App im Playstore
Pfeil rechts

5

Hallo,

Ich habe so ein Gefühl wie muskelkater in beiden Beinen also eher am Unterschenkel und die sind auch ganz hart aber nicht warm oder tun weh sondern einfach nur wie ein Stein fühlen die sich an.
Ich saß heute vielleicht so 3 bis 4 Stunden am PC und saß zwar aber hab die beine bewegt.
Nun sind sie ungefähr seit 1 und halb stunden so das die sich hart bzw verspannt anfühlen und mein Nacken auch da ich Probleme mit der halswirbelsäule habe bzw eine fehlhaltung.
Natürlich wieder Dr Google aufgemacht und jz hab ich angst.

Ich brauche hlife ich meine Beim stehen merke ich das kaum aber beim laufen.
Ich hab angst.

28.06.2019 18:51 • 29.06.2019 #1

12 Antworten ↓

Hallo Herzlich Willkommen,

wie kommst du denn da gleich auf eine Thrombose?
Hat diese jemand bei dir in der Familie gehabt?

Welche Schuhe trägst du derzeit?
Meine Vermutung geht eher in Richtung Schuhwerk.

A

Thrombose schon mit 16 Jahren?

x 3

Hey,
das kann schon mal davon kommen, wenn man stundenlang sitzt. Das ist ganz normal, auch, wenn du sowieso schon Probleme mit der Wirbelsäule hast.
Versuch etwas Sport zu machen und wenn du am pc bist immer wieder aufzustehen und herum zu gehen. Das wird helfen.

Denk dir, dass eine Thrombose zur gleichen Zeit an beiden Beinen schon sehr ungewöhnlich wäre.

Ich trage seit 2 Jahren dieselben Schuhe und hab die einmal sogar nachgekauft vor 6 Monaten.
Das sind so Nikes mit einer rundlaufenden fußsohle und angebliche angenehmem fußbett.
Ich hab öfters mal knacken beim bücken am Knie kann auch sein

wie kommst du denn da gleich auf eine Thrombose? Hat diese jemand bei dir in der Familie gehabt?

Nein aber mein Vater hatte vor 14 Jahren einen Schlaganfall.

Hast du derzeit Stress?

Hast du derzeit Stress?

Seit fast 2 Jahren ( werde 17) leide ich an einet generalisierten Angststörung.
Nicht nur zurzeit...

Ach und ich bewege mich etwas wenig bzw nehme die minipille seit 3 Jahren

Das komische ist beim liegen spüre ich das kaum aber beim gehen

Hast du irgendwelche Schmerzen im unteren Rücken?

Hatte das auch, da ich so gut wie nie rausgehe wie in meinem Beitrag gesagt, hatte ich das auch da ich bestimmt 5 Stunden am Tag vor dem Pc sitze.
Am nächsten Morgen hatte ich das selbe da ich dazu noch rauche ist es noch wahrscheinlicher aber nach einem Tag war es wieder weg.

Ja, ich habe oft Schmerzen im unteren Rücken, vorallem wenn ich versuche grade zu sitzen und (ich strecke mein Genick beim lesen runter also ich häng mit dem Kopf über dem was ich lese bzw auch beim schreiben übers Handy) und habe extreme Verspannungen im Nacken - und SchulterBereich.

Dann wird es sehr viel eher von Rücken kommen, ich hatte das auch

Danke, das dachte ich auch grade weil ich stehe manchmal etwas schief oder knicke die Füße ein das habe ich auch bemerkt und wenn ich die Beine dehne ( also irgendwie Sitz - liege und die lang - strecke dann zieht das auch extrem bis nach ganz oben an den Oberschenkel.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore