Pfeil rechts

C
Hallo leute bin jetzt wirklich am ende ich kann nicht mehr bin 19 und mache grad ne ausblidung zum zerspanungsmechaniker die arbeit macht mir sehr spass aber seit 2 jahren leide ich an herzrasen ,herzstolpern, kreislauf problemen atemnot schwäche und und und die liste ist lang als ich mit der ausbildung angefangen habe wurden die starken symtome immer schlimmer und schlimmer war auch oft krank geschrieben des wegen die arbeit macht mir großen spass aber ich bin kraftlos immer diese Symptome krankgeschrieben für 2 wochen ich denke ich werde gekündigt weil die probezeit verlängert wurde wohne zuhause und meine meine mutter macht mir das leben zur hòlle weil es mir einfach nicht gut geht ich muss einfach funktionieren das lustige ist sie litt selber 13 jahre an diesen sachen und sie macht mich immer fertig motzt mich an drückt mich immer weiter runter mir geht es einfach schlecht habe 16 kg abgenomen war muskolös und jetzt der gröste lauch was soll ich machen sie will mich jetzt raus schmeiße bitte um rat

24.01.2014 12:21 • 25.01.2014 #1


6 Antworten ↓


T
Zitat von Cubanobar:
Hallo leute bin jetzt wirklich am ende ich kann nicht mehr bin 19 und mache grad ne ausblidung zum zerspanungsmechaniker die arbeit macht mir sehr spass aber seit 2 jahren leide ich an herzrasen ,herzstolpern, kreislauf problemen atemnot schwäche und und und die liste ist lang als ich mit der ausbildung angefangen habe wurden die starken symtome immer schlimmer und schlimmer war auch oft krank geschrieben des wegen die arbeit macht mir großen spass aber ich bin kraftlos immer diese Symptome krankgeschrieben für 2 wochen ich denke ich werde gekündigt weil die probezeit verlängert wurde wohne zuhause und meine meine mutter macht mir das leben zur hòlle weil es mir einfach nicht gut geht ich muss einfach funktionieren das lustige ist sie litt selber 13 jahre an diesen sachen und sie macht mich immer fertig motzt mich an drückt mich immer weiter runter mir geht es einfach schlecht habe 16 kg abgenomen war muskolös und jetzt der gröste lauch was soll ich machen sie will mich jetzt raus schmeiße bitte um rat



Wichtig ist das du mit deiner Mutter darüber sprichts und dann der nächste Schritt wird eine Therapie sein um deine Ängste in den Griff zu bekommen. Ohne ärztliche Hilfe wird das nichts. War deine Mutter auch deswegen in Behandlung ?

24.01.2014 13:00 • #2


A


Meine mutter will mich Rausschmeisen wegen panikstörung

x 3


MrsAngst
Ich kann mir vorstellen das deine mutter dich so fertig macht weil sie überfordert ist?!
Sie hatte das alles selber und findet es eventl. schlimm es an ihrem eigenen kind zu sehen und geht deswegen so mies damit um?!
Vielleicht redest du mal mit ihr...
ansonsten wenn es gar nicht klappt... härtefall beim jugendamt das du da nicht mehr leben kannst qeil den brauchst du die sagen dir sonst du sollst bei ihr leben bis du 24 bist!
Mit 19 hilft dir das jugendamt oft noch weiter...
ansonsten schau das du ne eigene wohnung bekommst... beantrage BAB (berufsausbildingsbeihilfe) dann kannste dir auch die miete leisten...
wenn du die ausbildung bald nimma hast dann such dir allgemein einen job und dann ne ausbildung und dann wieder BAB!
Ich bin mit 16 in meine eigene wohnung gezogen wenn du das willst kannst du das auch!

24.01.2014 13:08 • #3


F
Rede mit deiner Mutter. Sie sollte dich darin unterstützen, eine Therapie zu machen, damit es dir bald wieder besser geht und dich nicht noch zusätzlich runtermachen. Rausschmiß ist auch nicht die Lösung!

Alles Gute

24.01.2014 13:14 • #4


J
Hallo!

Ich kenne das Problem selber. Wichtig ist, daß Du mit Deiner Mutter redest und es möglich wäre sie mit zum Arzt zu nehmen oder zur Therapie, wenn Du eine machst.
Manchmal hilft es auch einen Brief zu schreiben und ihr den auf das Kopfkissen zu legen. Schreib ihr, wie Dich alles bedrückt und sie Dich doch am besten verstehen sollte, wenn sie das selber so schlimm hatte.

Hast Du eine Vertrauensperson, die Du vielleicht miteinbinden kannst und die sich mit euch beiden an einen Tisch setzt und vermittelt?

Alles Gute und gute Besserung für Dich! wünscht Dir Jess

25.01.2014 21:51 • #5


F
Gerade wenn es deiner Mutter damals auch so erging ist das noch lange kein Grund mit dir so umzugehen. Schließe mich den anderen Meinungen gerne an.

Liebe Grüße

25.01.2014 21:57 • #6


A
generell ist ja schon alles wesentliche gesagt worden. ob es für dich besser wäre bei deiner mutter zu bleiben oder alleine zu wohnen, kannst nur du entscheiden. davon abhängig ist die einzuschlagende richtung. vielleicht schaust du auch mal nach einem sozialpsychiatrischen zentrum in deiner umgebung (zwecks beratung). die sind auch teilweise integrativ tätig und könnten vielleicht noch beim arbeitgeber deiner jetztigen ausbildungsstelle vermitteln. evtl. wäre ja auch sowas wie betreutes wohnen eine alternative, wenn du alleine nicht zurecht kommst/kommen könntest.

was heißt denn, dass die probezeit verlängert wurde? ich hab da ein komisches gefühl bei, ob sowas rechtlich überhaupt statthaft ist. insbesondere dann noch in einer ausbildung. evtl. da auch nochmal drüber informieren oder sich beraten lassen bei der zuständigen institution (handwerkskammer?). steht ja im ausbildungsvertrag, worüber das läuft. wie lange machst du deine ausbildung schon?

25.01.2014 22:07 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel