Pfeil rechts

W
tja, das ist das einzige was mich beschäftigt bin ich normal oder doch nich?

Und zwar geht es jetzt um meine gedanken...

Gedanken die in form von einzelnen worten oder kurzen sätzen total unpassend auftauchen. ich kann dann überhaupt nicht nachvollziehen, wie sie entstehen und wie ich drauf komme.

beispiel:
ich stehe im bad und schminke mich, ich denke so an gar nichts, und plötzlich kommt mir der gedanke in den sinn auto abmelden hä? wie komme ich drauf, ist es normal? ich habe solche angst!

ist es nur meine angst, die solche gedanken für mich wichtig macht, währen sie bei anderen menschen unbemerkt dahin schleifen? oder ist es nicht normal?

23.10.2011 08:47 • 24.10.2011 #1


5 Antworten ↓


B
Hallo,
klar ist das normal. Mir geht es zumindest oft so.

Bist Du vielleicht ein ziemlich hektischer Mensch? Ich bin es zumindest und mir fallen dann auch immer Sachen ein die gerade überhaupt nicht in den Zusammenhang paßen was ich gerade vor habe.

Alles gut. Völlig normal.

Menschen die keine Ängste haben nehmen so was überhaupt nicht war für die ist das normal.

Liebe Grüße

23.10.2011 10:07 • #2


A


Normal oder nicht?

x 3


S
Hallo!

Erstmal könnte man sich fragen, was überhaupt normal ist. Ich denke, normal ist ziemlich langweilig. Individualität ist ein hohes Gut - es ist richtig und wichtig, daß jeder Mensch anders tickt und auf andere Art und Weise sein Leben und sein Denken gestaltet. Der eine eher pragmatisch, nüchtern, der andere verträumt, ein Dritter vielleicht sprunghaft und assoziativ. Aus einem plötzlich auftauchenden Gedanken gleich ein psychisches Krankheitsbild zu machen, ist aber wirklich nicht sinnvoll. Ich habe das bspw. auch oft, wenn ich früh noch etwas schläfrig bin (so die ersten 2 Stunden nach dem Aufstehen ). Da kommen mir wie aus heiterem Himmel irgendwelche Sachen in den Sinn, die überhaupt nicht zur aktuellen Situation zu passen scheinen. Manchmal ist das sogar sehr praktisch, weil ich mich dann an diverse Dinge erinnere, die ich beinahe vergessen hätte.
Der menschliche Geist ist nunmal keine Maschine, die immer streng nach Vorgabe arbeitet. Im Gegenteil - er ist um Dimensionen reicher und potenter, er kann Dinge aus dem Nichts erschaffen.

Also: Keine Panik! Vielleicht ist es bei Dir ja auch ein Zeichen für ein besonderes Talent? Hast Du es schonmal mit einem künstlerischen Hobby versucht? Malen, Musizieren?

23.10.2011 21:22 • #3


W
Hallo, danke für eure antworten, sie tun mir sehr gut! Was Kreativität angeht, da bin ich absolut begabt. ich bin sehr logisch und pragmatisch veranlagt, vielleicht genau deswegen machen mir meine Gedanken so viel Angst

24.10.2011 08:23 • #4


B
Ich bin auch sehr kreativ

Also alles normal, mach Die keine Gedanken.

Ganz liebe Grüße

24.10.2011 10:29 • #5


W
Sorry, ich wollte absolut nicht begabt schreiben schreibe vom Handy deswegen die Fehler.

24.10.2011 12:00 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier