Pfeil rechts
1

L
schon wieder lähmt mich diese Angst. Manchmal habe ich sogar Angst zu duschen und wieder etwas an meinem Körper zu entdecken.
und schon geht es auch wieder los. Gestern als ich meinen arm gehoben habe, entdeckte ich einen ungewöhnlichen blauen fleck. (Bilder sind angehängt) Es ist etwas schwierig zu beschreiben, aber dieser blaue fleck ist nicht zusammenhängend. er besteht aus kleineren blauen Punkten, die sich jetzt aber auch langsam verfärben und manchmal auch schon ins hellbraune gehen. ich hatte das schon mal am Oberarm, jetzt ist es halt am Unterarm und die Angst geht wieder los. Ich kann mir auch nicht erklären, wo ich ihn herhabe und warum er so eine außergewöhnliche Form hat.
Dazu muss ich erwähnen, dass ich eher schlechtes Bindegewebe habe und an den Beinen auch zu blauen Flecken neige.
Kennt jemand von euch blaue Flecken, die nicht zusammenhängen, sondern da einfach blaue Punkte sind?

Als Schlusssatz will ich noch sagen, dass diese Hypochondrie unnormal schlaucht und ich wünschte, dass sie so einfach zu besiegen wäre.

Vor 27 Minuten • 22.04.2024 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
So sehen blaue Flecken, die schon am Abheilen sind, oft aus. Teile davon sind schon fast unsichtbar, andere noch nicht ganz resorbiert.

Gerade eben • x 1 #2


L
@Schlaflose ok, das wusste ich gar nicht. vielen Dank.
ich hoffe, dass ich irgendwann wieder einen normalen Bezug zu meinem Körper habe und nicht immer gleich in Panik verfalle.

Gerade eben • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel