Pfeil rechts

polecat
Hallo zusammen,
Vor 10 Jahren fing alles an, immer schlimmer werdende und zunehmende Panikattacken und Angst vor Krankheiten, alles mal ausgelöst durch eine Herzmuseklentzündung. (Habe mich mal kurz gefasst)

in den 10 Jahren gab es Zeiten, in denen ich fast gar keine Panik hatte und ich dachte echt , ich hab es geschafft , also ich kann damit umgehen.

doch gerade jetzt erlebe ich eine Zeit, in der ich super negativ erregt bin. Ich habe das Gefühl innerlich zu beben und of auch Muskelzucken, ich bin permanent angespannt. Jedes kleinste Pieken kann mich in Panik versetzen , wenn es schlecht läuft und ich bin verzweifelt , warum es mich nach 10 Jahren wieder so gefangen nimmt.

Habt ihr auch das Gefühl, dass es sich über die Jahre verändert?
ich habe Angst, dass die ganze Angespanntheit der letzten 10 Jahre meinen Körper nun endgültig fertig macht.

Nun ich werde 30 und habe mir geschworen es nochmal komplett anzugehen und fange eine Therapie in 4 Wochen an und habe einen Neurologen Termin, der dieses innere Beben klären soll.

Denkt Ihr nicht auch, dass selbst wenn man keine Krankheiten hat, die permanente Panik nicht auch irgendwie ungesund ist?


ich bin echt am verzweifeln und hoffe, dass der Neurologe sagt, dass es nur die Psyche ist.... Aber die Psyche scheint mir ein übermächtiger Gegner

16.11.2014 23:49 • 16.11.2014 #1


1 Antwort ↓

Hotin
Hallo polecat,

wenn keine körperlichen Ursachen für Deine Angstattacken vorliegen, kannst Du das bald wieder
soweit abschwächen das es Dich nicht mehr so stark belastet.

Der Termin beim Neurologen ist sehr sinnvoll. Möglicherweise kann Dir da auch ein Psychologe prima helfen.

Zitat:
Aber die Psyche scheint mir ein übermächtiger Gegner


Kann es sein, dass Du da was falsch verstanden hast? Was weißt Du über die Angst und ihre Funktion?

Die Angst ist ein Steuersignal bei Tieren und Menschen. Damit kannst Du Dich wunderbar anfreunden.

Viele Grüße

Hotin

17.11.2014 00:04 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel