App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

Seb2000
Mitglied

5
ich habe in letzter Zeit sehr oft plötzlich auftretenden Drehschwindel, meistens im Sitzen und scheinbar ohne Auslöser. Das passiert sowohl zuhause als auch unterwegs.

Aktuell ist es so, dass ich etwa 3–4 Mal pro Woche solche Episoden habe, teilweise sogar 2–3 Mal am Tag. Der Schwindel kommt wirklich aus dem Nichts, egal wo ich bin.

Heute hatte ich das auch in der Schule im Sitzen. Der Drehschwindel kam plötzlich, hielt nur ein paar Minuten an und ist inzwischen wieder weg. Trotzdem fühle ich mich im Kopf noch etwas komisch und mir ist etwa eine halbe Stunde später nach dem Schwindel also jetzt übel geworden.

Die Episoden gehen meistens nach ein paar Minuten wieder weg, aber danach bleibt oft ein unangenehmes Gefühl oder Übelkeit zurück.

Was könnte das sein hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

15.06.2026 #1

1 Antwort ↓

E
Warst du schon beim Arzt, das würde ich untersuchen lassen, das kann alles mögliche sein, von einem Schnupfen bis Nackenprobleme oder was ganz anderes.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore