Pfeil rechts
11

Nataraja
Ein Hirntumor ist extreeeeeemst selten.
Schlaganfall (im Hirn) äußert sich ganz anders..dann hast du richtige neurologische Ausfälle.
Bei Schlaganfall Verdacht den FAST Test durchführen: http://www.schlaganfall-hilfe.de/notfall

Eine Bekannte von mir hatte mal ein Schlaganfall im Auge..also es gibt nicht nur den Schlaganfall im Hirn..sie war in dem Moment komplett blind auf dem Auge.
Wenn es nicht innerhalb von 8 Stunden behandelt wird, bleibt das Auge blind. Sie ist damit wach geworden und wusste nicht, wie lang sie das schon hatte, aber sie hatte Glück. Ist wieder ganz weg gegangen.

Dann gibt es noch Netzhautablösungen..

Das bringt dich nicht um, aber wenn dein Auge dadurch kaputt geht, ist das ja auch nicht schön..deshalb ist es sinnvoll wirklich zum Augenarzt zu gehen. Ruf da am besten morgen ganz früh an
und sag seit wann du die Beschwerden hast.

23.02.2017 18:07 • #21


Engelchen0080
Jetzt bin ich noch mehr beunruhigt....

23.02.2017 18:41 • #22



Ständig helle Flecken im Gesichtsfeld

x 3


Hazy
Es wäre hilfreich, wenn du mir auf meine Frage antworten würdest.

23.02.2017 20:19 • #23


Nataraja
Wenn du momentan nicht blind auf dem Auge bist, wirst du jetzt auch nicht plötzlich irreversibel blind sein.
Du liest auch gerne Sachen und nimmst nur die schlimmen Aspekte wahr.
Es liegt auch ein großer Unterschied zwischen weißer Fleck und blind.. dass man bei einer kompletten Erblindung möglichst sofort zum Arzt sollte, leuchtet doch ein?!

Es geht darum, dass du einfach mal zum Augenarzt zur Absicherung sollst und das so schnell es geht..
du hast ja gesagt du rufst da morgen an. Dann ist doch alles gut.

23.02.2017 20:47 • #24


Engelchen0080
Hazyhue, nein ich habe keine trockenen Augen.
Lg

23.02.2017 21:36 • #25


Liebes Engelchen,

geh bitte einfach heute beim augenärztlichen Notdienst rein (bzw bei deinem normalen Augenarzt als Notfall vorbei). Gerade vor dem Wochenende. Augen gehen schnell kaputt, ja. Und das Problem ist: Am Auge kann man nicht besonders viel reparieren, wenn was kaputt ist. Ich spreche leider aus Erfahrung.

Also bitte nicht mal anrufen, dann werden die dir nämlich einen Termin in drei Wochen geben, sondern einfach mit Wartezeit im Gepäck hingehen.

VG Püppi

24.02.2017 07:15 • #26


Engelchen0080
Warum verdammt nochmal traue ich mich nicht zum Arzt?
Der Fleck ist nach wie vor in meinem Sichtfeld...
Die Angst vor einer schlimmen Krankheit so gross

25.02.2017 06:18 • #27


Engelchen0080
Ich war gerade beim Doc.....Ich habe eine Blutung im Auge.... Keine Ahnung woher! Ich habe so Angst das noch mehr bei raus kommt.
Ich soll in die Klinik zur weiteren Abklärung.
Nicht heute, aber morgen oder Montag

25.02.2017 12:22 • #28


petrus57
So was passiert häufig. Wird wohl nur eine Ader geplatzt sein.

25.02.2017 12:46 • x 1 #29


Engelchen0080
Aber direkt im Auge?
Sieht man ja nicht von aussen.
Ist nichts rot im weiss des Auges, sondern im Glaskörper.
Jetzt habe ich gelesen das eine Hirnblutung sowas hervorrufen kann.... Na schönen Dank auch!
Wahrscheinlich habe ich eine Hirnblutung die langsam vor sich her sickert, mir die ganzen neurologischen Symptome bereitet und ich geh langsam zu Grunde

25.02.2017 12:56 • #30


Schlaflose
Zitat von Engelchen0080:
Wahrscheinlich habe ich eine Hirnblutung die langsam vor sich her sickert, mir die ganzen neurologischen Symptome bereitet und ich geh langsam zu Grunde


So ein Quatsch. Eine Blutung im Glaskörper kommt von der Netzhaut, die mit sehr feinen Äderchen durchzogen ist. Da kann schon mal eins platzen. Wenn es etwas Ernsthaftes wäre, hätte dich der Arzt sofort in die Klinik geschickt.

25.02.2017 14:16 • x 1 #31


Engelchen0080
Das mit der Hirnblutung hab ich in einem Forum über Google gelesen... da schrieb eine ihren Erfahrungsbericht damit.

25.02.2017 14:19 • #32


Schlaflose
Ich habe meine vorige Antwort nachträglich noch etwas verändert. Schau noch mal drauf.

25.02.2017 14:21 • #33


Nataraja
Hinter dem Auge könnte ich vielleicht noch verstehen, wenn man da einen Zusammenhang sieht, aber im Auge?
Ich finde das klingt nach ner Druck Sache. Viele bekommen das allein vom husten. Ich hab auch schon die ein oder andere Person mit nem blutroten Auge gesehen, was vom erbrechen kam.
Ein kleines Äderchen kann schon mal platzen und hat sicher nichts mit einer größeren Blutung zu tun. Wie schon gesagt wurde, dann hätte dich der Arzt sofort in die Klinik überwiesen,
wenn er da eine akute Gefahr sehen würde.

25.02.2017 17:44 • #34


Engelchen0080
Ich hab das ja im Glaskörper....Also du siehst nichts rotes am Auge

25.02.2017 18:20 • #35


Engelchen0080
Sitze jetzt in der Augenklinik....Die Schwester dort sagte schon etwas was mich in Panik versetzt hat.
Solche inneren Blutungen kommen meist nicht durch Anstrengungen sondern woanders her..... Ja super! Fühle mich wie vor meinem Todesurteil

26.02.2017 12:37 • #36


Nataraja
Ich glaube nicht, dass du todkrank bist, nur weil du was am Auge hast.

Ach Engelchen.. tut mir leid, dass du gerade so viel Angst durchstehen musst.

26.02.2017 12:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Engelchen0080
Ich habe zu viel gegoogelt.....steht zu viel mit bösartigen Sachen wie z.B. Hirnstammblutung etc.....
Hab einfach nur Panik und da kann jetzt hier noch Stunden dauern bis ich dran komme

26.02.2017 13:05 • #38


Nataraja
Und.. was kam jetzt dabei raus?

26.02.2017 19:01 • #39


Engelchen0080
Ich soll mich kardiologisch und internistisch untersuchen lassen.... hab ich aber erst alles hinter mir.....

26.02.2017 19:34 • #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel