Pfeil rechts
2

A
Hallo ihr Lieben,
ich komm gerad evon der Physio
und es wurden größere Myogelosen diagnostiziert.
Kennt das von euch jemand, hat jemand Erfahrungen mit länger anhaltenden Myogelose?
Ich bin leider da sehr empfindlich, ich empfinde sie als schmerzhaft auch beim Sitzen und liegen
bzw, schlafen ist dies nicht so wirklich fördernd.
Vielleicht habt ihr Tipps was euch da geholfen hat?
Freue mich über jeden rat.
lg Alex

26.10.2017 21:02 • 13.01.2019 #1


17 Antworten ↓


Schlaflose
Ich habe eine ganze Reihe davon. Es kommt vom vielen Sport.

27.10.2017 10:00 • #2


A


Muskelverhärtung, Myogelose , wer kennt sich aus?

x 3


A
Und was hast du für ne Strategie? Schmerzen sie?

27.10.2017 10:02 • #3


Schlaflose
Zitat von alexwi29:
Und was hast du für ne Strategie? Schmerzen sie?


Die meisten nicht, ich kann sie nur tasten. Nur die in der Nähe des LWS, die auf den Ischiasnerv drücken, bereiten mir zuweilen Schmerzen.

27.10.2017 10:17 • #4


A
Und was wurde Dur dagegen empfohlen! ?

27.10.2017 10:22 • #5


petrus57
Hast du es schon mal mit der Blackroll (Mass.)probiert?

27.10.2017 10:24 • #6


Schlaflose
Zitat von alexwi29:
Und was wurde Dur dagegen empfohlen! ?


Als es vor 6 Jahren anfing und ich ganz schlimme Ischaisschmerzen hatte, hat mir der Hausarzt ein Antragsformular für Rehasport gegeben. Das habe ich dann etwa 6 Monate 2 Mal die Woche gemacht und auch zuhause fast täglich ein paar der Übungen gemacht. Das hat sehr geholfen und für eine Weile waren die Schmerzen ganz weg. Irgendwann traten sie dann doch wieder auf, aber nicht mehr so stark. Dann mache ich wieder die Übungen zuhause. Außerdem habe ich, wie Petrus schon sagte, eine Backroll gekauft (eine mit großen Strukturnoppen) und benutze ihn regelmäßig. Und ich habe mir auch ein Shiatsu Mass. gekauft, der mir sehr gut tut.

27.10.2017 11:05 • #7


Snowlight
Hallo zusammen,

Hoffe ihr seit gut ins Wochenende gekommen !


Diese Woche plagen mich meine Muskelverhärtungen von Rücken bis Kreuz und Brust wirbeln blockiert !
Es tut weh Druck Gefühl.
Die Haut spannt an den Schultern !
Mir sind diese Schmerzen bekannt aber so hatte ich es schon lang nicht mehr !

Aber nicht genug , ging ich am Dienstag zu mein Heilpraktiker und die Blockierung zu lösen .
Seit fast 10 Jahren behandelt er meine Familie.
Man kennt sich gut .

So , seit 2 Jahren hat er eine Freundin die bei ihm lebt . Seine Praxis ist unten im Haus.

Ich hatte noch nie nie so Angst um mein Leben wie in diesem Augenblick !
Ich oben Rum frei noch war am anziehen, stürmt sie rein schrie ich hätte was mit ihrem Freund! Und ob es mir Spaß machen würde ihr den Mann weg zu nehmen! Was wir auf der behandlungsliege treiben würden !

Das war schon schlimm diese absurde Verdächtigung!
Aber mein Heilpraktiker schafft es sie zum gehen zu bewegen .
Ich endlich angezogen saß auf dem Stuhl und weinte und sagte um Gottes Willen was ist das für eine verrückte!?
Und sie stürmte wieder rein diesmal mit ein Spitzen Bleistift beugt sich über mich ,lachte höhnisch wedelte mit dem Bleistift in der Hand und fragte ob mein Mann wüsste was ich mit ihrem Freund auf der liege treibe !

Ich sagte so ruhig wie möglich und versuchte sitzen zu bleiben mein Heilpraktiker saß auch ruhig , ich ruf mein Mann an kein Problem .
Sobald sie die Stimme meines Mannes hörte verschwand sie . Danach suchte mein Heilpraktiker verzweifelt den Schlüssel um die Türe abzuschließen aber fand ihn nicht . Mein Mann der war geschockt wollte die Polizei holen aber ich war so nervlich am Ende. Herz rassen dachte es bleibt stehen ! Gezittert geweint. Ich wollte nur da raus ! Ich kriegte keine Luft!

So ,dass alles verspannte mich so arg und schürte die Todesangst dass tavor 0.5 mg morgens und abends dazu Schmerzmittel nehmen muss !

Ich konnte nicht schlafen die Angst wo sie mir den Bleistift rein ramm hätte können ...10000 fragen

Nach 3 Tagen brachte mich mein Mann zum Arzt.
Ich konnte nicht mehr ! Mein Rücken schmerzte die Angst jagte und kein Schlaf.

Zumal erstmals in meinem Leben tavor seit 3 Tagen. Ich mag das Zeug nicht . Es ist gefährlich .

Tut mir leid dass es so lang geworden ist .
Danke dass ich es hier los werden darf !

12.01.2019 20:50 • #8


Schlaflose
Ich hoffe, die Frau wurde in die Geschlossene eingewiesen.

13.01.2019 08:32 • x 1 #9


Snowlight
Hallo Schlaflose,


Nein! Wurde sie nicht .

Wie ich erfahren habe , war ich wohl nicht die erste Patientin die von dieser Frau im Behandlungszimmer angegriffen wurde !

Meine Anspannung lässt kaum los nur mit Schmerzmittel ! Oder tavor !

Ich weiß nicht mein Heilpraktiker schläft was seine Freundin angeht !

Mal Eckdaten , er ist 70 Jahre alt die Freundin um 50 !

Wir Angsthasen brauchen nicht viel um alle Ängste/ Symptome zu kriegen !

13.01.2019 13:00 • #10


Angor
Hast Du keine Anzeige gemacht?

13.01.2019 13:08 • #11


Snowlight
Doch aber sie hat mir ja nirgends den Bleistift rein gerammt ! Somit keine Körperverletzung. Was ich kann ist zivilrechtlich Anzeigen !

Und gegen die Todesangst die sie mir verpasst hat kann man eh nichts machen !

Die andere Patientin hat sie nämlich nicht angezeigt!

Und überhaupt ist Anzeige gegen Anzeige !
Mein Heilpraktiker wird definitiv nicht für mich Aussagen !

Zu wenig dass der Staatsanwalt Anklage erhebt !

Ich bin nicht mehr ich seit Dienstag .
Immer wieder kommt die Angst.
Die Nächte schaff ich mit tavor seit Freitag!

13.01.2019 13:17 • #12


Icefalki
Snow, Versuch dich mal wieder zu erden. Es war ein traumatisches Erlebnis, wenn man solch einer Situation ausgesetzt ist.

Aber
1. Hast sehr gut reagiert, bist dort ruhig geblieben.
2. War nicht deine Schuld.

Schau mal in dich rein, ob du generell mit Enttäuschungen und Angriffen auf deine Person deine Probleme hast.

Dein Erleben war nämlich so intensiv, weil dieser Heilpraktiker , ein Mann deines Vertrauens, so dermassen versagt hat. Und hier kannst du mal nachschauen, ob da schon mal ähnliches vorgefallen ist.

Und noch etwas. Geh mal raus aus der Angst und rein in den Zorn. Den darfst du nämlich wirklich haben. Wie in aller Welt lebt dieser Idiot, sorry, mit so einer durchgeknallten Tussi und schützt seine Patienten nicht. Das ist der Punkt. Und davor sollten weitere Patienten geschützt werden.

Insofern würde ich wirklich eine Klage anstreben. Es ging um eine Bedrohung mit einer Tatwaffe. Der Umstand, dass das ein Bleistift war, ist unrelevant, denn er wurde hier als Waffe eingesetzt. Ein Bleistift in der Hautschlagader, im Ohr, oder im Auge ist verheerend. Und sich über dich zu beugen, lässt den Schluss zu, dass sehr wohl dieser Stift als Tatwaffe ausreichen würde, um wirkliche Schäden zu verursachen.

Dass du dadurch traumatisiert wurdest, kannst du mit Besuchen beim Arzt und den Medis belegen.

Das beste mit solchen Sitationen umzugehen ist, dass man raus aus der Opferrolle geht. Ob das zum Erfolg führt, ist eigentlich egal. Aber man nimmt nicht einfach hin. Das ist der Unterschied.

13.01.2019 13:52 • #13


kalina
Zitat von Icefalki:
Wie in aller Welt lebt dieser Idiot, sorry, mit so einer durchgeknallten Tussi und schützt seine Patienten nicht. Das ist der Punkt. Und davor sollten weitere Patienten geschützt werden.


Kann ich nur zustimmen.
Was sagt er dann dazu? Er muss sich doch irgendwie dazu äußern.
Kann sein, dass es für eine Klage nicht reicht. Aber den Herrn mal zur Rede stellen ist das Mindeste was man tun sollte.
Hört sich krankhaft an, wie sich die Frau verhält.

13.01.2019 14:03 • #14


Snowlight
Hallo iceflaki ,

Das alles ist mir bewusst .

Nur mein Körper also die schlimmen Verspannungen kommen da nicht mit !
Gut erkannt Trauma!

Ich komme damit zurecht . Mal mehr mal weniger .
Aber so eine Bedrohung hatte ich noch nie.
Und in so einer Situation ( halb *beep* ihr ausgeliefert zu sein ).
Ich bin wütend sauer Mega dass das einschlafen zum Horror wurde . Mein Mann bis morgens 6 früh wach mit mir und dann arbeiten gehn !

Genau das Vertrauen ist weg . Wieder ein Verlust wieder ein Mensch weg !

Was mein Heilpraktiker sagte !?
Der war überfahren wie mein Mann. Niemand wusste wie reagieren . Wie erstarrt war alles .
Ich selbst wollte nur raus da !
Und klar Panik anfall draußen!

Er entschuldigte sich gefühlte 1 Million Mal. Aber damit ist es nicht getan dass hab ich auch gesagt !

Er bot mir an Hausbesuche zumachen .
Aber Angst dass sie herausfindet wo ich wohne !

Die Klingel hat mein ausgemacht . Die Türe wird von ihnen abgeschlossen .


Klaina ,

Seine Aussage war , ist ist krankhaft eifersüchtig .
Nun diese Antwort hat er sich sparen können .
Habs ja live erlebt! . Genau dass sagte ich ihm auch als er mich besser gesagt uns besuchte !
Wieder nur entschuldigen .
Aber mir hilft dass nicht .

Die Psychopatin soll er vor die Türe setzten .
Aus irgendeinem Grund kann er es nicht !

Ich hab ihm offen gesagt , wir leben in einer kleinen Stadt das wird sich Rum sprechen und er wird entweder tot sein oder Bankrott.

Er hat Abwehrverletztungen am rechten unter Arm und an der Nase eine Verletzung .


Danke für eure Worte.

Mein Mann ist toll aber er versteht die Angst nicht so wie ihr hier .
Er kannte mich auch ganz anderst , das jetzt ist schwer für ihn . Aber er ist da .

13.01.2019 14:58 • #15


Icefalki
Zitat von Snowlight:
Aber so eine Bedrohung hatte ich noch nie.


Ja, weil sie real war und gleichzeitig dich an deine generellen Hilflosigkeit erinnert hat. Hilflosigkeitsgefühle könnten eine Hintergrundsproblematik sein. Daher auch deine extremen Verhärtungen bzw. Verspannungen.

Ist natürlich der Supergau bei einer Behandlung quasi überfallen zu werden. Dass du da ausflippst ist kein Wunder. Ein gesunder Mensch hätte auch einen Schrecken bekommen, sich dann allerdings über Entrüstung und Zorn einigermassen abreagieren können.

Das gelingt dir nicht, weil es bei dir viel tiefer geht. Sozusagen der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Hilflosigkeit und Ausgeliefertsein sind Grundmerkmale der Angst.

Dagegen hilft, sich immer der Realität zu stellen. Und realistisch ist, dass das Thema abgeschlossen ist, du da eh nimmer hingehst, und sie keine verschlossene Türen überwinden kann. Und ihre extreme Eifersucht mit Verlust der Impulskontrolle eine psychische Erkrankung ist. Die nicht nur dich betrifft.

13.01.2019 15:36 • x 1 #16


Snowlight
Generalisierte angststörung

Durch Fehlgeburt 3 Monate

Hirntumor / tot meiner Mutter

Durch ihren Verlust brach die ganze Familie auseinander vor 3 Jahren.

Ich weiß woher das kommt aber in Situationen hilft mir leider nicht immer das bewusste.

Danke ice

13.01.2019 15:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Snowlight:
hilft mir leider nicht immer das bewusste.


Nicht das Bewusste ist es, dass dich ängstigt, sondern das hinter dem Bewussten. Was bedeutet, dass du mit Verlust evtl. schlecht umgehen kannst, weil Verlust dich deiner Sicherheit beraubt. Und ohne Sicherheit kommt Hilflosigkeit und dem Gefühl, allem hilflos ausgeliefert zu sein.

Dein Erlebnis hat dir das nochmals gefühlsmässig gezeigt.

13.01.2019 22:55 • #18


A


x 4





Dr. Matthias Nagel