Pfeil rechts
6

fortune7
Hey, hab gerade total komische Empfindungen. Bin schon früh wach gewesen heute und recht müde, aber dennoch. Mein linker Arm fühlt sich total seltsam an: Hab in den Fingersehnen seltsame Zuckungen, bzw. fühlt es sich so an. Der Arm fühlt sich mal total warm, mal kühl an. Bin benommen. Gribbeln in mehreren Körperregionen und Angst umzukippen :/ Dazu glaube ich Geschmacksveränderungen wahrzunehmen o.O Bin 21, aber hab immer wieder Schlaganfall und Herzinfarktängste bei solchen Symptomen.

19.07.2015 17:54 • 14.08.2015 #1


53 Antworten ↓


W
Hallo

Hast du dich schonmal untersuchen lassen diesbezüglich?

19.07.2015 18:03 • #2


A


Sehr seltsame Empfindungen :/

x 3


Icefalki
Fortune, deine Angst ist wieder mal dabei, dich zu nerven.

Schau, ich habe heute ein Gespräch geführt. Bei Menschen mit krankheitsängsten ist es sehr schwer, sie zu beruhigen. Denn, Krankheiten können jeden treffen.

Was ich finde, versuche mal eine gewisse Logik anzuwenden.

1. kein Mensch ist vor Krankheiten gefeit. Wenn man lange genug mit seinen Ängsten lebt, die Krankheit aber noch nie eingetreten ist, müsste der Verstand zumindest irgendwann die Logik übernehmen, ok, mal wieder die Angst.

2. Sterben müssen wir alle.

3. einer Krankheit kannst du nicht entfliehen, wenn du sie bekommst. Dann muss therapiert werden. Sprich, Angst davor zu haben, vermiest dir nur dein Leben, denn wenn sie echt kommt, dann änderst du im Moment eh nix.

4. hilft alles nix, dann ab zum Arzt.

5. in einer Therapie rausfinden, warum eine echte Krankheit schlimmer ist, als eine psychische. Gequält wirst du ja sowieso.

Verzeih mir meinen Pragmatismus. Aber ich habe bei meinen Ängsten auch aufgehört an das Sterben und durchdrehen und Verrücktwerden zu glauben, weil es nicht passiert ist.

D.h. Nach Jahren einer Angsterkrankung war die Angst vor der Angst gleich, aber ich wusste, dass der Rest nicht eintritt. Und das ging nur, als es mir egal wurde, ob ich jetzt sterbe, umfalle oder verrückt werde.

D.h. Bei Missempfindungen im Körper, bewege dich mal. Schüttel dich, lenk dich ab, oder ergebe dich. Und wenn du das erfolgreich angewandt hast, denke bei der nächsten Missempfindung daran.

19.07.2015 18:20 • x 5 #3


fortune7
Hoffe es ist wirklich bloß die Angst... Ich hab nochn Symptom: Ich bin seit 1-2 Stunden (heute morgen war ich topfit) EXTREM MÜDE. Hat mich eben völlig übermannt ... Und noch viel unangenehmer: Durch den ganzen Körper strahlt Hitze. Mir ist also total warm... Durchs Gesicht, in den Knien, die Arme... fürchterlich. Macht mir Sorgen :s Nicht dass ich noch umkippe

20.07.2015 13:33 • x 1 #4


ericosil80
kenn ich zu gut geht mir heute auch so fühle mich eig gut aber sobal ich aufstehe ausm bett kommen diese gefühl bennomenheit schwache beine etc !

20.07.2015 15:02 • #5


flügelpupser791
Das ist angst,
@iceflaki
Es hört sich,einfach,an,aber ist,es nicht.....
Gabe meine öngste schon so lange habe zwischen durch,auch mal pause aber wenn sie kommt dann kommt sie man lernt ja nur dazu manchmal,denke ich,auch,Ar. *beep* mir schei. egal war beim dok alles ok aber das geht nicht immer.. .. .

20.07.2015 15:38 • #6


Icefalki
Weiß ich doch. Kenn ich doch auch. Nur keine krankheitsängste. Aber Angst ist Angst.

Will ja nur versuchen, wie ich damals damit kopfmässig umgegangen bin. Manchmal helfen einem andere Sichtweisen. Hab ja auch alles ausprobiert.


Richtig arbeiten konnte ich dann nur mit einem AD. Und das das alles zum kotzen ist, das unterschreiben wir hier alle.

Was steckt eigentlich hinter der krankheitsangst? Weiß das jemand?

20.07.2015 16:04 • #7


L
Zitat von flügelpupser791:
Das ist angst,
@iceflaki
Es hört sich,einfach,an,aber ist,es nicht.....
Gabe meine öngste schon so lange habe zwischen durch,auch mal pause aber wenn sie kommt dann kommt sie man lernt ja nur dazu manchmal,denke ich,auch,Ar... *beep* mir schei. egal war beim dok alles ok aber das geht nicht immer.. .. .


Sehe ich genauso,

wenn man komplett untersucht worden ist und weiß, es ist nichts Organisches dann bleibt nur Angst als Ursache für die subjektiv empfundenen Symptome. Klar kann man auch nochmal zum Arzt gehen um es abklären zu lassen, wenn dieser nichts findet dann ist man auch beruhigt und wenn doch was ist kann man es behandeln lassen.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich andauern meinen Körper beobachtet habe und bei jeder Abweichung Panic, das Problem dabei ist dass man dann nicht mal mehr normal leben kann da man nur mit sich selbst beschäftigt ist.

Meiner Meinung nach, hat man einfach das Gleichgewicht verloren zwischen Sorge und Gelassenheit, zwischen gesunder Selbstbeobachtung und vertrauen darauf, dass unser Körper gut funktioniert.

20.07.2015 16:13 • #8


flügelpupser791
Hinter meiner krankheitsangdt steckt dahinter das,ich,angst hab,alleine zu sein oder verlassen zu werden plus eben meine schei. Kindheit

die mich immer wieder einholt

Lg

20.07.2015 16:50 • #9


fortune7
Hinter meiner Angst steckt hauptsächlich Angst vor Kontrollverlust, also Bewusstseinsverlust, mitansehen zu müssen, dass mein Körper nicht mehr funktioniert wie er sollte, ohne etwas tun zu können. Und vor allen Dingen: Zu sterben ohne alles erledigt zu haben - also völlig unvorhergesehen zu sterben ohne zu nem guten Abschluss gekommen zu sein. Der Gedanke irgendwie umzukippen und zu sterben, während ich mir beispielsweise n Brot schmiere, ist furchtbar. Völlig allein bin ich sowieso :/

PS: Kennt ihr das mit der Hitze im gesamten Körper? Ich hab übrigens auch wieder seltsame Empfindungen in einzelnen Fingern. Eine Fingerkuppe fühlt sich taub an und der Sehne des Zeigefingers gribbelt? o.O Kanns kaum beschreiben. Wieder Angst vor ALS...

20.07.2015 16:55 • #10


fortune7
Das Gribbeln/Zucken in meinem Zeigefinger macht mich noch verrückt .

20.07.2015 17:44 • #11


flügelpupser791
Ja das kenne ich mit der wörme kannst seiner angst,hallo sagen und,das empfinden in den Fingern und Beinen

20.07.2015 19:24 • #12


Meermädchen07
Ach ja, das kenne ich so gut. Ich laufe hier seit Wochen am Limit, ein Symptom jagt das nächste, das Kribbeln kam aber sehr zeitnah mit dem Streß.
Gerade jetzt kribbelt der Ringfinger wie doof, mittlerweile macht mir das nicht mehr so viel.
Dafür habe ich heute meinen Puls im Auge gesehen, DAS hat mich völlig panisch gemacht. Ansonsten hätte ich heute schon so viele Symptome, dass es keinen Sinn machen würde alles aufzuzählen.
Es ist zermürbend.

20.07.2015 19:45 • #13


flügelpupser791
Ja die syntome. Die ich kenne machen mur auch nix mehr bis vor 8 Wochen war meine Zunge taub da dachte ich hätte zungenkrebs zum Arzt gegangen alles normal das kommt von der angst da ich dieses syntom noch nicht kannte habe ich mich rein gesteigert aber wie Dad muss ich die ja nicht erklären ständig beobachtet usw jetzt hab ich glaube ich mal wieder geschafft....
Lg

21.07.2015 07:21 • #14


fortune7
Hat hier jemand auch häufig Druckgefühle im Kopf?

21.07.2015 12:49 • #15


flügelpupser791
Ja auch,das kenne ich,das,sind,Druck Kopfschmerzen kommt von der angst,da helfen keine Tabletten

21.07.2015 13:35 • #16


fortune7
Ich krieg immer sofort Angst vor nem Schlaganfall...

21.07.2015 14:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

flügelpupser791
Nein das musst,di nicht deine angst,will,dich,ärgern

21.07.2015 14:20 • #18


fortune7
Ich hatte heute Nacht fürchterlichen Juckreiz. Wisst ihr woran sowas liegen kann? Meine mal gelesen zu haben, dass auch das Symptom eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts sein kann. Mittlerweile verbinde ich ja alles mit einem Infarkt. Selbst wenn mir das Knie weh tut Hab jetz auch wieder Kopfschmerzen .

21.07.2015 15:07 • #19


flügelpupser791
Zitat von fortune7:
Ich hatte heute Nacht fürchterlichen Juckreiz. Wisst ihr woran sowas liegen kann? Meine mal gelesen zu haben, dass auch das Symptom eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts sein kann. Mittlerweile verbinde ich ja alles mit einem Infarkt. Selbst wenn mir das Knie weh tut Hab jetz auch wieder Kopfschmerzen .



Das kann auch eben blos ein Juckreiz gewesen dein hatte ich mal an den Beinen ich hätte mich blutig kratzen können, aber wie gesagt hör auf zu suchen dann wirst du immer mehr finden


Lg

21.07.2015 15:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel