App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr lieben.
Ich habe seit vorletzten Sonntag eine Blasenentzündung die ich mit Monurilbehandelt habe. Leider hatte ich nach 3 Tagen immer noch brennen beim Wasser, bin dann zum Arzt und habe ein weiteres Antibiotika bekommen für 3 Tage. Pivamin oder so ähnlich
. Hatte dann am Montag wieder das Gefühl das es nicht besser wird. Leukos waren im Urintest zu sehen aber nur ein Plus. Bin dann zum Urologen. Dieser hat direkt ein Urintest gemacht und ein Ultraschall der Nieren. Im Urin waren wieder ein paar Leukos alles andere aber nicht. Ultraschall war in Ordnung. Er hat mir ein weiteres Antibiotika aufgeschrieben um auf Nummer sicher zu gehen. Ein Urinkultur wollte er nicht anlegen da ich durchgehend Antibiotika genommen habe. Jetzt waren wir gestern Kanu fahren und es war echt gut aber ssit heute habe ich schmerzen im linken Rücken /Taille. Urin ist aber sauber. Habe jetzt gerade so Panik wegen Nierenentzündung oder ähnliches. Kann das möglich sein bei dauerhafter Antibiotika Therapie?.

07.06.2023 20:37 • 07.06.2023 #1


1 Antwort ↓

Hallo

Bist Du Dir sicher, dass es die Niere ist die schmerzt? Ich denke eher, es kommt vom Kanu fahren, dass Du Dich verspannt oder was gezerrt hast.

Eine Infektion der Harnwege kann durchaus nach oben wandern, aber Du hast ja die ganze Zeit ein Antibiotikum bekommen.

Meine Tochter hatte mal eine Blasenentzündung verschleppt, und weil sie sich nicht behandeln lassen hat, hat sie eine Nierenbeckenentzündung bekommen.

Wenn Du die hättest würdest Du das merken, das sind nämlich sehr starke kaum auszuhaltende Schmerzen.

LG Angor




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore