


Minime
Ohne Regenhose und Gummistiefel geht hier gerade nix auf der Hunderunde. Hab so ein Langhaarerdferkel....Wasser toll, Matsch toll, Regen auch toll.....Schütteln bei Frauchen, gaaaanz toll.

07.01.2021 19:41 • x 2 #185


L
Zitat von Minime:
Ohne Regenhose und Gummistiefel geht hier gerade nix auf der Hunderunde. Hab so ein Langhaarerdferkel....Wasser toll, Matsch toll, Regen auch toll.....Schütteln bei Frauchen, gaaaanz toll.

Willkommen im Club
Aber das Gute daran ist, das Immunsystem freut sich, und ist ja gerade jetzt nicht das Schlechteste wenn wir gut abgehärtet sind !

07.01.2021 19:47 • x 1 #186


Minime
Ich sags immer wieder, absolut unbezahlbar, was unsere Hunde für uns tun

07.01.2021 19:50 • x 2 #187


boomerine
Zitat von Yannick:
Es gibt schon sehr gute Kleidung heutzutage für alle Wetterarten. Also gibt es kaum einen Grund, nicht vor die Tür zu gehen zu jeder Jahreszeit. Ist manchmal (aber auch nicht immer) eine Frage des Preise. Aber wie überall, heißt teuer nicht automatisch gut und umgekehrt. Regenkleidung hat die Herausforderung, kein Wasser reinlassen zu dürfen, aber gleichzeitig auch Körperwasser (Schweiß) raus. Atmungsaktiv sollte es sein. Hab z.B. eine einfache Regenhose, die quasi fast Plastik ist. Die ist absolut dicht. Leider in beide Richtungen, so dass die nix ist für körperliche Betätigung. Für Bewegung im Regen gibts dann eine atmungsaktive Hose, die gut Feuchtigkeit abführt und trotzdem lange Zeit dicht bleibt.Bei Regenkleidung gibts eine Angabe mm WS. Je höher der Wert, umso dichter. Aber wie gesagt, auch meist in beide Richtungen. Sorry, kleiner Exkurs. Aber dachte, es hilft dem einen oder anderen, falls noch Kleidung für die Spaziergänge gesucht wird.



Die Regenhose hab ich auch, darunter eine Leggins je nach Jahreszeit, dick oder dünn, ist super

07.01.2021 19:58 • x 1 #188


Fiora
Zitat von Minime:
Wirf dich in was Wetterfestes und versuch mal einen kleinen Regenspaziergang, wenn es nicht gerade schüttet wie aus Eimern. Musst ja nicht ewig lange durch die Gegend streifen, aber ein bissi tut schon ganz gut. Ich werde heute zwar auch nicht richtig munter, aber zwei Hunderunden hab ich schon geschafft und möchte sie nicht missen. Danach einen schönen heißen Tee und schon gehts ein wenig besser. Zumindest bist du dann froh wieder drinnen zu sein....

Gelesen, getan . Hab als Frostschutz meine Wanderschuhe angezogen. Ja, und es war trotz Wetter a la Petrus Rache, also kalt und ungemütlich ganz schön. Habe mit meiner Freundin gut dabei gequatscht. Wir haben uns vorgestellt, es wäre Sommer und die Mützen auf dem Kopf Badekappen. Dummerweise hatten wir vergessen, die Sonnenmilch einzupacken.

07.01.2021 20:04 • x 2 #189


Fiora
Zitat von Minime:
Ich sags immer wieder, absolut unbezahlbar, was unsere Hunde für uns tun

Leider lässt sich unsere Katze auf Gassi gehen nicht ein.

07.01.2021 20:07 • x 2 #190


Fiora
Zitat von Yannick:
Es gibt schon sehr gute Kleidung heutzutage für alle Wetterarten. Also gibt es kaum einen Grund, nicht vor die Tür zu gehen zu jeder Jahreszeit. Ist manchmal (aber auch nicht immer) eine Frage des Preise. Aber wie überall, heißt teuer nicht automatisch gut und umgekehrt. Regenkleidung hat die Herausforderung, kein Wasser reinlassen zu dürfen, aber gleichzeitig auch Körperwasser (Schweiß) raus. Atmungsaktiv sollte es sein. Hab z.B. eine einfache Regenhose, die quasi fast Plastik ist. Die ist absolut dicht. Leider in beide Richtungen, so dass die nix ist für körperliche Betätigung. Für Bewegung im Regen gibts dann eine atmungsaktive Hose, die gut Feuchtigkeit abführt und trotzdem lange Zeit dicht bleibt.Bei Regenkleidung gibts eine Angabe mm WS. Je höher der Wert, umso dichter. Aber wie gesagt, auch meist in beide Richtungen. Sorry, kleiner Exkurs. Aber dachte, es hilft dem einen oder anderen, falls noch Kleidung für die Spaziergänge gesucht wird.

Wow, Yannick, das klingt wie von einem versierten Fachberater eines Outtdoorgeschäfts. Sollte ich mal etwas in der Richtung benötigen, kann ich dich dann zu Rate ziehen?

07.01.2021 20:13 • #191


kritisches_Auge
Es kommt sicher hinzu, dass ich Regen nicht mag, wie alles Nasse.

Ihr werdet lachen wenn ihr es lest, aber vielleicht erinnert ihr euch, dass ich das Wäschewaschen nicht mag, neulich räumte der Herr Auge die Wäsche aus der Maschine, das war eine solche Erleichterung, das machen wir jetzt i mmer so.

Dafür kann er es nicht leiden, Reste von Essen wegzuwerfen, das mache ich dann, so kann man sich helfen.

Verzeihung für das offtopic.

07.01.2021 20:16 • x 2 #192


E
Zitat von kritisches_Auge:
Die Ansicht, dass es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung gibt, teile ich nicht, ich fühle mich in Regenkleidung äußerst unwohl und kann die nicht tragen, außerdem werden ja doch die Jeans unten nass.


Ein Fest ist das für mich auch nicht im Regen draußen, Aber mache ich dennoch, mein Bewegungsdrang ist höher, ohne tägliche Bewegung bin ich nur noch mieser drauf. Gegen nasse Jeans gibt es Reenhosen, oder gleich ne ander witterungsfeste Hose. Unter Regenhose schwitze ich immer fürchterich, dann bin ich sowohl von außen als auch von innen her nass

Ja ich sehe seit coronnnää auch mehr MTBler. Mg dran liegen das die Wege matschiger und zerfurchter sind. Aber regnet auch viel, der Fischsee läuft schon set 3 Wochen übers Ufer, dafür können die biker nicht verantwortlichsien. Wege für biker sperren finde ich dann auch blöd. In diese Zeiten müssen halt alle irgendwie hier und da Unanhemlichkeiten in Kauf nehmen.

07.01.2021 20:21 • #193


A
Also ich geh im Winter trotzdem viel spazieren .Aber im Frühjahr kann man halt finde ich noch länger draußen sein .Irgendwann ist man dann nämlich so durch gefroren .Oder man kann sich halt mal draußen auf eine Bank setzen .Ich denke mir halt immer noch 2 Monate durch halten .Und hoffe das es im März wenigstens etwas wärmer wird .

07.01.2021 22:00 • #194


Fiora
Zitat von gefuehlsmensch:
Ein Fest ist das für mich auch nicht im Regen draußen, Aber mache ich dennoch, mein Bewegungsdrang ist höher, ohne tägliche Bewegung bin ich nur noch mieser drauf. Gegen nasse Jeans gibt es Reenhosen, oder gleich ne ander witterungsfeste Hose. Unter Regenhose schwitze ich immer fürchterich, dann bin ich sowohl von außen als auch von innen her nass Ja ich sehe seit coronnnää auch mehr MTBler. Mg dran liegen das die Wege matschiger und zerfurchter sind. Aber regnet auch viel, der Fischsee läuft schon set 3 Wochen übers Ufer, dafür können die biker nicht verantwortlichsien. Wege für biker sperren finde ich dann auch blöd. In diese Zeiten müssen halt alle irgendwie hier und da Unanhemlichkeiten in Kauf nehmen.

Dann wäre es doch Zeit, die Badehose rauszuholen. Eisschwimmen soll doch den Kreislauf in Schwung bringen und das Immunsystem stärken. Wenn du dabei noch einen Fisch fangen würdest, hättest du gleich für das Abendessen vorgesorgt.

Oh je... Wie ich den Sommer jetzt schon wieder herbeisehne...

07.01.2021 22:13 • #195


Lu-Ann
Guten Abend!
Vielen Dank für diesen Thread! Ich bin diese ganzen Diskussionen um Sinn und Unsinn etc so leid. Versuche, vor allem auch wegen meiner Ängste, die Medien zu vermeiden, aber es strömt ja doch von irgendwo Immer noch was her.
Kaum zwickt es dann mal an irgendeiner Stelle im Körper ist es für mich ein riesiger emotionaler Kraftaufwand nicht sofort Dr. Google nach möglichen Coronazusammenhängen zu befragen. Seit ein paar Stunden habe ich einen trockenen Hals und etwas zwicken links... Dr. Google sagte, das könnte auch Corona sein - ach so, Ja klar, danke! Was frage ich das Internet auch!
Zum Glück bin ich dann zurück hier ins Forum und auf diesen thread gestoßen!
Mit diesen und anderen Ängsten nicht allein zu sein, hilft einfach ungemein und befeuert vorhandene Symptome nicht von vorne herein! Danke!

07.01.2021 22:29 • x 3 #196


S
Zitat von Lu-Ann:
Versuche, vor allem auch wegen meiner Ängste, die Medien zu vermeiden, aber es strömt ja doch von irgendwo Immer noch was her.


Mach ich teilweise auch. Im Moment ist jeder so sensibel: ein falsches Wort und .... Schließe mich mit ein.
Lesen tut mir gut, da verschwindet man in einer anderen Welt und kann träumen

07.01.2021 22:33 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Lu-Ann
Ja, bei mir sind es die Hörbücher. Da kann ich manchmal etwas schummeln und während meine Tochter malt oder so mit Kopfhörern immer ein Stückchen weiter hören Mein aktuelles Buch spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts bis zum ersten Weltkrieg. Die hatten Probleme! Ich mit bisschen trockenem Hals und leichtem zwicken! Pah!

07.01.2021 22:41 • x 1 #198


A
Ja das stimmt man ist sensibler und ich kann schwer damit umgehen wenn es um die älteren Menschen geht.....viele hängen sehr an ihrem Leben.
Sie haben regelrecht Angst davor sich anzustecken und warten sehnsüchtig auf die Impfung.

07.01.2021 22:43 • #199


S
Ich habe heute gedacht, die in den letzten Lebensjahren sind und das nun. Bei uns mussten die 90 jährigen gestern 2 Stunden in der Kälte vor der Praxis stehen, weil irgendwas mit der Impfung nicht klappte. Traurig....

07.01.2021 22:46 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel