Pfeil rechts
1

W
Gibt es ausser den bekannten schlimmen Muskelkrankheiten, die ja meist mit Muskelschwäche z.B. in Händen und Füsen etc beginnen, noch andere ähnliche, also degenerative (heißt doch so, oder?) , die im Kopf-/Brustbereich ihren Ursprung nehmen/auf diesen begrenzt sind?

Ich nehm eigentlich an, dass ich nix Schlimmes hab(hust, hust) , da es auch schon seit Monaten im Halsbereich ,also die Muskeln, zieht (bis hin zu den Schlüsselbeinen und Nacken. Ohne Schmerzen) .

Die Probleme mit Hals (auch innen) hab ich seit März diesen Jahres, Und auch schon alles mögliche abklären lassen (Ultraschall Schilddrüse, HNO etc)

Und ich weiß ja, dass ich gestresst bin und ne schlechte Haltung und Probleme mit dem Kiefergelenk habe (im Schlaf mit den Zähnen knirsche etc)

Aber nun auch noch die gesamte Schädelmuskulatur, bis hin zur Stirn/Gesicht..irgendwie beängstigend..
Auch vorne im Hals/Kehlkopf zieht es wieder vermehrt- bis zu den Schulter Nacken.

Leichtes Brennen manchmal am Schädel, eher selten Kopfschmerzen. Aber im Vergleich zu sonst doch n bisschen..
Fühlt sich insgesamt an, als ob die Muskeln aus hartem Gummi sind oder so. Und ich hab das Gefühl, dass meine Benommenheit vielleicht davon kommt (zumindest irgendwie schlimmer) weil vielleicht das Blut deshalb nicht so gut fließt (durch die Verspannung)? Kann das sein?

Und das Gefühl, manchmal wie so Wellen/Pulsschläge, als ob ich gleich aus dem Körper katapultiert /gepresst werde (von Kopf raus gezogen)..

Also, meine zwei Fragen quasi :

Kann das von schlechter Haltung/Rücken/Nacken/Zähne knirschen etc kommen und ist harmlos oder könnte es irgend ne wenig bekannte- oder doch bekannte (fiese) Muskelkrankheiten sein?
Und können oben genannte Symptome- Benommenheit/Schwindel etc- davon kommen(egal, was nun die Ursache ist)

Danke für eure Zeit und eine angenehme Woche schon mal..

06.11.2017 01:52 • 06.11.2017 #1


2 Antworten ↓


Angor
Zitat von Waldmeisterin:
Kann das von schlechter Haltung/Rücken/Nacken/Zähne knirschen etc kommen und ist harmlos oder könnte es irgend ne wenig bekannte- oder doch bekannte (fiese) Muskelkrankheiten sein?
Und können oben genannte Symptome- Benommenheit/Schwindel etc- davon kommen(egal, was nun die Ursache ist)


Nein, es ist keine schlimme Erkrankung, aber grad das Zähneknirschen kann auf eine craniomandibuläre Dysfunktion hinweisen.Die Symptome passen jedenfalls:
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

LG Angor

06.11.2017 06:44 • x 1 #2


W
Vielen Dank für die Antwort..

06.11.2017 18:12 • #3





Dr. Matthias Nagel