Pfeil rechts
18

Jara2602
Hallo ihr Lieben,

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Gestern habe ich beide Kronen erhalten (Schneidezähne) und es dauerte 4,5 Stunden. Ich habe nie gedacht, dass das so ein Aufwand ist.

Nun gut. Aber alles schick. Das Zahnfleisch ist nur noch extrem angegriffen, weil es für das einsetzen zurückgeschoben wurde, ist aber schon besser.

Nun achte ich natürlich gerade mehr auf meine Zähne und da fiel mir auf, dass die Schneidezähne minimal wackeln ? Ist das normal? Ich habe es sofort Gegoogled und da stand normalerweise sollte man das nicht spüren oder sehen. Aber ich spüre es und wenn ich genau hinschaue sehe ich es auch. Es ist wirklich minimal, aber macht mir Angst.
Ist das bei euch auch so?

01.12.2022 21:11 • #41


Jara2602
Niemand, der das kennt?

01.12.2022 22:03 • #42


A


Stiftzahn / Stiftkrone Erfahrungen / wer kennt sich aus?

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Jara2602:
Niemand, der das kennt?

Das ist normal.

02.12.2022 01:23 • #43


Mondkatze
Zitat von Jara2602:
Hallo ihr Lieben, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Gestern habe ich beide Kronen erhalten (Schneidezähne) und es dauerte 4,5 Stunden. Ich habe nie gedacht, dass das so ein Aufwand ist. Nun gut. Aber alles schick. Das Zahnfleisch ist nur noch extrem angegriffen, weil es für das einsetzen zurückgeschoben wurde, ist ...

Also du hast die beiden Zähne nun überkront?
Sind die Kronen denn endgültig eingesetzt worden oder erst nur provisorisch? Das muß dir der Zahnarzt ja gesagt haben.
Das würde nämlich bedeuten, dass dieser provisorische Kleber noch nicht so hält, wie der, der hinterher benutzt wird, wenn die Kronen richtig aufgesetzt werden.
Und dann wackeln auch idR nicht die Zähne, sondern die Kronen.

Sind die Kronen aber fest eingesetzt worden, weil die Behandlung abgeschlossen ist, dann dürften die nicht wackeln. Das würde bedeuten, dass da was lose ist. Und das ist natürlich nicht gut für die abgeschliffenen Zähne, die darunter liegen. Denn so kommen Bakterien / Essensreste da rein und der Zahn geht kaputt.

Am besten sagst du das deinem Zahnarzt, der wird dir sagen, was zu machen ist.
Sicherlich wird er sich das nochmal ansehen.

02.12.2022 01:38 • x 1 #44


Jara2602
@Mondkatze es ist tatsächlich die endgültigen. Allerdings glaube ich nicht die Krone wackelt, sondern der ganze Zahn, weil weil das bei den unteren ganz vorne auch so ist und die sind alle echt

02.12.2022 09:56 • #45


I
Ich könnte schwören, dass da nix wackelt.
Das * interpretiert* nur deine Zunge und du meinst, da könnte was wackeln.
Die Zunge *vergrößert* auch....zum Schutz....vor z.B. einer Fischgräte.
Die spürt man auch und sei sie noch so fein.
Würde der ZAHN wackeln, wäre er nicht überkront worden.
Und in deinem Alter ist ein wackelnder Zahn eher auszuschließen.

02.12.2022 12:05 • x 1 #46


Jara2602
@Isalie aber wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich das auch minimal, aber nur wenn ich ihn so auf bestimmte Weise anfasse. Aber das ist bei meinen gesunden unteren auch so … aber halt minimal

02.12.2022 12:11 • #47


I
Quatsch. Echt jetzt. Das Fleisch deines Fingers bewegt sich, nicht der Zahn.

02.12.2022 12:15 • #48


Windy
Es ist sicher nicht von Vorteil, wenn du jetzt die ganze Zeit an deinen Zähnen herumzupfst. Warte einfach mal ab und wenn du dann immer noch unsicher bist, dann geh nochmal zu deinem Zahnarzt. Kein Mensch hier kann sicher beurteilen, was da los ist, nur er, da er es direkt sieht und untersuchen kann.

02.12.2022 12:21 • x 1 #49


Jara2602
@Windy ja da hast du recht … ich habe jetzt für Montag noch einmal einen Termin …

02.12.2022 13:17 • x 1 #50


I
na dann

02.12.2022 13:56 • #51


A


x 4





Dr. Matthias Nagel