Pfeil rechts
3

Angor
Zitat von Bella85:
Hallo,

seit meiner Jugend leide ich unter einem permanenten starken Bewegungsdrang. Ich bin unfähig, lange still zu sitzen!
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einer Akathisie leide. Betroffene leiden unter einer permanenten starken, inneren Unruhe und können nicht länger still sitzen.

Seit ca. 2 Wochen schaffe ich es erstmalig, ein paar Stunden am Tag still zu sitzen - für mich ein großer Erfolg und riesen großes Geschenk. Endlich kann ich mal einen Film in Ruhe anschauen und meinen Hobbys und Interessen nachgehen, was ich bis jetzt nicht konnte in all den Jahren, weil ich ständig in Bewegung sein musste! Tag und Nacht mache ich ein und die selbe Bewegung, um mich zu entlasten. Ein unendlich starker Leidensdruck. Ich kam nicht zum Kochen, der Haushalt blieb liegen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit starker innerer Unruhe / Akathisie (auch genannt Sitz-Unruhe) und dem permanenten Zwang, sich bewegen zu müssen?!

Was Ihr nicht alles beim googeln findet
Hast Du nicht weitergelesen? Du kannst es gar nicht haben, weil es von allein nicht besser wird. So eine Störung wird oft auch als Nebenwirkung von Neuroleptika hervorgerufen, die hast Du ja wohl nicht als Kind bekommen.
Hast Du schon mal an ADHS gedacht?

LG Angor

06.02.2019 05:02 • #21


B
Hallo,

Ich bezweifel auch inzwischen, dass ich das habe, da es besser wird oder ich habe es schwächer ausgeprägt, trotzdem schlimm. Das mit den Neuroleptika weiß ich. Ich hatte das schon vor der Einnahme. Ja, ADHS steht im Raum - ich habe vor, es mal testen zu lassen! Danke für deinen Beitrag!

Liebe Grüße.

06.02.2019 05:15 • x 1 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel