Pfeil rechts

G
Ich habe seit einigen Tagen Magenprobleme. Nachts höre ich immer wieder wie der Magen sehr laut grummelt. Dann habe ich oft in der Herz/Magengegend so ein kurzes Stechen und kribbeln, verstärkt wenn ich stark Huste. Muß sehr oft leicht Rülpsen. Ab und zu leichte Schmerzen an den Zähnen.
Ab und zu bekomme ich immer wieder Schmerzen in beiden Händen, Fingern und an den Handgelenken. Dazu hatte ich gestern große Rückenschmerzen und Stress, als ich mir ein Fußballspiel im TV Live ansah. Ich war ziemlich verspannt.
Gestern Abend dann wieder Unruhe als ich TV schaute. Ganz in der Nähe ging ein Feuerwerk los und ich erschrak mich sehr stark und mein Herz pochte wie ein MG. Bin dann so lange wachgeblieben wie es ging, damit ich richtig müde bin und gut einschlafe. Eine richtige Attacke kam nicht, obwohl ich sie unterschwellig die ganze Zeit bemerkte.

Alle meine Freunde sind momentan richtig krank, meine Freundin hat eine Bronchitis, mein bester Kumpel grippaler Infekt. Alle waren die letzten Tage bei mir, angesteckt habe ich mich aber nicht, bzw. ich habe nur sehr leichte Symptome.

Habe die letzte Nacht schlecht geschlafen, habe geträumt ich wäre im Krankenhaus und die hätten Herzprobleme festgestellt. Bin dann aufgewacht und nach rund 20 Minuten wieder eingeschlafen. Dann hatte ich wieder einen Alptraum dass einige Bekannte schwere Krankheiten haben. Hatte auch wieder so leichte Schmerzen in der Brust, Seite und am Rücken, die je nach Liegeposition wieder verschwanden.
Dazu habe ich seit Wochen wenn ich Morgens aufwache leichte Halsschmerzen.

15.02.2009 13:27 • 15.02.2009 #1


S
Hallo Genus80,

ich habe festgestellt, das ich manchmal Schmerzen im Hals habe, weil ich so verspannt bin. Wenn Du nur Morgens Halsschmerzen hast – könte es sein, dass es daher kommt?

Liebe Grüße, Smilla

15.02.2009 15:43 • #2


K
hey

lasse dich erst einmal durchchecken schildere dem Arzt deine Symptome und er wird dann sicher Untersuchungen veranlassen..
Die psyche spielt natürlich auch eine Rolle dabei aber es könnte auch eine organische Ursache dahinter stecken, deshalb rate ich dir es erstmal ärztlich abklären zu lassen.

Es könnte natürlich auch sein das eine Grippe sich ankündigt da du ja geschrieben hast, dass bei dir im Bekanntenkreis viele krank sind

lg kamila

15.02.2009 16:49 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier