Pfeil rechts
16

Elif
@Icefalki ich habe es seit Ende Juni Anfang Juli Ich hab mir echt Nix dabei gedacht. Dass das vielleicht schlimm sein könnte. Weil ich das ja auch nur ab und zu beim schlafen auf links spüre. Ich liege gerade auf meinem rechten Ohr. Und da ist gar nix kein pulsieren. Aber links schon. Wenn ich aufgeregt dann umso mehr. ️
Wie ein kräftiger Herzschlag Ich hab ihr auch einen kräftigen Herz Schlag

31.08.2023 19:56 • #21


Elif
MRT vom Schädel war im Januar. Der HNO hat gesagt das ich erst im Januar war und da so schnell nichts wächst das beruhigt mich schon ein bisschen, aber trotzdem mache ich mir Sorgen wer weiß, wann ich die Untersuchung bekommen werde

31.08.2023 20:02 • #22


A


Pulsierende Tinitus?

x 3


klaus-willi
Zitat von Elif:
auch nur im liegen im linken Ohr? Im Internet steht echt die übelsten Sachen.

In den meisten Fällen ist das ein harmloser Pfropfen.
Spüle mal deine Ohren aus,hatte ich kürzliche auch.

31.08.2023 20:05 • x 1 #23


koenig
Doch, als Kind hatte ich das mal ne Weile, jetzt nur ab und an, auch links. Links habe ich aber auch einen Tinnitus.

31.08.2023 21:02 • x 1 #24


Elif
@klaus-willi danke Klaus hätte das der hno nicht gesehen heute? Sie hat mir nur Nasenspray verschrieben. Und nach 10 Tagen wieder kommen falls es nicht weggeht. Aber solange Nasenspay? Hmmmm

31.08.2023 21:04 • x 1 #25


Elif
@koenig auch nur links im Liegen?

31.08.2023 21:05 • #26


klaus-willi
Zitat von Elif:
Sie hat mir nur Nasenspray verschrieben.

Wenn du eine Erkältung oder Nasennebenhöhlen Beschwerden hast, dann kann das auch daher kommen.

31.08.2023 21:06 • #27


koenig
Zitat von Elif:
auch nur links im Liegen?

Jepp. Bei mir fing das mal nach einem Schwimmbadbesuch an.

31.08.2023 21:12 • #28


Elif
Ich hoffe bei mir ist es auch was simples
Mrt vom Januar hätte man doch was sehen müssen oder

31.08.2023 21:20 • #29


Elif
Wie lange hat man die Sicherheit nach einem MRT? Wie ist ihr , wie ich das meine?

31.08.2023 21:56 • #30


Elif
Also ganz so viele haben das wohl doch nicht
Die Nächte sind Hölle für mich weil ich jetzt drauf warte schon quasi wenn ich abgelenkt bin dann hab ich das nicht.
Heute Nacht mein ich ganz schwach gehört zu haben.

01.09.2023 09:06 • #31


P
Hallo Elif,
ich merke auch den Puls im Ohr. Wie ein Rauschen. Ich habe es bewusst erst bemerkt, als meine Psyche voll durchgehauen hat. Habe das bei Lageveränderung, Bücken oder vom Sitz in den Stand kommend. Wenn ich abgelenkt bin , merke ich nix. War beim HNO. Er meinte, mein Trommelfell ist schlecht belüftet und fällt immer wieder zusammen. Das kann davon sein. Oder von Verspannungen. Die sind bei mir fast Dauerzustand. Es ist ein fieses Gefühl und kann die Angst prima steigern. Aber ich versuche dem nicht so viel Bedeutung zu geben. Im MRT war ich in den letzten Jahren sehr oft. Zuletzt im Februar. Es wurde nix Auffälliges entdeckt.
Wie es so oft ist, mit Angst achtet man auf alles, was im Körper so vor sich geht.

01.09.2023 13:36 • #32


Elif
@Panda89 danke für deine Antwort

Sowas hab ich von meinem HNO auch gehofft aber der hat gesagt ich soll, wenn es in zehn Tagen nicht weg geht mit Nasenspray ins Klinik. Zur weiteren Untersuchung.
Mrt war bei mir im Januar da war auch nichts. Gott sei Dank. Ich hoffe die habennichts übersehen.

Mein Nacken ist eh immer verspannt bin auch beim Physio aktuell.
Und es fing im Urlaub an im Juni. Da ging’s mir psychisch richtig dreckig. Panik,attacke ohne Ende Angststörung, ganze Urlaub hindurch. Ich war ein Wrack in der Türkei. und da hab ich das zum ersten Mal wahrgenommen. Denke ich zumindest. Ich meine, ich hätte das mal ganz ganz früher auch gehabt. Nur ich hätte nicht Googlen sollen

01.09.2023 14:32 • #33


Elif
Ich habe am Montag mein Psychiater Termin mal gucken was der dazu sagt.

01.09.2023 14:38 • #34


P
@Elif
Ich habe auch bei Dr. Google geguckt und natürlich die schlimmsten Szenarien gefunden. Wie das halt so ist im Netz. Anfang des Jahres war ich damit ganz schlimm. Mittlerweile kann ich mich davon abhalten. Meistens
Dein Arzt nimmt dich ernst. Das ist gut. Auch wenn er dich in die Klinik schickt, muss es trotzdem nix Schlimmes sein.
Und du hattest ein unschöne Zeit in den letzten Wochen, was deine Krankheit angeht. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, mit deinem Psychiater darüber zu sprechen.

Ich wünsch dir gute Besserung

01.09.2023 14:47 • #35


Elif
@Panda89 also was im Netz steht, muss nicht stimmen, oder? Muss kein Tumor oder Fistel sein. Oder ?

01.09.2023 14:55 • #36


P
@Elif, das muss es nicht. Man findet eben meistens erst die schlimmsten Sachen.
Ich hab auch den Kram mit Fistel usw. gelesen. Ich denke mir dann, einen Tumor hätte man schon gefunden und ne Fistel auch. Und wenn dieses Symptom nur zu bestimmten Zeiten auftritt, oder bei Ablenkung auch gar nicht , dann spricht das auch eher gegen solche Geschichten.

01.09.2023 15:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Othello
Zitat von Elif:
Hallo zusammen, Bei mir wird es nie langweilig. Ich habe Panik ohne Ende. Hilfe Ich habe mir bis jetzt nichts dabei gedacht. Im Urlaub vor 2 Monaten fing das irgendwie an. Ich hatte da übelste Angst vor Herzinfarkt durch die Stiche im Oberbauch. Ständig habe ich versucht mein Herz zu spüren ob es noch ...

Kenne ich auch . Denke ist normal .

Man hört den Puls im Ohr.

01.09.2023 17:42 • x 1 #38


Elif
@Othello hast du es auch synchron? Also ganz ehrlich ich dachte bisher auch, dass das normal ist. Bis ich gegoogelt hab oh man kann das nicht aufhören

01.09.2023 17:58 • x 1 #39


Othello
Zitat von Elif:
@Othello hast du es auch synchron? Also ganz ehrlich ich dachte bisher auch, dass das normal ist. Bis ich gegoogelt hab oh man kann das nicht aufhören

Links wenn es ruhig ist ,dann nimmt man es stärker wahr .

01.09.2023 18:00 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel