Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben, habe sonst immer einen niedrigen Blutdruck (ca. 110:79 +/-) und in letzter Zeit immer wieder phasenweise hohen Blutdruck (160:100). Mir geht es dann gar nicht gut, habe Finger die taub werden und auch die Zunge zum Teil.

Zweimal hatte ich jetzt dazu noch extreme Spannungsgefühle in den Beinen.

Der Blutdruck bleibt oft über Stunden relativ hoch. Was mir oft noch mehr Angst macht.

Da ich vor kurzem an einem Tag auf einem Auge nicht scharf gesehen habe, wurde ein Kopf-MRT gemacht. Soweit unauffällig und alles gut.

Dennoch ging es mir nach dieser Mitteilung wieder richtig schlecht und der Blutdruck war oben, die Taubheitsgefühle da. Habe auch ziemliche Probleme mit Verspannungen der HWS.

Hatte kurzzeitig mal über Guillain-Barre gelesen. Hat da wer Erfahrungen?

Habe auch an Tagen mit normalem Blutdruck kalte und schwitzige Hände.

Hat wer Ideen, ob es mit Angst/Panik zu tun hat oder es vielleicht doch körperliche Ursachen hat? Oder geht es wem ähnlich?

05.04.2022 10:05 • 06.04.2022 #1


6 Antworten ↓


Angstmaus29
Warst du bereits beim arzt deswegen bzw wurde mal eine 24 stunden Blutdruckmessung durchgeführt?

05.04.2022 13:13 • #2


A


Panik oder körperliche Ursache?

x 3


S
Hallo Angstmaus, danke für deine Antwort. Das 24 Std-Messen habe ich am Donnerstag, wobei ich seit Anfang Februar brav messe und der Blutdruck immer niedrig ist ... bis auf einzelne Phasen, die ich oben beschrieben habe.

05.04.2022 15:13 • #3


Angstmaus29
Ich würde an deiner stelle das 24 stunden messen abwarten und dann schauen was da raus kommt und der arzt sagt

05.04.2022 17:23 • #4


S
Am meisten beunruhigen mich die Taubheitsgefühle ...

05.04.2022 17:57 • #5


L
@SHIVALI wo genau hast du deine Taubheitsgefühle?

06.04.2022 00:41 • #6


Schlaflose
Zitat von SHIVALI:
Am meisten beunruhigen mich die Taubheitsgefühle ...

Due werden von den Verspannungen an der HWS kommen. Hatte ich ich früher auch lange Zeit. Nach 10 Ma.ss.ageterminen waren sie weg. Und nachdem ich anfing regelmäßig Sport zu machen, hatte ich das nie mehr.

06.04.2022 06:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel