Pfeil rechts
90

Angstmaus29
Ich bin in einer Therapie aber bisher ohne Erfolg aber ich gebe nicht auf und hoffe irgendwann aus diesem Teufelkreis raus zu kommen

Wie geht es euch heute?

20.08.2016 15:13 • #401


HannahSophia
Schön von dir zuhören
Mir geht es soweit gut . Nur meine arm schmerzen nerven mich etwas ..
Wie läuft deine Therapie ab?

20.08.2016 18:51 • #402


A


MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3


HannahSophia
Guten Morgen .
Ich verstehe gerade nichts mehr .
Und es ist mir Zuviel .. Ich steh morgens auf und diese Schwäche ich kann es nicht beschreiben in meinen Armen. Das ist ein ekelhaftes Gefühl . Als wenn es nicht zu mir gehört aber doch irgendwie . Kann doch nicht sein das es jeden Morgen so ist.
Es lässt irgendwann nach , aber bis dahin stört es mich total ... Was kann ich nur tun dagegen?
Ich glaube nicht das , dass was mit Sport zutun hat.

Bin am Freitag beim Orthopäden und habe ein wenig Angst dahin zu gehen . Meine Rückenschmerzen sind schon lange weg , also nur ab und zu. Ich möchte nicht wieder zB ins MRT oder ct . Kann es sein das er mir den nur einränken würde?

Weil wenn ich manchmal tief einatme sticht es unten im Rücken..

21.08.2016 08:40 • #403


HannahSophia
Hey hab mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand aus .
Könnte es vielleicht Rheuma sein?
Weil die Symptome passen ja schon .
Da ich diese Schlappheit habe , Gelenk schmerzen ?
Wie lässt es sich untersuchen? Hätte ein Hausarzt es am Blut gesehen? Oder mein Neurologe an den Reflexen ? Ich weiß es nicht ..
Komische muss ich sagen , mir taten immer nur die unten Sachen weh bzw kribbeln das ist ja nun weg.
Nun habe ich oben am bizep kann man das so sagen? Weiß nicht , wie muskelschmerzen und Schlappheit , die ist aber nicht immer da.

Ich weiß nicht , kann mir das nicht ganz vorstellen das es alles so psychisch ist , da ich es ja jeden Tag habe ( ok zwei Tage hatte ich Ruhe ) ..

Nur wie lass ich mich untersuchen?

21.08.2016 11:43 • #404


E
Zitat von HannahSophia:
Hey hab mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand aus .
Könnte es vielleicht Rheuma sein?
Weil die Symptome passen ja schon .
Da ich diese Schlappheit habe , Gelenk schmerzen ?
Wie lässt es sich untersuchen? Hätte ein Hausarzt es am Blut gesehen? Oder mein Neurologe an den Reflexen ? Ich weiß es nicht ..
Komische muss ich sagen , mir taten immer nur die unten Sachen weh bzw kribbeln das ist ja nun weg.
Nun habe ich oben am bizep kann man das so sagen? Weiß nicht , wie muskelschmerzen und Schlappheit , die ist aber nicht immer da.

Ich weiß nicht , kann mir das nicht ganz vorstellen das es alles so psychisch ist , da ich es ja jeden Tag habe ( ok zwei Tage hatte ich Ruhe ) ..

Nur wie lass ich mich untersuchen?



Dein HA kann die Rheumafaktoren im Blut bestimmen lassen ist aber nicht absolut aussagenkräftig da es auch Serumnegative Rheumaarten gibt. Absolute Gewissheit bekommst du beim Rheumatologen, Wartezeit auf einen Termin ca. 6-12 Monate.
Rheuma würde aber eher so sein, dass du morgens Steiff bist ( nennt sich Morgensteifigkeit ).
Ich knirsch hier jeden Morgen erstmal 10 Minuten durch die Gegend bis ich rund laufe .

21.08.2016 11:50 • #405


HannahSophia
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von HannahSophia:
Hey hab mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand aus .
Könnte es vielleicht Rheuma sein?
Weil die Symptome passen ja schon .
Da ich diese Schlappheit habe , Gelenk schmerzen ?
Wie lässt es sich untersuchen? Hätte ein Hausarzt es am Blut gesehen? Oder mein Neurologe an den Reflexen ? Ich weiß es nicht ..
Komische muss ich sagen , mir taten immer nur die unten Sachen weh bzw kribbeln das ist ja nun weg.
Nun habe ich oben am bizep kann man das so sagen? Weiß nicht , wie muskelschmerzen und Schlappheit , die ist aber nicht immer da.

Ich weiß nicht , kann mir das nicht ganz vorstellen das es alles so psychisch ist , da ich es ja jeden Tag habe ( ok zwei Tage hatte ich Ruhe ) ..

Nur wie lass ich mich untersuchen?



Dein HA kann die Rheumafaktoren im Blut bestimmen lassen ist aber nicht absolut aussagenkräftig da es auch Serumnegative Rheumaarten gibt. Absolute Gewissheit bekommst du beim Rheumatologen, Wartezeit auf einen Termin ca. 6-12 Monate.
Rheuma würde aber eher so sein, dass du morgens Steiff bist ( nennt sich Morgensteifigkeit ).
Ich knirsch hier jeden Morgen erstmal 10 Minuten durch die Gegend bis ich rund laufe .


Hallo Danke für die Antwort
Wären die Symptome auf Rheuma denn hin steif bin ich gar nicht . Nur mit tut alles weh selbst wenn ich mich kurz stoße tut es weh. Oben an meinen Armen tut es weh aber alles leicht ...wie Muskelkater total komisch . ..aber es schränkt mich nicht ein .
Hätte mein Hausarzt und der aus dem Krankenhaus wo die Blut abgenommen haben irgendwas sehen müssen?
Der aus dem Krankenhaus sagte meine Entzündungen sind nicht so gut .
Mein Frauenarzt und mein Hausarzt meinte alles ist super . Außer dieser Eisenmangel was aber im Norm ist wegen der Geburt .
Wo ich nächsten Monat wieder Blut abgenommen bekomme .zur Kontrolle ..

21.08.2016 12:03 • #406


HannahSophia
Weiß keiner mehr etwas ?

22.08.2016 07:01 • #407


J
Zitat von HannahSophia:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von HannahSophia:
Hey hab mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand aus .
Könnte es vielleicht Rheuma sein?
Weil die Symptome passen ja schon .
Da ich diese Schlappheit habe , Gelenk schmerzen ?
Wie lässt es sich untersuchen? Hätte ein Hausarzt es am Blut gesehen? Oder mein Neurologe an den Reflexen ? Ich weiß es nicht ..
Komische muss ich sagen , mir taten immer nur die unten Sachen weh bzw kribbeln das ist ja nun weg.
Nun habe ich oben am bizep kann man das so sagen? Weiß nicht , wie muskelschmerzen und Schlappheit , die ist aber nicht immer da.

Ich weiß nicht , kann mir das nicht ganz vorstellen das es alles so psychisch ist , da ich es ja jeden Tag habe ( ok zwei Tage hatte ich Ruhe ) ..

Nur wie lass ich mich untersuchen?



Dein HA kann die Rheumafaktoren im Blut bestimmen lassen ist aber nicht absolut aussagenkräftig da es auch Serumnegative Rheumaarten gibt. Absolute Gewissheit bekommst du beim Rheumatologen, Wartezeit auf einen Termin ca. 6-12 Monate.
Rheuma würde aber eher so sein, dass du morgens Steiff bist ( nennt sich Morgensteifigkeit ).
Ich knirsch hier jeden Morgen erstmal 10 Minuten durch die Gegend bis ich rund laufe .


Hallo Danke für die Antwort
Wären die Symptome auf Rheuma denn hin steif bin ich gar nicht . Nur mit tut alles weh selbst wenn ich mich kurz stoße tut es weh. Oben an meinen Armen tut es weh aber alles leicht ...wie Muskelkater total komisch . ..aber es schränkt mich nicht ein .
Hätte mein Hausarzt und der aus dem Krankenhaus wo die Blut abgenommen haben irgendwas sehen müssen?
Der aus dem Krankenhaus sagte meine Entzündungen sind nicht so gut .
Mein Frauenarzt und mein Hausarzt meinte alles ist super . Außer dieser Eisenmangel was aber im Norm ist wegen der Geburt .
Wo ich nächsten Monat wieder Blut abgenommen bekomme .zur Kontrolle ..



Es gibt werte die Entzündungen in den Muskeln usw anzeigen, das ist ein SStandarwert und wird meist mitgemacht.
Die Ärzte sehen vieles übers Blut.

Ich bin morgen wieder dran bei der hämostasiologie - vielleicht finden die nun die Ursache warum meine Gerinnungswerte so hoch sind - ich hoffe es da es mich fertig macht. Vorallem habe ich nun schmerzen in leiste und Bein und meine Thrombose angst sitzt partyfeiernd auf meiner schulter.
Ich spritze ja aber dann denk ich mir immer wieder gibt auch Fälle wo es trotz spritzen geringel gab die sich lösten kopfkino vom feinsten. Denke da ist wieder alles verspannt

22.08.2016 09:49 • #408


HannahSophia
Ich war nun wieder mal beim Arzt . Er sagte die Schmerzen im Arm würden vom tragen kommen wegen meiner Tochter . Ich soll nun mal abwarten und eine Salbe drauf schmieren . Wo ich ihn fragte ob es Rheuma sein könnte , sagte er alles kann nichts muss . Aber ich wäre zu jung dafür , obwohl auch junge Menschen das kriegen können sagte er , aber dann müssten meine Finger angeschwollen sein .. Und er guckte nochmal die Blutwerte an und sagte ist nichts auffällig gewesen... Er weiß natürlich nicht das ich ein Hypochonder bin, damit wenigstens er mich ernst nimmt. Aber er guckt schon komisch bin ja jede Woche bei ihm

Naja ich warte jetzt mal ab , finde es komisch das es bis in die Finger zieht . Ich weiß nicht vor welche Krankheit ich gerade Angst habe .. Mich beunruhigt nur was mit mein Körper los ist. Vielleicht ist es echt so harmlos und kann ja sein vom tragen her nur ich realisiere sowas harmloses gar nicht mehr ...


@jezzzy

Ja halte uns auf dem laufenden bin gespannt was bei dir rum kommt , und hoffe sehr das alles gut abläuft .
Mache dir nicht solche Gedanken. Mit der Thrombose .. Du spritzt dich ja schon , also versuche nicht dran zu denken

22.08.2016 10:11 • #409


HannahSophia
Guten Morgen ihr lieben..
Im Moment weiß ich mir kein Rat mehr .
Mir geht es immer schlechter , die Schmerzen werden immer mehr , und keiner kann mir helfen.
Mein Arzt wo ich gestern war , sagte die arm schmerzen könnte von dem tragen meiner Tochter sein, aber die Finger schmerzen ? Ich hab so Angst das er mich nicht ernst nimmst , wo ich sagte ob es Rheuma sein könnte, meinte er das weiß er nicht aber geht nicht davon aus da das Blut super ist , und Rheuma mit geschwollenen Fingern anfängt und nicht mit leichtes Ziehen .

Jedes Mal ist es fast eine andere Krankheit .
Bei ALS zB hatte ich zum Glück nie muskelzuckungen, ich glaube dann wäre ich am Rat gedreht , was mich aber stört ist diese Schwäche in den Armen und Beinen . Ich weiß nicht mal wie ich es beschreiben soll , es ist total komisch , aber alles sehr belastend (((

23.08.2016 07:31 • #410


Schlaflose
Zitat von HannahSophia:
Mein Arzt wo ich gestern war , sagte die arm schmerzen könnte von dem tragen meiner Tochter sein, aber die Finger schmerzen ?


Die Schmerzen können vom Arm bis in die Finger gehen. Wenn ein Nerv entzündet ist, kann der Schmerzimpuls weitergeleitet werden, sogar an völlig andere Stellen des Körpers. Vom Arm zu den Fingern ist es ja nicht weit.

23.08.2016 08:09 • #411


HannahSophia
Ok das könnte vllt sein, nur zieht manchmal bis in den zeh runter . Linke Seite ..
Und woher kommt diese Schwäche morgens früh? Der Arzt konnte mir dadrauf keine Antwort geben ...bzw ignorierte es

23.08.2016 08:35 • #412


HannahSophia
Guten Morgen ihr lieben .
Heute ist ein Tag denn ich verfluche ..
Vorgestern wo ich bei mein Therapeuten war ging es mir danach so super , hatte keine Schmerzen nichts . Gestern den ganzen Tag auch nichts gehabt .
Und heute morgen stehe ich auf , und siehe da -alles wieder da . Und meine enorme Angst vor MS und als ist da .
Ich Google schon nichts , deswegen schreibe ich hier rein
Ich könnte gerade durch drehen .

25.08.2016 07:59 • #413


A
Zitat von HannahSophia:
Guten Morgen ihr lieben .
Heute ist ein Tag denn ich verfluche ..
Vorgestern wo ich bei mein Therapeuten war ging es mir danach so super , hatte keine Schmerzen nichts . Gestern den ganzen Tag auch nichts gehabt .
Und heute morgen stehe ich auf , und siehe da -alles wieder da . Und meine enorme Angst vor MS und als ist da .
Ich Google schon nichts , deswegen schreibe ich hier rein
Ich könnte gerade durch drehen .



Warum denkst Du nur immer an MS wenn Du Schmerzen hast? MS geht auch anders voran, ohne Schmerzen,....wenn Du nur diese MS aus dem Kopf kriegen würdest. Das findet alles in Deinem Kopf statt, aber das kann Dir jeder und auch Ärzte 1000 mal sagen, Du glaubst es nicht, dafür mußt Du dann weiter Deine Ängste haben.

25.08.2016 08:02 • #414


HannahSophia
Zitat von Abendschein:
Zitat von HannahSophia:
Guten Morgen ihr lieben .
Heute ist ein Tag denn ich verfluche ..
Vorgestern wo ich bei mein Therapeuten war ging es mir danach so super , hatte keine Schmerzen nichts . Gestern den ganzen Tag auch nichts gehabt .
Und heute morgen stehe ich auf , und siehe da -alles wieder da . Und meine enorme Angst vor MS und als ist da .
Ich Google schon nichts , deswegen schreibe ich hier rein
Ich könnte gerade durch drehen .



Warum denkst Du nur immer an MS wenn Du Schmerzen hast? MS geht auch anders voran, ohne Schmerzen,....wenn Du nur diese MS aus dem Kopf kriegen würdest. Das findet alles in Deinem Kopf statt, aber das kann Dir jeder und auch Ärzte 1000 mal sagen, Du glaubst es nicht, dafür mußt Du dann weiter Deine Ängste haben.


Doch das glaube ich . Ich selbst finde es sogar Mega lächerlich dadran zu denken , denn das wurde abgeklärt ..
Vor allem diese arm schmerzen. Ich selber weiß das es die Psyche ist, sonst würde es mir gestern nicht so gut gehen..

Das geht ja auch vorbei . Heute morgen war die Panik halt da

25.08.2016 10:27 • #415


Angstmaus29
Hatte diese Nacht auch wieder Schmerzen im Arm und Handgelenk aber wie du sagst ging es dir gestern sehr gut dann kann es nur die psyche sein ist halt schwierig das anzunehmen
MS hast du sicher nicht wenn es abgeklärt ist dann ist doch alles gut

25.08.2016 11:14 • #416


HannahSophia
Zitat von Angstmaus29:
Hatte diese Nacht auch wieder Schmerzen im Arm und Handgelenk aber wie du sagst ging es dir gestern sehr gut dann kann es nur die psyche sein ist halt schwierig das anzunehmen
MS hast du sicher nicht wenn es abgeklärt ist dann ist doch alles gut


Genau schmerzen im Handgelenk habe ich heute auch..

Ist doch nervig oder ? Wie gehst du damit um ?

25.08.2016 13:07 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Ist echt nervig vorallem wenn man schlafen möchte da stört es schon
Tagsüber versuche ich das meist zu ignorieren und mache wie gewöhnlich meinen Haushalt ab und zu überkommt mich wieder die Angst das es etwas schlimmes ist

25.08.2016 15:04 • #418


HannahSophia
Welche Untersuchungen hast du schon alle hinter dir ?

25.08.2016 16:24 • #419


HannahSophia
Hallo ihr lieben.
Wie geht es euch ?
Ich war heute beim Orthopäden , und er hatte nur mein nackenabgetastet und sagte bin verspannt und verschrieb mir Krankengymnastik . Weil ich ja Rückenschmerzen habe.
Er fragte mich dann noch ob ich im Moment Stress habe , aber habe mich nicht getraut Zusagen das ich ein Hypochonder bin ,weil ich wollte das man mich ernst nimmt mal ..
Aber konnte der Orthopäde das durch einmal abtasten am Nacken fest stellen ? Er sagte ich habe auf jeden Fall nichts an der Bandscheibe .
Ich dachte eigentlich man wird dann gerönt oder so .
Er sagte zwar wenn es durch die Krankengymnastik nicjt besser wird muss ich natürlich wieder kommen. ..
Ich kenne mich mit Orthopäden nicht aus , war das aller erstmal da ..
Seine Praxis war natürlich total voll. Musste trotz Termin über eine std warten.

26.08.2016 18:56 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel