Zitat von Ferrum: Die Naivität hier ist manchmal grenzenlos.
Niemand würde sich 2x extra anmelden in einem Psychoforum für genau dieses forenfremde Problem, niemand würde seinen übergewichtigen Bauch fotografieren und nach Aufblähungen fragen bei einem Bauch, der nicht aufgebläht, sondern dick ist.
Lieber bin ich naiv, als dass ich mich über jemanden lustig mache, obwohl ich mir nicht sicher sein kann.
Im Zweifel für den Angeklagten. Gerade, weil solche Leute oft nur einen Post schreiben und dann nicht mehr, weiß man überhaupt nichts. Es kann tiefes Leid dahinter stehen oder auch nur ein Scherz.
Ich kenne aus eigener Erfahrung, dass es Dinge gibt, die glaubt man eigentlich gar nicht. Also warum nicht auch mit einem Bauchproblem sich hier anmelden?
Zitat von Ferrum: Der Ersteller sitzt dann vor seinem Laptop und lacht sich kaputt darüber, wie sich seitenlang ereifert wird.
Zitat von Drkingschultz: Das meine ich ja. Frischer Nutzer und erster Beitrag mit Ranzen-Bild und Frage zu einem doch eher körperlichen Problem.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Wenn ich etwas beizutragen hätte, dann mache ich das und wenn dann keine Rückmeldung kommt (was ich auch sehe, wenn sich andere schon bemüht haben), dann war es das einfach. Und zack, ist bei der ersten Seite schon Schluss und sein Vergnügen hält sich in Grenzen. Und es macht für ihn keinen Spaß.
Zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn es ernst war, dann hat man ihn ernst genommen und er kann sich was mitnehmen (oder auch nicht). Und wenn es nicht ernst war, dann hält sich sein Vergnügen in Grenzen.
Es ist doch durchaus legitim nicht zu reagieren, aber sich lustig zu machen, ohne den Menschen dahinter zu kennen.