Zitat von Lukia: Blöde Frage aber - hast du einen knoten? Also spürst du was?
Ich hab nichts gespürt, kann aber nicht an mir rumtasten, aus Angst, etwas zu spüren. Es war Zufallsbegund bei der Vorsorgemammographie.
Meine Angsterkrankung könnte man eher so beschreiben, dass ich extremst darauf reagiere, wenn ich keine Kontrolle habe. Solange ist das Gefühl habe, ok, das packe ich, ist alles gut. Wenn das aber fehlt, wird es sehr eng.
Im Moment packe ich es, da die Prognose als sehr gut beschrieben wird. Da muss ich jetzt nur OP und die ganzen Therapien eben mitmachen und gut ist. Das sind klare Vorgaben und ich befinde mich nicht im Hoffen und Bangen.
Wäre es anders, würde ich total durchdrehen.
Und ich habe eine Hammerfamilie, damit meine ich meine eigenen Kinder samt ihren Frauen, mein Mann, alle mitfühlend, ohne dummes Geschwätz. Genauso wie ich es brauche. Man spürt die Betroffenheit, wird aber von nichtssagenden Worten verschont, und keiner macht das jetzt zum Hauptthema.
Meine russische Schwiegertochte meinte: Das stehen wir als Familie zusammen durch......
Morgen gehen wir für ein paar Tage an den Timmendorfer Strand. Ich war noch nie an der Ostsee, also mal schauen, ob es uns gefällt.
27.08.2023 11:39 •
x 10 #76