App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute!
Ich bin 21 und leide seit einem Jahr an Angststörungen, Panikattacken und Hypochondrie!
In den letzten 2 Wochen ist es sehr schlimm geworden. Ich habe andauernd das Gefühl als würde mich jemand würgen!
Ich kann es fast nicht mehr glauben, dass das alles psychisch sein sollte, obwohl ich schon oft beim Arzt war und nichts gefunden wurde!
Hat das auch jemand? Es ist fast unerträglich dieses Gefühl! Und dazu noch starker Schwindel! Es ist schwer zu beschreiben was es für ein Schwindel ist, aber beim gehen oder sitzen fühle ich mich wie auf einem Wasserbett oder Trampolin. Kennt das jemand? Und manchmal habe ich das Gefühl ich muss blinzeln um besser sehen zu können! Der Hals und Schwindel ist momentan das schlimmste! Er fühlt sich richtig angeschwollen an und ich bin extrem verspannt!
Ich fange morgen eine Therapie an, aber habe jetzt schon Angst das diese nichts bringen wird, da ich schon 3 mal eine Therapie gemacht habe und sich nie richtig was geändert hat..
Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer! Mir geht es seit einem Jahr gar nicht gut, aber so wie jetzt war das noch nie! Kann das echt sein, das die Angststörungen in vielen Phasen durchläuft mit extremen Schwankungen von mir geht es ok, plötzlich wieder schrecklich, dann wieder besser? Ich habe echt gemeint das schlimmste habe ich schon überstanden, aber das es noch schlimmer kommen kann hätte ich echt nicht gedacht..! Und ich kann langsam echt nicht mehr!
Danke im voraus für euere Antworten!

19.11.2012 12:58 • 19.11.2012 #1

1 Antwort ↓

Schluckbeschwerden , Schwanckschwindel und das subjektive Gefühl zu wenig Luft zu bekommen.

Sind quasi die Klassiker unter den Angstbeschwerden und alle sehr gut erklärbar.

Und Vertrau mir , dass kennen hier eine Menge Leute.
Ich hatte schon alle von diesen Beschwerden , aktuell diesen diffusen, schwerr zu beschreibenden, unangenehmen Schwindel.

Und ja auch diese Phasen, von fast völlig angstfrei und entspannt ,bis hin zu geht jetzt überhaupt nicht mehr.
Kenn ich auch nur zu gut.

Aber es wird besser, wenn man daran arbeitet.
Diese total Abstürze, bleiben bei mir mittlerweile durch die Therapie aus.

Also Kopf hoch ,meine erste Regel wenn es mir schlecht geht ist mach es nicht selber noch schlimmer.

Kuck das duch etwas machst ,was die auf andere Gedanken bringt.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore