Pfeil rechts
4

H
Hallo!
Bitte um eine kurze Frage! Ich sitze und Weine in der Arbeit!

Ich hab alle paar Tage mal ein Stechen an mehreren Körperstellen (Schienbein/Elle/Speiche, Knie, Fußgenj, Handgelenk, usw. ... Nur Knochen und Gelenke. Kurzer Stich und gut ist.

Dann wieder ein paar Tage nichts .... es ist auch nicht so, dass ich extreme Schmerzen habe. Es gibt einfach nur Tage, wo dies extrem ist und sich abwechselnd. Ich gab so Angst vor Knochenkrebs oder Knochenmetastasen!?

Gibt es hier rote Stellen am Körper bei Knochenkrebs? Angeschwollen oder rot ist nichts! Ich hab so Angst!

19.09.2017 08:59 • 19.09.2017 #1


22 Antworten ↓


S
Hallo Hope.....ich denke da kann ich Dich beruhigen.....denn Krebs tut nicht weh und sticht auch nicht. Krebs beginnt erst dann zu schmerzen wenn alles schon zu spät ist. Dann aber hat man vorher noch ganz andere Symptome......wenn Du beunruhigt bist ..geh mal zum Arzt...schildere Ihm das.....lass zur Sicherheit mal ein Blutbild machen.....aber ich denke da gibt s keinen Grund zur Sorge.

Vielleicht hast Du zur Zeit einfach Stress......denke du steigerst dich da in etwas hinein.......aber unbegründet.

Kenne ich auch.....bei mir ist es Herzstolpern......dachte auch immer ich sterb deshalb.....oder fall um.....herzinfarkt......es ist bei mir Stress.

Mach Dir mal keine Sorgen. Hast du an Gewicht verloren....oder keinen Appetit mehr......oder bist du laufend müde?

Wenn all das nicht gegeben ist .......alles gut.

Lieben Gruß

19.09.2017 09:27 • x 1 #2


A


Ständig sticht es wo Knochenmetastasen, Knochenkrebs

x 3


G
was hat denn der Onkologe, der Dich wegen Deiner Krebserkrankung behandelt zu Deinen Schmerzen gesagt? In der Regel bekommen Krebspatienten heute schon adäquate Medikamente, damit sie nicht leiden müssen.

19.09.2017 09:29 • #3


S
@gnomenreigen:
Er hat doch nur Angst.......?
Wurde doch gar kein Krebs diagnostiziert......!
Was schreibst du denn da.....?

19.09.2017 09:39 • #4


G
ach so, sorry, hatte ich falsch verstanden, dann ist ja alles in bester Ordnung, die paar Gelenkbeschwerden kommen immer mal vor und haben nichts zu bedeuten.

19.09.2017 09:45 • #5


S
Ja das denke ich auch .......Krebs tut erst dann weh wenn echt nichts mehr geht und dann auch ständig. Und dazu komnen vorher noch ganz andere Symptome wie Gewichtsverlust...Appetitlosigkeit....Müdigkeit....Blutarmut.....etc........kein Grund zur Sorge .
Ein Blutbild würde Gewissheit geben wenn er uns nicht glaubt.....kein Grund zum weinen .

19.09.2017 09:57 • x 1 #6


H
Danke, ihr seid so lieb! Geh morgen zur Blutabnahme! Ich hasse mich oft selbst für meine Panik. Ständig die Angst, dass eine schwere Krankheit übersehen wird und ich meine Kinder zurück lassen muss! Bzw sie Abschied von mir nehme müssen und wegen mir traurig sind!

19.09.2017 10:15 • #7


S
Keine Sorge! Du hast KEINEN Krebs. Glaube mir !

Du wirst sehen ...dein Arzt wird s Dir auch nochmal bestätigen. Es ist alles gut.

19.09.2017 10:19 • x 1 #8


H
Appetit hab ich übrigens genug!

19.09.2017 10:22 • #9


S
Perfekt....also:

Keinen Grund zur Panik.

19.09.2017 10:23 • #10


G
@h o p e wenn Du es bisher noch nicht getan haben solltest, und Du ja körperlich gesund bist, würde ich Dir aber dringend raten, etwas gegen Deine Angst zu unternehmen. Denn es ist ja hauptsächlich die Angst die Dich belastet, nicht eine körperliche Erkrankung. Mach Dich mal bei Deinem Hausarzt schlau, vielleicht bekommst Du eine Überweisung zu einem Psychologen und /oder Nervenarzt. die sind mit solchen Problemen und Ängsten vertraut. Es nimmt Dir doch total die Lebensqualität, wenn die Angst oft von Dir Besitz nimmt.

19.09.2017 10:29 • #11


H
Kurz noch eine Frage bitte. Wenn ich mich stresse oder auch nur stressige Gedanken habe, dann erhöht sich oft meine Körpertemperatur auf 37,4! Also immer solche Zacken mehrmals am Tag! Ist das bedenklich für euch? Ist das erhöhte Temperatur oder im Normal Bereich? Imihr gemessen. Danke euch fürs beruhigen, ihr habt mich echt am Boden geholt!

Ich nehme übrigens die Pille, also an meinem Zyklus können die Temperatur Schwankungen nicht liegen

19.09.2017 12:23 • #12


kopfloseshuhn
Absolut normal! du solltest mal nach der Std Joggen Messen. da geht die temp sogar bis 38 hoch. jede Anstrengung jede Bewegung und sogaar warmes duschen erhöht die Körpertemperatur. also ist es nur Logisch,dass das auch bei stress undAngstgedanken funktioniert. der Körper treibt dabei ja alleineSport.
Völlig normaler Alltagswert!
LG

19.09.2017 12:31 • #13


S
Das stimmt......was das kopflosehuhn...sagt.......das ist vollkomen normal.
Du solltest wirklich etwas gegen Deine Ängste tun.....diese solltest du versuchen in den Griff zu bekommen.
Schaut etwas nach Angststörung aus.......dagegen kann man was tun. Dein Arzt wird Dir da helfen können.....wenn Du ihm alles schilderst.

19.09.2017 13:15 • #14


H
Danke euch! Ich weiß dass ich unter einer Angststörung seit drei Jahren leide, aber mir kann leider niemand helfen! Ich hab immer die Befürchtung, dass bei mir eine schlimme Krankheit übersehen wird. Bin mit mir selbst verzweifelt, ich danke euch für den positiven Zuspruch!

19.09.2017 13:29 • #15


kopfloseshuhn
Wobei kann dir niemand helfen? Was hast du denn schon versucht? Ich meine jetzt im Bezug auf die Angststörung und nicht auf die zahllosen untersuchungen die man deswegen machen lässt

19.09.2017 13:35 • #16


P
Zitat von Sylt13:
andere Symptome wie Gewichtsverlust...Appetitlosigkeit....Müdigkeit....Blutarmut.....etc........


Wird denn die Gewichtsabnahme bedingt durch die Appetitlosigkeit oder nicht? Man liest ja immer was anderes... und müssten wirklich immer viele Sympotme zugleich auftreten? Gibt einem der Körper Bescheid?

19.09.2017 13:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Nein...man nimmt auch ab wenn man normal isst....sofern eine Krebserkrankung vorliegt. Dann kann man essen soviel man will nimmt aber trotzdem schnell und rapide ab. Und natürlich ist es auch unterschiedlich. Aber deshalb bin ich mir trotzdem sehr sicher dass Sie keinen Knochenkrebs hat......Sie sollte aber etwas gegen Ihre Ängste tun.

19.09.2017 20:04 • x 1 #18


H
Psychotherapie usw nix geholfen. Werde mir morgen einen Termin für Psychotherapie unter Hypnose ausmachen! Hoffe das hilft mir!

19.09.2017 20:07 • #19


S
Hast du auch Tabletten versucht?
Etwas leichtes ..nicht abhängig machendes?
Das mit der Hypnose ist denk ich nicht schlecht. Ich werde es auch versuchen.

19.09.2017 20:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel