Zitat von Bunbury: Außerdem kann man es gar nicht wirklich verdrängen
Da hast du vollkommen recht. Und ich verdränge ja den Zustand, oder die Diagnose überhaupt nicht, sondern habe sie als das akzeptiert, was es ist. Mache alles, was man eben tun muss, allerdings denke ich keineswegs nonstop darüber nach.
Und bin auch deswegen nicht depressiv oder habe vermehrt Angst.
Nö, das ist so ein Zustand der Akzeptanz, und natürlich ein kleines Bisschen denken wie, ok, und was kommt als Nächstes? Eigentlich reagiert mein Umfeld viel entsetzter, als ich es je getan habe.
Kein Vergleich zu der Aussage, ich habe Ängste oder Depressionen. Da kam immer, was, ausgerechnet DU. Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht.
Aber BK wird in dieser Hinsicht von anderen als viel, viel erschreckender empfunden, als das bisschen Angst und/oder Depri.
Also ich kenne das jetzt, rein gefühlsmäßig, total andersrum, und BK erscheint mir auch viel therapiefähiger.
Man schnippelt alles raus, bestrahlt, nimmt Medis und steht streng unter Beobachtung. Da muss ich mich nicht neu erfinden und/oder meine Ansichten, Wahrnehmungen etc. ändern, wie in der Psychotherapie.
Nö, muss nur brav den Therapien folgen. Und die Tatsache, dass man überhaupt den Mist bekommt, nun, darüber bin ich seit meines Vorhofflimmerns, hinweg.
Was jetzt den Hausarzt anbelangt, ich hab es irgendwo geschrieben, der hat bei meinem Vorhofflimmern, als ich echt psychisch am Ende war, nur die Schulter gezuckt. Und gestern dann so.
Für mich unempathisch, ich bin immer auf meine Patienten eingegangen bin, egal ob das nun medizinisch so relevant war oder eben nicht.
Aber noch was anderes, ich bekam ja die 2. Gürtelroseimpfung. Mein lieber Schieber, die haut mal so richtig rein. Rund um die Einstichstelle ist quasi eine Entzündung. Heute Nacht konnte ich auf dem Arm nicht liegen. Ist heiss, rot, schmerzhaft und leicht geschwollen. Jetzt immer noch, aber es wird leicht besser. Läuft aber unter Impfreaktion. Die 1. hat auch geschmerzt, aber die 2. macht jetzt mehr Aua.
Die kostet als Selbstzahler pro Dosis beinahe 200 Euro. Weiss ich von meinem Mann, der privat versichert ist.