App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallöchen,

Aktuell ist echt wieder viel bei mir los.

Ich habe seid 3-4 Tagen unerklärliches schwitzen, teilweise mit Hitzewallungen.
Habe nun Angst, das es was schlimmes sein könnte, Vorbote eines Herzinfarktes ? Oder eventuell noch von dem Schnitt den ich vor 2 Monaten hatte (Wundstarrkrampf?). Natürlich wieder auch Panik mit dabei, das ja doch was sein könnte.

Oder liegt es eventuell einfach nur am feuchten warmen Wetter? Finde es nur komisch da ich selbst in Ruhe am schwitzen bin. Habe mir vor paar Tagen extrem was im Nacken Schulter Bereich eingeklemmt (leide schon lange an Nacken Beschwerden), ob es eventuell zu einer Überreizung gekommen ist? Langsam nervt es

Hätte jemand eine Idee ? Ansonsten eventuell doch mal zum Arzt gehen, worauf ich nicht so Lust habe…

Liebe Grüße

25.07.2025 16:47 • 31.07.2025 #1

6 Antworten ↓

@helpmeifyoucan geht mir genau so liegt auf jeden Fall an dem feuchten Wetter und teilweise auch an der Anspannung also bei mir.

A

Schwitzen und Hitzewallungen aus dem nichts

x 3

Hallo helpmeifyoucan,
schwitzen ist bei mir eine Begleiterscheinung von Angst und Panik. Gab es die letzten Tage etwas was dich in den Panikmudus gebracht hat? Dann könnte das vielleicht der Auslöser für das starke Schwitzen sein!
Nacken und Schulter deuten für mich auch auf Stress hin, auch meine eigene Erfahrung.
Um Sicherheit zu bekommen wäre der Arzt, denke ich, die beste Anlaufstelle.
VG
Die Muschelsucherin

Seit Sonntag wache ich während dem Schlafen öfters schweissgebadet auf, hatte ich bisher recht selten. Vielleicht liegt es am Wetterumschwung und Stress?

@Fravely könnte es von Überfunktion der Schilddrüse sein ? L G

Beim schlafen schwitze ich überhaupt nicht, auch nicht nach dem aufstehen. Dann wird es vermutlich wieder Panik und das Wetter sein.

Jetzt habe ich natürlich Herzstolpern noch dazu bekommen. Eventuell wirklich wieder von innerer Panik ?

Eventuell sollte ich doch mal zum Arzt, langsam nervt es. Jahrelang recht Ruhe gehabt und jetzt kommt wieder alles auf einmal

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore