Pfeil rechts
6

Tomf
Hi,
Als ich die letzten Tage auf dem Klo war ist mir aufgefallen, daß ich
Zu Beginn des Stuhlgangs stark pressen muss, aber nur um die Sache in Gang zu bringen dann geht's. .aber heute kam zu Anfang beim Pressen noch ein Stechen im Enddarm und ein leichter Schmerz oberhalb vom P. hinzu. .Jetzt habe ich wieder furchtbare Angst vor schweren Erkrankungen. Der Stuhl sah normal aus, ohne Blut und normale Farbe, nicht sehr hart

Hat das auch schon mal jemand gehabt bzw. weiß was das sein könnte ?

06.02.2024 10:36 • 07.02.2024 #1


5 Antworten ↓


Lizy
Zitat von Tomf:
Hat das auch schon mal jemand gehabt bzw. weiß was das sein könnte ?

Ja hatte ich. Bei mir kam es durch ein sehr verspannten Beckenboden. Da verkrampfen sich alle Öffnungen am Beckenboden. Spricht Anus, Harnröhre und sogar die Genitalien. Ich hatte nicht nur Probleme beim Stuhlgang sondern auch beim Wasserlassen und auch beim GV. Beckenboden- und Atemübungen haben mir geholfen

06.02.2024 11:13 • x 1 #2


A


Starkes Pressen und Stechen zu Beginn des Stuhlgangs

x 3


M
Schnapp dir mal einen Hocker, darauf die Füße stellen und nicht übelst pressen. Das hilft

06.02.2024 16:02 • x 1 #3


Dunkelbunte
Es gibt im Anus einen Triggerpunkt. Handschuh an und suchen. vielleicht vorher googeln. Dann brauchst nicht pressen, dein Darm macht es völlig schmerzfrei von alleine

06.02.2024 16:06 • x 1 #4


F
Zitat von Tomf:
Hi, Als ich die letzten Tage auf dem Klo war ist mir aufgefallen, daß ich Zu Beginn des Stuhlgangs stark pressen muss, aber nur um die Sache in Gang zu bringen dann geht's. .aber heute kam zu Anfang beim Pressen noch ein Stechen im Enddarm und ein leichter Schmerz oberhalb vom P. hinzu. .Jetzt habe ich wieder ...

Ja manchmal verstopft so ein Propfen den Ausgang das hatte ich auch schon oft.
Danach fühlt es sich an als hätte der Blitz im Hintern eingeschlagen
Du solltest mehr Ballaststoffe essen und mindestens 2 Liter am Tag trinken.
50 g Haferkleie oder 10 bis 20 g Flohsamen wirken da wahre Wunder und es geht völlig ohne Pressen.
I.d.R ist das Problem zu 100% Ernährungsbedingt.

06.02.2024 16:51 • x 3 #5


B
Ich kenne das Problem. Bei mir helfen 1TL Flohsamenschalen pro Tag und alle paar Tage mal ein Beutel Macrogol. Wenn ich das regelmäßig anwende, werden die Beschwerden besser.

07.02.2024 10:38 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel