App im Playstore
Pfeil rechts
36

@Kati88 Ich habe es jetzt gut 20 Jahre. Die ersten Jahre hatte ich auch Panik.
Ich kann dich gut verstehen.
Ich war auch mal so.
Es ist auch schwierig zu akzeptieren.
Trotzdem muss man versuchen den Ärzten zu glauben und sein Vertrauen in den Körper zurück zu bekommen

@Lottimotti Wow, das ist eine lange Zeit.
werde nicht aufgeben und das bestmögliche tun, um das Vertrauen wieder zu gewinnen.

A


Mutmacher für Herzstolperpatienten

x 3


Zitat von Lottimotti:
@Toni Ja, seit 2 Tagen ist himmlische Ruhe, obwohl ich wie ein Tiger im Käfig drauf warte das mein Telefon klingelt. Oder besser nicht klingelt. Das ...

Danke für die Antwort dass ist ja das erstaunliche manchmal ist man total nervös und alles bleibt ruhig und dann selbe Situation Stress und es stolpert erwartungsgemäß rum wie bei mir heute siehe meinen anderen Beitrag von heute m Herzangsttread manchmal glaube ich lerne es nie mehr diese Dinger zu akzeptieren
Jetzt war ich 1 1/2 Stunden Radfahren und es war Ruhe jetzt rumpelt es wieder ich weiß dass es nicht gefährlich ist aber ich habe es nicht verinnerlicht. Ich bekomme daher immer noch Angst werde ich es noch lernen früher hatte und ich nur ein einzelne am Tag und nicht so viele am Stück vielleicht legt es am Alter

Jetzt war ich 1 1/2 Stunden Radfahren und es war Ruhe jetzt rumpelt es wieder ich weiß dass es nicht gefährlich ist aber ich habe es nicht verinnerlicht. Ich bekomme daher immer noch Angst werde ich es noch lernen früher hatte und ich nur ein einzelne am Tag und nicht so viele am Stück vielleicht legt es am Alter

Ich kenne das seid 30 Jahren aber mehr wurden sie erst seid ca 2 Jahren in LZ EKg waren 100 VES und 60 Sves das ist nicht viel ich weiß Ultraschall war auch ok

Es gibt halt einfach kein Muster.
Jeh mehr man drüber nach denkt und in sich hört, desto weniger kommt man damit natürlich auch damit klar.
Das ab zu stellen ist schwer ich weiß.
Aber es geht
Ich habe manchmal tausende täglich und trotzdem bringt es mich nicht mehr aus der Ruhe, zum Glück!
Dafür habe ich andere Themen die mir Angst machen.
Dafür sind wir ja hier, zum Austausch. Manchmal kann man helfen, manchmal braucht man einfach ein offenes Ohr und ein paar Tipps.

Du hast seid dieser Episode vor gut 2 Jahren immer noch ab und zu Tausende ?
Und ja die Themen verschieben sich

Ubd danke für deine lange Antwort

Wenn ok wollte ich euch fragen, wie sich die Herzaussetzer für euch anfühlen? Ich hatte nämlich schon alles dabei, von kurzen Schwindel bis Schmerz und das die Brust kurz taub wird.

Zitat von Lottimotti:
Dann kam ein schwerer Motorradunfall, Polytrauma, innere Verletzungen, etliche Knochenbrüche, Koma, 10 Op‘s, 10 Wochen Krankenhaus inkl. 3 Wochen Intensiv.

Darf ich was fragen?
Bist du selbst gefahren? Fährst du wieder?

@koenig Nein, ich saß hinten drauf, bin nie selbst gefahren.
Danach nie wieder drauf gesessen, mein damaliger Mann aber auch nicht mehr. Das Thema Motorrad ist durch

@Toni Ja, jetzt in den Wechseljahren kommen und gehen sie.
Seit 3-4 Tagen ist es total ruhig.
Letzte Woche hatte ich täglich tausende. Egal was ich machte. In der Ruhe, aber auch in der Bewegung.
Ich hab’s auf den Stress wegen dem Eingriff geschoben ?!
Habe jetzt aber auch innerlichen Stress wegen dem Ergebnis, trotzdem ist es total ruhig in der Brust.
Es gibt einfach kein Muster warum und wieso !

@stichlbs als es mir noch richtig schlecht ging mit den Stolperern, hatte ich auch viel mehr körperliche Symptome. Druck auf der Brust, kurz schwindelig, kribbelig im Körper, so voller Angst irgendwie.
Heute habe ich das alles nicht mehr.
Das einzige körperliche Symptom was ich habe, wenn es richtig heftige Rumpler sind, das ich ein Gefühl habe als ob ich gerade über einen richtig großen Hubbel fahre, wo einem kurz das Herz in die Hose rutscht. Weißt du was Ich meine ?
So einen Adrenalinschubser der einmal durch den Körper blitzt.
Unangenehmes Gefühl.

Lottimotti
Wie hast Du das weggebracht?

@Lottimotti ja ich weiss was du meinst, es fühlt sich so schrecklich an und ich bekomme immer sehr große Angst davon. Ich wünschte ich könnte so wie du es überwinden.

@1660 lies mal hier meinen ersten Text.
Ich habe das Vertrauen in mein Herz zurück gewonnen. Durch ziemlich heftige Umstände aber das war sehr heilsam.
Auch ein Herz mit Extrasystolen ist ein gesundes Herz.
Diese Erfahrungen muss man machen. Natürlich nicht jeder so wie ich, aber Sport zb hilft super.
Das man einfach merkt, dass das Herz gesund und Leistungsfähig ist !

Hallo ihr Lieben
Ich brauche gerade mal euren Zuspruch
Nach dem ich gestern einen wunderschönen Abend bei einem Konzert von Reinhard Fendrich hatte trotz Herzstolpern und Angst am Morgen war wirklich alles super
Aber heute Nacht wachte ich auf mit Herzstolpern bzw wachte vielleicht sogar davon auf ich wurde wach und spürte es sofort am Hals es war dann erst 1 bis 2 Mal die Minute genau weiß ich es nicht war ja dunkel und wollte meinen Mann nicht wecken war ganz unterschiedlich einmal wie ein Boxen im Bauch dann ein Schlag in der Brust oder wie ein Muskelzucken oder im Hals wurde dann weniger und ich schlief wieder ein wurde um 6 und 8 Uhr wieder wach es war immer noch da zwar weniger Ich sagte zu meinem Mann wie kann er seine vielen nur ignorieren das spürt man doch .Er meinte ich verwechsle ignorieren mit nicht spüren. Da hat er wohl recht wenn ich nichts spüre oder nur eine einzige ist alles gut aber so über Stunden . Das kannte bis vor einem halben Jahr nicht . Abgeklärt ist alles . Habe auch nicht das Bedürfnis zum Arzt zu laufen .
Denke bloß ich kann zum Beispiel damit jetzt am Yoga nicht teilnehmen was wenn es da auch ständig stolpert . Mir fällt es so schwer dagegen zu halten . Habe gerade meine Yoga Live Online Stunde gemacht ging super. Kein Stolpern ja ich weiß so darf ich es nicht sehen dass es nur gut ist wenn es nicht stolpert. Ich habe den Eindruck ich verinnerliche das nie .
Seid ihr auch schon davon wach geworden und was macht ihr Nachts wenn es auftritt?

@Toni Ja klar, bin auch schon davon aufgewacht.
Bei mir ist es nachts am ruhigsten, ist aber gleich beim aufwachen schon da, deswegen denke ich, dass ich es nachts einfach nicht merke.
Ist doch schon mal prima, dass du trotzdem Joga machst.
Nur so gehts ! Lass dem keinen Raum. Mache alles wie immer und gerade beim Sport merkt man dann super, dass man ja trotzdem leistungsfähig ist, trotz der ganzen Stolperer.

@Lottimotti Danke für deine Antwort
Ja ich versuche alles zu machen wie immer und mein Verstand weiß dass Extrasystolen harmlos sind aber jedes Mal wenn ich sie spüre bekomme ich einen Angstschub wenn sie dann noch mehrmals kurz hintereinander einander kommen Panik ich weiß alles wie man damit umgehen soll kann es nicht richtig umsetzen. Im Hinterkopf habe ich immer die sollen weggehen ich will sie nicht haben oder spüren. Ich muss wohl akzeptieren dass sie gekommen sind um zu bleiben.
Ich habe morgen einen Termin zum Blutabnehmen und Impfen und total Angst davor. Ich weiß dass es kindisch ist. Deswegen die Anspannung. Ärzte und besonders das Wartezimmer ist für mich schon immer die Katastrophe. Im brauche mich also nicht zu wundern, dass ich so am Rad drehe.
Habe jetzt eine viertel Normoc genommen um runterzufahren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen Lottimotti
War ja heute Morgen beim Arzt und musste an dich denken weil ich hatte Herzstolpern beim Aufwachen und dachte erst so ein Mist und dann ok du hattest ganz viele vor der OP und niemand fand dass schlimm also muss ich mich jetzt auch nicht aufregen
Beim Arzt war es gut und bloß direkt danach als ich die Praxis verließ
War wahrscheinlich dann die Entspannung es fühlt sich nur so unangenehm an
Viele Grüße

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore