Pfeil rechts
1

F
Danke dir für die Tipps.
Bartbrand googel ich mal...
Wo bekommt man die Creme?
Lg

10.02.2015 08:53 • #41


P
Die gibts in der Apotheke! Ist nicht verschreibungspflichtig.

10.02.2015 10:02 • #42


A


Periorale Dermatitis

x 3


Celestine
Alfason repair ist Erdöl pur, sozusagen Labello zum Apothekenpreis:

Inhaltsstoffe: Petrolatum, Aqua, Paraffin, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Sorbitan Oleate, Carnauba, Cholesterol, Ceramide 3, Oleic Acid, Palmitic Acid, Carbomer, Tromethamine.

Diese Creme/Salbe würde ich nur im Akutfall auftragen, wenn der abschließende Effekt des Paraffins erwünscht ist. z.B. bei rissigen Händen oder Schrunden. Ansonsten kleistert man sich die Lippen genau so zu, wie mit einem Labello, ohne jeglichen Pflege-Effekt und mit allen Nachteilen die Paraffin und co. mit sich bringen.

Das Problem daran ist, dass es sich erstmal gut anfühlt, weil die Haut, je nach Zustand, noch einiges kompensieren kann. Und verwendet man diese Produkte als Lippenpflege, gelangt natürlich auch einiges in den Körper, wo es sich anlagert:

Schlechte Stoffe in Lippenpflegestiften sind zum Beispiel Paraffine und Silikonöle. Paraffin ist erdölhaltig und kann, wie andere synthetische Fette auch, die Poren der Haut verkleben und somit die natürliche Verdunstung von Feuchtigkeit blockieren. Paraffin kann sich außerdem schädlich im Körper ablagern. Dies geschieht in der Leber oder aber in den Lymphknoten, was äußerst ungesund ist.

10.02.2015 15:50 • #43


F
Heute sehe ich richtig übel aus! Richtige geschwollene Pickel hab ich. Hauptsächlich Kinn, unter der Unterlippe und in den Furchen von der Nase.

Mir geht's richtig beschi_sen!

Die Salbe hilft null.

10.02.2015 23:39 • #44


P
Celestine, für den Akutfall nützt diese Creme mit Sicherheit nichts. Ist ja kein Wirkstoff drin. Ich kann nur von mir sprechen. Ich als jemand, der durch die Neurodermitis im Mundbereich Labellos oder Fettcremes überhaupt nicht ertragen kann. Nach einem akuten Schub, wenn sich die Haut rings herum wieder regeneriert, hilft mir die Creme sehr. Denke auch nicht, dass sie sooooo schlecht ist, mir wurde sie inzwischen von drei unterschiedlichen Hautärzten empfohlen. Aber, wie gesagt: Es hilft sicherlich jedem etwas anderes.
Ähm naja, also.... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man davon so viel isst, dass man verklebte Lymphknoten kriegt Ich glabueb dann gäbe es kein junges Mädel mehr, was gesund rumliefe, so viel wie die zum teil Labello und Co benutzen Ausserdem muss man die Creme nicht auf die Lippen tun, man kann sie ja auch einfach auf die Hautstellen auftragen, die sich regenerieren müssen nach dem Schub.

11.02.2015 09:45 • #45


F
Jetzt, nach 10 Stunden nicht-knutschen, hat sich meine Haut etwas beruhigt. Habe gelesen das Teebaumöl helfen soll... Morgen bin ich bei DM, dann kaufe ich mir einen neuen Lippenpflegestift und das halt...

Und ich gehe evtl morgen anstatt nach 10 Tagen wie sie sagte, wieder zur Hautärzten. Mal sehen...

Kaffeepott und Zahnputzbecher hab ich gewechselt. Zahnpasta schon vor Wochen umgestellt auf jetzt Ajona, Fluoridfrei.

Waschpulver hab ich auch schon vor Wochen gewechselt.

11.02.2015 09:57 • #46


F
So, ich komme gerade von der Hautärztin und sie würde mir frühestens in einer Woche Antibiotikum per Tabletten verschreiben. Da ich mehrere Wochen das Cortison genommen habe, sagt sie, sei es für die Haut wie ein Entzug und ich muss Geduld haben.

Candida-Pilze schließt sie aus, denn dann hätte ich Durchfall und Juckeritie am Popoli.
Hab ich nicht.

Tja, ich finds ätzend. Samstag lerne ich die Eltern meines Freundes kennen und sehe wie Streuselkuchen aus. Mir ist auch nicht mehr zum Scherzen zumute! Möchte am liebsten niemanden sehen. Aber das wäre auch albern.

12.02.2015 16:29 • #47


F
Heute ist es den ersten Tag etwas besser...

16.02.2015 19:48 • #48


F
Meine Fres*e!
Ich sehe aus
Bei mir ist heute Halloween
Habe mir so eine Tuchmaske von DM drauf gemacht.
Habe ich nicht so gut vertragen.

06.11.2017 21:56 • #49


E
Mach' mal 'n Zellvieh.

06.11.2017 22:51 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel