Pfeil rechts
90

Schlaflose
Zitat von HannahSophia:
Aber konnte der Orthopäde das durch einmal abtasten am Nacken fest stellen ? Er sagte ich habe auf jeden Fall nichts an der Bandscheibe .


Ja, das haben die im Studium und in langen Jahren der Ausbidung und durch praktische Erfahrung gelernt. Geröngt wird erst, wenn beim Abtasten etwas entdeckt wird, was einer weiteren Abklärung bedarf.

26.08.2016 19:02 • #421


G
Zitat von Schlaflose:
Ja, das haben die im Studium und in langen Jahren der Ausbidung und durch praktische Erfahrung gelernt.


Aha Bemerkenswerter Wunder Arzt, der beim Abtasten merkt, ob man eine Bandscheibenvorwölbung oder gar einen Vorfall hat

26.08.2016 19:06 • x 1 #422


A


MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3


Schlaflose
Wenn er draufdrückt und der Patient schreit auf, kann er davon ausgehen

26.08.2016 19:17 • x 1 #423


G
Zitat von Schlaflose:
Wenn er draufdrückt und der Patient schreit auf, kann er davon ausgehen


aber egal, ich schätze deine Beiträge wirklich jetzt sehr

Natürlich wird der Arzt zuerst versuchen, ob die Beschwerden durch alternative Methoden sich bessern

26.08.2016 19:20 • #424


HannahSophia
Hallo @Gerd50
Schön von dir zuhören
Also denkst du er hat es falsch gemacht ?
Das blöde ist, wo er mich gefragt hat ob Finger und Füße schmerzen, hab ich es verneint - und später viel mir ein das ich es ja doch hatte ..
Na gut..
Er hat so komisch mein Kopf hin und her bewegt , drauf gedrückt , und gefragt wie ich so schlafe, und meinte bin halt verspannt , aber auf die Erklärung wegen meinen Armen und Beinen sagte er , sowas kommt vom schlafen , .

Mensch. Mensch Mensch...
Wieso bin ich so nachdenklich drüber .

26.08.2016 19:35 • #425


G
Zitat von HannahSophia:
Also denkst du er hat es falsch gemacht ?


Nein denke ich nicht

Du hast ihm nur die Hälfte deiner Beschwerden mitgeteilt und er versucht erstmal ohne Strahlenbelastung die Beschwerden zu lindern.
Mache die Therapie es läuft dir nichts davon. Wenn es besser wird waren es simple Verspannungen, wenn nicht muss er weitere Untersuchungen in die Wege leiten

Verspannungen entstehen durch schlechte Haltung, wenig oder kein Sport oder Übergewicht.
Verspannungen entstehen auch durch Fehlhaltungen wenn man einen Bandscheibenvorfall hat. Da kommen die Schmerzen zum Einen vom Vorfall und zum Anderen von den dadurch entstandenen Verspannungen. Einen Bandscheibenvorfall kann man aber nur durch ein CT oder MRT diagnostizieren. Selbst ein Röntgen ist da meist zuwenig.

26.08.2016 19:44 • #426


HannahSophia
Ich muss sagen finde es immer schön wen du schreibst , man merkt du hast Ahnung
Ok meine Beschwerden sind nicht so extrem ,Sport mache ich ja gar nicht mehr , und schlechte Haltung habe ich auf jeden Fall wegen meiner Tochter ,und er sagte es kommt vom bauchschlafen,und das tue ja ja ständig

Ja ich war wohl nicht ganz ehrlich , er hatte ja gefragt ob ich im Moment Stress habe ( das habe ich an sonst wäre ich ja nicht in einer Therapie ) aber hatte mich nicht getraut das zu erwähnen irgendwie .
Vielleicht Angst das da was schlimmes wäre .
Ich mein durch meine Therapie am Dienstag wurde mir viel bewusst das vieles echt eingebildet ist.

26.08.2016 19:57 • #427


G
Das spricht dann schon eher auf das was Schlaflose gesagt hat.
Wie gesagt, schau wie die Physio-Therapie wirkt, du kannst selber zu Hause mit Wärme arbeiten und Turnübungen machen.
Schau dir das Video an und versuche Übungen nachzumachen.
https://www.lecturio.de/freizeit/wirbel ... er.vortrag

26.08.2016 20:04 • #428


HannahSophia
Super das werde ich mal ausprobieren:)

Gerd weißt du ob man hier das Thema den Name ändern kann?
Weil wollte schon das hier lassen wenn ich mal wieder was habe hier rein zuschreiben , anstatt jedesmal ein neues Thema zu eröffnen

26.08.2016 20:12 • #429


G
Zitat von HannahSophia:
Super das werde ich mal ausprobieren:)

Gerd weißt du ob man hier das Thema den Name ändern kann?
Weil wollte schon das hier lassen wenn ich mal wieder was habe hier rein zuschreiben , anstatt jedesmal ein neues Thema zu eröffnen


Frag am Besten die Mods per PIN....

member/Psychic-Team/

Schönen Abend!

26.08.2016 20:27 • #430


HannahSophia
Hallo @Gerd50
Ich habe noch eine Frage ,weil ich heute wieder die arm schmerzen habe ,die meist oben sind am bizep fühlt sich an wie Muskelkater ,und nun sind sie auch am Unterarm, ich kann es nicht beschreiben ob fühlt sich an wie man hat viel getan ,
Das doofe ist ich kann es nicht mehr einschätzen ob es normal ist oder nicht ,ich muss dazu auch sagen , ich trage auch viel
Meine kleine Tochter (7monate ) Einkaufstaschen Maxi cosi. Ich weiß das es viel Belastung ist . Könnte auch alles davon kommen. Ich habe auch bein schmerzen . Es belastet mich alles nicht , also ich kann es weiter tun. Nur es ist ein ekelhaftes Gefühl , Schmerz ein wenig in den Armen halt wie Muskelkater . Komisch zu beschreiben
Ich weiß auch nicht ob es von der Psyche kommen kann? Weil ich ja enorm Angst vor Krankheiten hatte..
Meine Ärztin hatte mir am Donnerstag wieder Blut abgenommen großes Blut Bild , und auf folsäure und B 12 meine ich . Aber auch das war alles bestens sagte sie .
Ich schmiere mich jeden Tag mit foltaren ein. .

Kannst du mir ein Tipp geben?noder könnte es von der HWS kommen die es zu den Armen überträgt ?

Liebe Grüße

27.08.2016 13:40 • #431


A
Seitdem ich wieder arbeite tut mir fast jeder Knochen weh. Ganz schlimm ist der Rücken,. Die Handgelenke, hatte ich vorher nicht und die Füße, auch jetzt tut alles weh., Ich komme mir echt vor wie ne Omma und wir sind Heute Abend eingeladen, naja tanzen kann ich nicht mehr, aber ich bin froh das ich lebe, wenn mir auch alles weh tut. Wärme soll gut sein, Wärmeflasche....


Schönen Abend ihr Lieben

Laß die Kack Salbe weg, das bringt alles nichts das ganze Schmieren, hat meine Ortophädin gesagt.
Die Schmerzen kommen vom Tragen. Wenn ich nichts tue habe ich auch nichts.

27.08.2016 15:46 • x 1 #432


Schlaflose
Zitat von HannahSophia:
Ich habe noch eine Frage ,weil ich heute wieder die arm schmerzen habe ,die meist oben sind am bizep fühlt sich an wie Muskelkater ,und nun sind sie auch am Unterarm, ich kann es nicht beschreiben ob fühlt sich an wie man hat viel getan ,
Das doofe ist ich kann es nicht mehr einschätzen ob es normal ist oder nicht ,ich muss dazu auch sagen , ich trage auch viel
Meine kleine Tochter (7monate ) Einkaufstaschen Maxi cosi.


Das klingt alles nach überbeanspruchten Muskeln, Sehnen und/oder Nerven, die sich durch Schmerzen bemerkbar machen. Unter den Umtänden ist das normal.

27.08.2016 15:50 • x 2 #433


HannahSophia
Danke ihr lieben )
Das zieht bis in den Finger ab und an mal?
Schrecklich vor drei Monaten hätte ich es einfach so hingenommen , hätte gar nicht drüber nachgedacht .

27.08.2016 20:40 • #434


HannahSophia
Hallo ihr lieben.
Wie geht es euch ? Hoffe doch gut .
Bitte steinigt mich jetzt nicht . Aber war ein wenig im Internet und kam auf eine schöne Seite wie ich das so wollte konnte ich nicht weg klicken , warum auch? Ist ja spannend zu lesen. Dumm der gedanke ich weiß .
Ich habe dann gelesen zB bei ALs das es meist Anfing mit muskelschwäche in der Hand . Und das habe ich ja? Ich fühle mich ja so kraftlos und als hätte ich keine Kraft , und auch wenn ich meine Dinge zusammen drücke um Eine Faust zu machen ,habe ich im Gefühl das ich da viel Kraft für brauche ..

Es tut mir gerade gut es hier auf zu schreiben.


Ich weiß wirklich das es doof ist sowas dann noch zu lesen, aber ich konnte es nichts anders -.- ..

29.08.2016 14:10 • #435


Angstmaus29
Hallo,

Mir geht es den Umständen entsprechend zerbreche mir auch den ganzen Tag den Kopf darüber mit all den Symptomen habe zwischendurch auch wieder auf Seiten gelesen die mit dem Thema zu tun haben
Eine gefühlte Schwäche ist etwas anderes als eine echte Schwäche und die würdest du definitiv merken bei ALS gibt es auch keine Besserung zwischendurch das geht rapide bergab von Tag zu Tag immer schlechter
Du hast sicherlich kein ALS vielleicht bist du so angespannt den ganzen Tag über das wirkt sich irgendwann auf die Muskeln aus
Weiß selbst wie es ist das der Kopf einem immer etwas anderes sagen möchte und regelrecht Angst macht mir geht es seit Jahren so

29.08.2016 14:27 • x 1 #436


HannahSophia
Ja das ist es mal geht es mir gut dann red ich mir selber ein lass den schei. endlich , du hast so viele Blut Untersuchungen hinter dir , du warst beim Neurologen Reflexe wurden getestet MRT wurde gemacht . Da ist nix . Das hält auch an das ich es glaube .
Dann kommt meine Angst auf einmal und ich könnte da wirklich heulen .
Wenn ich mir mein linken Arm an gucke die muskelschmerzen am bizep und dann dieses Faust drücken . Wo ich denke hätte eine Schwäche . Dann teste ich es und trage schwere Sachen und es klappt auch.
Aber dieses Gefühl im Arm ist so ekelhaft zu beschreiben , ich weiß es selber nicht mal wie man es beschreiben soll ..

Ich bin bekloppt die Krankheit ist selten und ich bin 24 Jahre wieso sollte es nun kommen. Dann kommt direkt der Gedanke wieso solltest du Glück haben und damit verschond bleiben . Wo viele dadran erkrankt sind , leider .

Ich Dreh durch und hasse
Meine Gedanken das die mich damit manchmal so kontrollieren können.

Ich freu mich schon wenn ich beim Neurologen am 13. bin und werde ihn fragen.
Aber glaube er hält mich dann für ganz bwkloppt

29.08.2016 15:03 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Ich schlage mich derzeit recht gut , will es aber nicht beschreien. Dauernd schmerzen und trotz spritzen die Thrombose sorgen

Naja ich geh morgen ins Fitnessstudio - solltest du auch dringend mal machen.
Muskeln müssen gefordert werden und wenn du jeden Tag so fleißig sporteln würdest wie als Googlen ging es dir bestimmt besser

29.08.2016 21:59 • x 2 #438


HannahSophia
Das hört sich doch wenigstens bei dir gut an
Freut mich sehr ..


Hahaha da hast du recht , aber finde kaum Zeit fürs Sport , im Moment noch nicht .

29.08.2016 22:02 • #439


HannahSophia
Hallööchen
Wie geht es euch ?
Mir geht es seit ein paar Tagen endlich wieder besser , ich habe keine Beschwerden mehr (toi toi toi )
Keine arm schmerzen kein Schwindel nichts mehr , ich freu mich riesig drüber ..
Also nichts was mich so belastet .
Eins habe ich aber Was ich fragen wollte was das ist ?
Überall an meinen Körper (blubert) es mal , es fühlt sich an wie Muskel zucken aber ist es nicht , man sieht auch nichts . Wie blubert halt . Öfter an den Beinen?
Wollte fragen ob sowas normal ist?


@Dela1
Wie geht es dir? Lange nichts mehr gehört , bist du noch im Urlaub?
Liebe Grüße an euch allen

02.09.2016 19:21 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel