Pfeil rechts
1

P
Ooooh Flocke, ich fühle soooo sehr mit dir! Hab gerade einen ganz bösen Neurodermitis-Schub, auch im Gesicht. Um meine Augen und vorallem um den Mund. Ich sehe aus als hätte ich vier Wochen Schweinegrippe hinter mir...War am Montag beim Hautarzt und dank Creme wird es langsam besser..

29.01.2015 09:27 • #21


F
Ich hab vergessen dir zu antworten... Sorry.

Ich bin ganz franselig an der Nase. Als wenn ich mir seit 2 Wochen 30 mal am Tag die Nase schnufe...

Die Partie rund um Mund, Kinn und Nase ist sehr trocken, teils schorfig, teils pellt sich die Haut.
Dann meine ich, super, darunter ist ja wieder gesunde normale Haut, aber wenige Stunden später pellt sie sich an den gleichen Stellen wieder. Komische Sache

Nun ja. Donnerstag bin ich beim Hautarzt...
Zur Hautklinik habe ich es leider nicht geschafft. War zu k.o. die vergangenen Tage.
Lg

31.01.2015 11:33 • #22


A


Periorale Dermatitis

x 3


F
Morgen hab ich endlich den Termin beim Hautarzt!
Ich fühle mich sooo mega unwohl

04.02.2015 14:07 • #23


F
Habe Erythromycinsalbe verschrieben bekommen. In 10 Tagen muss ich wieder hin. Wenn's nicht anschlägt, dann Tabletten. Freund soll sich nass rasieren...
Stand der Dinge.

05.02.2015 19:47 • #24


G
Neurodermitis mit einer Antibiotika Salbe behandeln?

Bist du auch offen, wund?

05.02.2015 19:51 • #25


F
Periorale Dermatitis ist doch keine Neurodermitis.
Beides. Mal spröde und trocken, mal pellt sich die Haut... Irgendwie alles...

05.02.2015 20:12 • #26


F
Zitat von Flocke_79:
Habe Erythromycinsalbe verschrieben bekommen. In 10 Tagen muss ich wieder hin. Wenn's nicht anschlägt, dann Tabletten. Freund soll sich nass rasieren...
Stand der Dinge.


Warum soll sich dein Freund nass rasieren?
Irgendwie habt ihr komische Hautärzte...ich glaub die Hautklinik wär die bessere Option gewesen die sehen da alles mögliche und können sofort die richtige Behandlung einleiten.

05.02.2015 20:14 • #27


F
Und in der Hautklinik arbeiten keine Dermatologen?!

Ich war heute bei 2 verschiedenen Hautärzten. Beide gaben mir das Rezept mit. Einmal hab ich es eingelöst...

10 Tage mache ich es jetzt mit der Salbe und dann sehe ich ja was Sache ist.

Und das Problem habe ich tatsächlich erst, seit ich mit meinem Freund zusammen bin! Ist so. Denke ich mir nicht aus

Und er benutzt keine Cremes oder After Shave...

05.02.2015 20:20 • #28


G
Zitat:
Periorale Dermatitis ist doch keine Neurodermitis.


Schon klar , aber ist es eine Periorale Dermatitis?

Das hat die Hausärztin vermutet, eine Diagnose vom Hautarzt fehlt mir noch

Zitat:
Und das Problem habe ich tatsächlich erst, seit ich mit meinem Freund zusammen bin!


Es gibt da auch was Komisches, eine Speichelunverträglichkeit.......

05.02.2015 20:21 • #29


F
Ja klar. Ich war ja heute bei 2 voneinander unabhängigen Dermatologen.

05.02.2015 20:23 • #30


F
Zitat von Flocke_79:
Und in der Hautklinik arbeiten keine Dermatologen?!

Ich war heute bei 2 verschiedenen Hautärzten. Beide gaben mir das Rezept mit. Einmal gab ich es eingelöst...

10 Tage mache ich es jetzt mit der Salbe und dann sehe ich ja was Sache ist.

Und das Problem habe ich tatsächlich erst, seit ich mit meinem Freund zusammen bin! Ist so. Denke ich mir nicht aus

Und er benutzt keine Cremes oder After Shave...


Achso die meinen das kommt von deinem Freund
Ich hab den Zusammenhang nicht ganz kapiert.
Ne das sind schon Dermatologen in der Klinik aber die sehen viel mehr,als die Hautärzte in der Praxis...
Das meinte ich damit.
Bevor ich evtl Versuchskarnickel spiel,lass ich mich lieber gleich richtig behandeln kapito ?

05.02.2015 20:24 • #31


F
Zitat von Gerd49:
Es gibt da auch was Komisches, eine Speichelunverträglichkeit.......

Die lachen mich bestimmt aus, wenn ich danach frage... Hatte das auch mal gegoogelt. Im letzten Jahr schon. Ist aber irre selten.

05.02.2015 20:25 • #32


F
Zitat von Faultier:
Achso die meinen das kommt von deinem Freund
Ich hab den Zusammenhang nicht ganz kapiert.

So genau weiß niemand wodurch diese Erkrankung ausgelöst wird. Leider. Sonst wäre es einfach...
Es ist stark anzunehmen weil es zeitlich übereinstimmt...
Das meinte ich als auch die Ärztin

05.02.2015 20:27 • #33


Celestine
Hallo Flocke,

bin ja froh, dass niemand die Kortison-Keule ausgepackt hat Sollte Deine Geschichte einen bakteriellen Hintergrund haben, müsste sich jetzt relativ schnell eine Besserung einstellen. Spannend, der zeitliche Zusammenhang mit Deinem Freund, davon habe ich bislang noch nie was gehört. Aber es kann ja durchaus sein, dass Du auf ein Pflegeprodukt von ihm reagierst das könnt ihr ja aber ganz leicht austesten!
Wünsche Dir aif jeden Fall, dass es schnell besser wird!

05.02.2015 20:43 • #34


F
Cortison hatte ich ja leider genommen. Der eine Hautarzt hatte den frühesten Termin, als ich im November versprach an der Anmeldung, für heute. Also bekam ich ohne Vorsprechen eine Cortisonsalbe. Und die hat alles deutlich verschlimmert!
Seit 11 Tagen lasse ich sie weg.

Ich hoffe das die neue Salbe voll anschlägt!

05.02.2015 20:46 • #35


F
Update:

Seit Donnerstag Abend nehme ich die Creme und bislang ohne Erfolg.
Ich muss allerdings gestehen, das ich mich nicht zuckerarm ernähre. Ich versuche mich am Riemen zu reißen, aber es ist so schwer

In diesem Forum hier, hab ich gelesen, das der Hormonhaushalt wohl doch Einfluss auf die POD (periorale Dermatitis) hat...https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... oaHkI4-tLA

Alles sehr frustrierend...

07.02.2015 23:38 • #36


F
@ Celestine

Kann man auf Lippenpflegestifte auch mit der POD reagieren?
Ich benutze die nämlich ordentlich. Schmier mir des bestimmt...30... Mal am Tag auf die Lippen.

09.02.2015 08:29 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Celestine
Halo Flocke,

wenn du konventionelle Produkte verwendest kann das passieren. Diese bestehen zum größten Teil aus billigen Erdölprodukten. Da diese Fette dem hauteigene Fett in der chemischen Struktur in keinster Weise ähnlich sind. kann die Haut damit auch nichts anfangen. Die Folge ist: diese sogenannten Paraffine lagern sich ab, und Du hast nach und nach das Gefühl, dass Deine Lippen immer mehr Pflege benötigen. Dieser Effekt wird zwar von der Industrei und fleißigen Lobby-Arbeitern geleugnet. Viele Dermatologen bestätigen mittlerweile aber das Bild der paraffingeschädigten Haut. Auch in der Kosmetik sehe ich sowas immer wieder an der Gesichtshaut. zum Glück sind die Verbraucher mittlerweile kritischer geworden und schauen genauer hin, was in den Verbraucherprodukten drin ist.

Suche Dir einen guten Lippenpflegestift mit Pflanzenölen. Diese findest Du z.B. bei dm (alverde, weleda) oder im Bioladen (Dr. Hauschka, Lavera o.ä.). Es kann sein, dass Du anfangs das Gefühl hast, die Pflege wäre unzureichend. Das liegt daran, dass Deine Lippen quasi erst entwöhnt werden müssen. Da ist dann etwas Geduld gefragt. Aber Deine Haut wird es Dir danken!

10.02.2015 00:14 • #38


F
Ich danke dir.
Werde berichten...
Lg

10.02.2015 00:17 • #39


P
Das ist witzig, bei mri haben sie auch diretk gefragt, ob mein Freund z.B. ein neues Rasierwasser hat. Speichel glaube ich eigentlich eher nicht, der wird ja eher selten an deine Nase oder dein Kinn kommen. Was wirklich gut sein kann ist Bartbrand (also ich weiß jetzt nicht, ob man den nur bei Männern selbst so nennt ), Also dass er, wenn er irgendeine Art Bart hat, damit deine haut reizt oder dass du halt z.B. allergisch bist gegen Rasierwasser. Und noch ein Tipp: Versuch mal ne Weile, nicht aus ner Flasche zu trinken, sondern nur aus Gläsern, und probier eine andere Zahnpasta. Kann es auch sein. Das mit den Lippenpflegestiften würde ich auch mal weglassen. Es gibt eine Creme, sie heißt Alfason Repair, die kannst Du dir auf die Lippen tun, wirkt bei mir eh viel besser als Labello.

10.02.2015 08:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel