App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit unter täglichen Schwindel zu leiden
Im Krankenhaus wurde auser dem Herz und Blut nichts weiter untersucht . Da ich vor kurzen erst aufgehört habe Antibiotika gegen Helicobakter zu nehmen dachte ich ich checke mal meine Werte . Raus kam ferritin 13 . Ich habe jetzt erst den zweiten Tag eisentabletten eingenommen.
Meint ihr der Schwindel ist wirklich von dem Mangel ?
Der macht mir so Angst weil er täglich da ist

Heute 19:03 • 25.09.2025 #1

6 Antworten ↓

@Lilni ich habe auch Schwindel,und Eisen Mangel. Bekomme 2 Infusionen im Jahr..da die Tabletten bei mir nicht wirken.
Schwindel ist trotzdem da..

A

Schwindel wegen Eisenmangel ?

x 3

Ja, der Schwindel kann definitiv vom Eisenmangel kommen, bin auch am auffüllen, soll ja ne Weile dauern bis zu einem Vierteljahr, dann lass ich wieder nachschauen wie der Spiegel ist.

In@Kati78 ohje pl ..wie lebst du damit ? Mir macht das schon Angst und man fühlt sich ja oft so unsicher auf den Beinen .. Ich bin in so ein richtiges Vermeidungsverhalten geraten gehe weniger raus

@Windy ja stimmt habe gehört das es mit wöchentlichen Infusionen schneller geht mein Hausarzt hat aber gesagt es gibt grade Lieferengpässe bei ihm damit daher soll ich Tabletten nehmen .. damit geht es aber wohl wirklich sehr langsam . Welche Symptome hattest du ?

Zitat von Lilni:
Welche Symptome hattest du ?

Eigentlich nur gute, besonders daß ich besser und mehr Luft bekomme.

@Lilni ja,ich hab immer Angst,wenn Schwindel kommt .
Der Arzt sagte,kann man nicht viel machen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore