Pfeil rechts
25

kritisches_Auge
Schnecke, hier sind doch Angstler und Angstler neigen zur Übertreibung, gerade auch die Hypochonder. Ich wundere mich immer, dass die Ängste und Übertreibungen anderer nicht verstanden werden.
Im heißen Sommer wird sich kaum jemand lange der Sonne aussetzen, aber zu Beginn des Frühlings denkt man vielleicht nicht daran, dass allzuviel ungesund ist.

Angst vor Spatenstich stimmt ja in gewisser Weise, die Sonne kann stechen wie mit einem Spaten. Ich war einmal im März für meine Verhältnisse auch länger draußen, hinterher fühlte ich mich komisch, es ist sicher kein Sonnenstich, aber doch eine Reaktion des Körpers.

Ich hoffe, du hast dich jetzt erholt.

17.02.2019 00:24 • x 1 #21


kritisches_Auge

17.02.2019 00:55 • x 1 #22


A


Sonnenstich und jetzt Angst

x 3


carohoney
Zitat von kritisches_Auge:
Schnecke, hier sind doch Angstler und Angstler neigen zur Übertreibung, gerade auch die Hypochonder. Ich wundere mich immer, dass die Ängste und Übertreibungen anderer nicht verstanden werden.
Im heißen Sommer wird sich kaum jemand lange der Sonne aussetzen, aber zu Beginn des Frühlings denkt man vielleicht nicht daran, dass allzuviel ungesund ist.

Angst vor Spatenstich stimmt ja in gewisser Weise, die Sonne kann stechen wie mit einem Spaten. Ich war einmal im März für meine Verhältnisse auch länger draußen, hinterher fühlte ich mich komisch, es ist sicher kein Sonnenstich, aber doch eine Reaktion des Körpers.

Ich hoffe, du hast dich jetzt erholt.


Dankeschön für deine super Lieben Worte! Die Angst ist da und Kopfschmerzen hab ich auch, ich hoffe einfach das vegeht ganz schnell:( ja genau wir haben durch den kalten Wind nicht gemerkt wie stark die Sonne war.

17.02.2019 01:12 • #23


carohoney
Zitat von Abendschein:
Ich hatte als Kind mal einen Sonnenstich. Da habe ich die ganzen Stunden in der Sonne gehockt, da hat kein Mensch dran gedacht, das ich einen Stich bekomme. Das war übel und mir ging es auch schlecht. Sehr schlecht.


Ojeeeee wie schlimm :O

17.02.2019 01:12 • #24


carohoney
Zitat von kl Schnecke:
Ehrlich gesagt finde ich das schon recht peinlich, wo wohnst du in der Wüste.
Wenn du jetzt schon einen Sonnenstich hast, dann weiß ich nicht was im Hochsommer noch folgen kann bei brütender Hitze, man kann es auch übertreiben.


Dir ist schon klar das der Wind jetzt noch kalt ist und du die Sonne mega unterschätzt weil du sie einfach nicht so spürst. Ich hab Sonnenbrand am Nacken, den Armen und im Gesicht! Peinlich bzw eher traurig finde ich viel mehr auf so einer Seite solch ein Kommentar ab zu lassen.

17.02.2019 01:15 • x 1 #25


Abendschein
Recht gute Besserung.

17.02.2019 01:24 • #26


kl Schnecke
Zitat von carohoney:

Dir ist schon klar das der Wind jetzt noch kalt ist und du die Sonne mega unterschätzt weil du sie einfach nicht so spürst. Ich hab Sonnenbrand am Nacken, den Armen und im Gesicht! Peinlich bzw eher traurig finde ich viel mehr auf so einer Seite solch ein Kommentar ab zu lassen.
Der Unterschied zwischen Sonnenbrand und Sonnenstich ist dir schon bewußt, oder?
Das man sich vor Sonne schützen sollte ist mir auch klar.

17.02.2019 05:59 • #27


Sara80
Spatenstich ha,ha, dachte auch es geht um Hausbau.
Ohne Sonnencreme sollte man auch im Winter nicht länger in die Sonne. Das es ein Sonnenstich ist glaube ich nicht, hoffe es geht dir heute wieder besser.

17.02.2019 07:15 • #28


carohoney
Zitat von Abendschein:
Recht gute Besserung.


Dankeschön

19.02.2019 09:02 • #29


carohoney
Zitat von kl Schnecke:
Der Unterschied zwischen Sonnenbrand und Sonnenstich ist dir schon bewußt, oder?
Das man sich vor Sonne schützen sollte ist mir auch klar.


Ja ist es mir und da ich beim Arzt war hab ich jetzt auch die Bestätigung das es tatsächlich ein leichter Sonnenstich war und mein Partner hatte auch einen nur etwas schlimmer. Also Danke fürs Gespräch...

19.02.2019 09:06 • #30


carohoney
Zitat von Sara80:
Spatenstich ha,ha, dachte auch es geht um Hausbau.
Ohne Sonnencreme sollte man auch im Winter nicht länger in die Sonne. Das es ein Sonnenstich ist glaube ich nicht, hoffe es geht dir heute wieder besser.


Hahaha xD Es war tatsächlich ein leichter Sonnenstich und blöderweise hatte mein Freund auch einen. Ihm ging es noch länger schlecht als mir. Wir sollten uns ausruhen und viel viel trinken. Wir haben uns jetzt für weitere Sonnenspaziergänge Sonnenhüte bestellt. Zum Glück geht's mir besser ,er hat noch leichte Kopfschmerzen aber das wird wieder. Dankeschön

19.02.2019 09:07 • x 2 #31


kritisches_Auge
Dann ist ja noch einmal alles gutgegangen, schön.

19.02.2019 09:58 • x 1 #32


M

19.06.2019 16:25 • x 1 #33


Gaulin
Hallo @Melaniebecker89
Ich persönlich finde, dass deine Angst nicht unberechtigt ist bei 40 Grad. Die Angst kann sogar sinnvoll sein, um dich davor zu schützen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn schon einiges gebucht ist und das dann ins Wasser fällt. Ich kenne deine Angst selbst auch und würde dann eher für Abkühlung sorgen, sprich baden... Am Strand für ausreichend Sonnenschutz sorgen, gibt ja so Sonnenschirme usw. Dort kann man liegen, da kippt man nicht um. Hast du denn schon Symptome, die darauf hindeuten, dass dir die Hitze zu schaffen macht? Viel trinken ist gut. Frisches Obst essen, den Magen nicht zu voll hauen. Rede mit deiner Freundin, erkläre ihr deine Ängste und das du dich nicht gut fühlst. Sollten doch Kompromisse möglich sein? Im Urlaub möchte man sich wohl fühlen und nicht unter Druck stehen... wäre doch echt schade um die Urlaubszeit, wenn du dich nur rumquälst.
Alles Gute und einen schönen Urlaub
Liebe Grüße
Gaulin

19.06.2019 16:44 • #34


Lotta1707

18.10.2019 13:25 • #35


Abendschein
Huhu, ich hatte mal als Kind einen schlimmen Sonnenstich. Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit und Fieber.

Gute Besserung wünsche ich Dir. @Lotta1707

18.10.2019 13:28 • x 2 #36


L
Ohhh auf Bali wie toll.
Hast du evt zu wenig getrunken? Bei der Wärme kannst du ruhig hoch Schrauben.

18.10.2019 13:38 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lotta1707
Ne aufs trinken achte ich hier akribisch... ich war gestern morgen schnorcheln, danach direkt an den Pool, alles über die Mittagszeit und wollte natürlich schön braun werden. Keinen Kopfschutz... und gegen Nachmittag musste ich dann wegen Kopfweh ins Zimmer... das zieht sich bis jetzt weiter durch...

18.10.2019 13:41 • #38


L
Ahh okay, ja dann hast du zu viel sonne abbekommen. Leg dich unterm Schirm, da wirst du auch schön braun. Genieße dein urlaub. Da möchte ich auch noch mal hin. Wie lange fliegt man dort?

18.10.2019 13:44 • #39


Lotta1707
Hast du denn auch schonmal sowas gehabt. Diese Müdigkeit bzw Abgeschlagenheit macht mich total unruhig...

Ich kann dir nicht genau sagen wie lange man bis Bali direkt fliegt, wir hatten eine Rundreise über Kuala Lumpur und Singapur. Einen Direktflug gibt es meines Wissens nach nicht, denke mit Stopp in Singapur wirst du um die 14-15 h im Flieger sein... plus die Wartezeiten...

18.10.2019 13:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel