Pfeil rechts
22

M
Zitat von lumee87:
@med das ist eine interessante Aussage bezüglich des Alters und der Hormone vor Herzinfarkt geschützt zu sein. Magst Du mir das genauer erklären wie Du das meinst ?Lg


Ich habe mal im Netz geschaut, ob ich eine seriöse Quelle zu dem Thema für Dich finde.

Die Deutsche Herzstiftung schreibt:

Bis zu den Wechseljahren sind Frauen allerdings wegen der Geschlechtshormone (Östrogene) relativ gut gegen eine Verengung der Herzkranzgefäße (Arteriosklerose) und damit vor dem Herzinfarkt geschützt. Ausnahme: Frauen, die rauchen und die Pille nehmen, haben ein hohes Herzinfarktrisiko. Rauchen allein erhöht ihr Herzinfarktrisiko um das Sechsfache. Nach den Wechseljahren nimmt das Herzinfarktrisiko stark zu.

26.07.2019 00:49 • x 2 #21


C
Zitat von nektarine:
Was für eine Diät machst du denn?Was bedeutet für dich kein künstlicher zucker, benutzt du momentan Süßstoffe? Hast du etwas getrunken, in dem Süßstoffe waren?


Nein kein süssstoff , gar keinen Zucker trinke nur Wasser und Tee
Nur in Obst nehme ich Fruchtzucker
Ich esse Fisch oder Hähnchen oder Ei , und Gemüse dazu

Kann mir vielleicht auch von der Hitze schlecht sein ?

Die Krämpfe sind jetzt weg
Nur übel ist mir noch

26.07.2019 11:20 • #22


A


Schweißausbrüche mit Magen-Darm Krämpfe

x 3


Schlaflose
Zitat von med:
Nach den Wechseljahren nimmt das Herzinfarktrisiko stark zu.


Das beruhigt mich ungemein Gut, dass ich kein Hypochonder bin.

26.07.2019 11:52 • #23


domi89
Zitat von coco88:
Kann mir vielleicht auch von der Hitze schlecht sein ?

Ein Hitzschlag kann auch Übelkeit erzeugen... Wie ist dein sonstiges Befinden?
Ansonsten... Klar kann Wärme auch Übelkeit erzeugen, ich hab das auch. Auch Durchfall kommt bei mir dann hin und wieder dazu. Magenkrämpfe kenne ich nicht dabei, aber das muss nichts heißen.

26.07.2019 11:52 • x 1 #24


C
Sonst geht es mir wie immer
Angst und Panik aber sonst geht es

26.07.2019 12:19 • #25


C
Hatte denn diese Krämpfe und Symptome schon mal jemand ?

26.07.2019 13:11 • #26


domi89
Warst du heute beim Arzt? Trinkst du genug?

26.07.2019 13:16 • #27


Sebastian82
Könnte es vielleicht eine Nebenwirkung von irgendwelchen Medikamenten sein? Ähnlich ging es mir nämlich mit Tramadol.

26.07.2019 13:20 • #28


C
Ja 2 Liter Wasser am Tag
Manchmal Tee zwischen durch

Nein ich nehme keine Medikamente
Gar nichts
Jetzt hab ich nur leichtes Ziehen im rechten Bauch und ganz leichte Übelkeit
Weiß auch nicht weiter

Mein Arzt hat heute komplett zu hatte angerufen

26.07.2019 13:24 • #29


N
Klingt nach einer magen darm Grippe. Hast du es schon mit iberogast probiert? Das hilft mir sehr gut.

26.07.2019 13:39 • x 1 #30


domi89
Zitat von nektarine:
Klingt nach einer magen darm Grippe.

Davon gehe ich auch aus.

26.07.2019 13:41 • x 1 #31


C
Ja kann gut sein
Die Schmerzen sind aushaltbar
Ich nehm mal pantoprazol und warte über das Wochenende

26.07.2019 13:43 • #32


domi89
Zitat von coco88:
Ich nehm mal pantoprazol und warte über das Wochenende

Genau, und ruh dich möglichst aus und versuche nicht so sehr daran zu denken. Wird nix schlimmes sein

26.07.2019 13:47 • x 2 #33


M
Zitat von Schlaflose:
Das beruhigt mich ungemein Gut, dass ich kein Hypochonder bin.


Jo, wenn jetzt ein Zitat der Deutschen Herzstiftung wieder jemand triggern sollte, entschuldige ich mich für meine Faux pas aufs schärfste.

26.07.2019 15:44 • #34


Schlaflose
Keine Angst. Mich triggert gar nichts
Das einzige, wovor ich mir Angst in die Hose machen würde ist, wenn mir jemand sagt, ich müsste wieder in den Schuldienst oder irgendwo eine Rede halten

26.07.2019 16:44 • #35


M
Zitat von Schlaflose:
Keine Angst. Mich triggert gar nichts Das einzige, wovor ich mir Angst in die Hose machen würde ist, wenn mir jemand sagt, ich müsste wieder in den Schuldienst oder irgendwo eine Rede halten


das beruhigt mich. Eines davon könnte ich Dir im Notfall abnehmen

26.07.2019 16:53 • #36


C
Jetzt fühlt es sich an wie Stiche so wie ne Zerrung im rechten Bauch
In der rechten Seite

26.07.2019 17:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Kann das ziehen und stechen rechts im Bauch also eher in der Seite auch von nerven kommen ?

26.07.2019 21:45 • #38


domi89
Durchaus!

26.07.2019 21:46 • x 1 #39


C
Weil es zieht bei manchen Bewegung und wenn ich tief in den Bauch einatme ....
Aber es ist so tief im Bauch drin ....komisch

26.07.2019 21:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel