App im Playstore
Pfeil rechts

T

TeRe
Mitglied

6
Danke erhalten:
10
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen oder hat eine Idee. ich verzweifle gerade sehr und habe Angst.

Ich hatte Mitte Juni eine sehr fiese Mandelentzündung inklusive Aphten und einer angegriffenen Mundschleimhaut und Zahnfleisch (mein linker Hals-Lymphknoten war auch angeschwollen, nicht sichtbar aber ertastbar). Ich bekam vom HNO Antibiotikum verschrieben, Clindamycin, davon habe ich schlussendlich zwei Packungen nehmen müssen, weil es leider nicht direkt gewirkt hat. Die Aphten waren die Hölle, ich hatte wirklich viele im Mund.

Mandelentzündung ist mittlerweile weg aber ich habe seitdem einen brennenden Mund und eine Zahnfleischentzündung, die nicht weg geht. Es kommen ab und zu (sehr selten) auch eine Aphte dazu, bzw. fühlt sich dann eine Stelle am Zahnfleisch wund an.(Hals-Lymphknoten ist auch nie zurückgegangen).

Ich war heute beim Zahnarzt, der sieht die Zahnfleischentzündung, konnte aber nicht sagen woher das kommt.

Habt ihr eine Idee? Mir macht das so Sorgen, die Kombination mit dem Hals-Lymphknoten bringt mich regelmäßig a den Rand einer Panikattacke…

Ich bin dankbar für jede Antwort.

26.08.2026 #1

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore