App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen.
Bei mir war wochenlang alles super und mir ging es gut. Heute kam ich ganz normal von der Schule nach Hause und hab was gegessen und plötzlich so ein komisches Gefühl in der Brust bekommen und hab mein Herzschlag gespürt wie er total auser Kontrolle war. Ich war so im Bett halb gelegen.
Dann hab ich mich aufgesetzt und alles war wieder normal.
Jetzt hab ich natürlich Angst.
Was soll das ?

02.07.2018 21:12 • 04.07.2018 #1

6 Antworten ↓

Das hat mein Vater auch ständig. Und mein Vater ist der Inbegriff von Stress. Und da wir Angstgestörten ja alle viiiel, viiiiiel Stress haben, wird das wohl damit zusammenhängen. Du schreibst Schule. Daraus schließe ich, dass du noch jung bist? Hast du eine Vorerkrankung? Wenn nein: Keine Panik. Wenn ja: Auch keine Panik, aber zum Arzt.
Ok?

A

Plötzlich herzrythmusstörungen

x 3

Ich bin 24.
Habe keine Vorerkrankungen.
Hab gerade mal Blutdruck gemessen. Und da ist alles okay und das Gerät zeigt auch keine rythmusstörungen an.
Vielleicht war es heute echt nur stressig oder so.
Aber bin der Überlegung morgen beim Arzt vorbei zu schauen. Weil ich kenn ja die rythnusstörungen ab und zu, aber so wie das heute war, hatte ich das noch nie

Sicher das es das Herz war?
Nach dem Essen könnte auch der Magen gewesen sein.

Zitat von Snikas:
Sicher das es das Herz war?
Nach dem Essen könnte auch der Magen gewesen sein.

Ich hab aus Angst gleich meine Finger an die Halsader getan und hab es gespürt

Zitat von TheNiceLife:

Ich hab aus Angst gleich meine Finger an die Halsader getan und hab es gespürt

Ok.
Mit wurde gesagt wenn es in Ruhe passiert dann ist es meistens harmlos.
Hatte das auch schon und dachte das war's jetzt.

Hallo zusammen. Ich war gestern beim Arzt noch und er hat mir bis heute ein langzeitekg hingehangen.
Er meinte es ist alles super.
Ab und zu ein erhöhter Puls von 100-105 aber das ist in Situationen in denen ich nicht in Ruhe bin und gesamt extrasystolen 23.
Also ganz normal. Ich soll mir keine Sorgen machen. Das kommt nicht vom Herzen

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore