App im Playstore
Pfeil rechts

Hallöchen,

Irgendwie war dieses Jahr bisher echt hart. Waren viele kleine Dinge die mich extrem belastet haben und jetzt hab ich angst vor dem nächsten Hammer.
Ich hab in den letzten 2 Monaten 2kg ungewollt abgenommen obwohl ich gut esse. Bin oft müde (was auch am Alltag mir kleinkind liegen kann) und habe seid über einer Woche Probleme an der Milz?

Zumindest spüre ich ganz oft einen Druck in dem Bereich, links unter den rippen. Besonders beim tiefen atmen oder wenn ich auf der rechten Seite liege. Ich bin nach miniportionen satt und hab ständig ein Sättigungsgefühl.

Ich mache mich total irre das die milz vergrößert sein könnte und denke nur noch das es was ernstes sein kann. Habe total Angst zum Arzt zu gehen und vor der nächsten Horrorzeit.

Weiß jemand ob das auch Psychosomatisch sein kann?:(

Vor 33 Minuten • 14.06.2025 #1

1 Antwort ↓

Alles kann psychosomatisch sein.
Teilweise passen deine Symptome ganz gut zu einer Milzvergrößerung.
Das du so schnell satt bist und wenig essen kannst ist allerdings nicht typisch für eine Milzerkrankung.
2 kg in 2 Monaten ist völlig normal,bei mir schwankt das auch in dem Bereich.
Auf jeden Fall führt kein Weg an einem Arztbesuch vorbei wenn das mit dem Essen nicht besser wird.
Im Bauchraum liegt so einiges und eventuell ist etwas ganz anderes für deine Beschwerden verantwortlich.
Eventuell ist dir der Stress auf den Magen geschlagen was ja durchaus vorkommen kann.
Zumindest die Blutwerte sollte man einmal checken ob sich da der Verdacht auf eine Entzündung bestätigt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore