Pfeil rechts

L
Hallo, habe heute im Internet einen Test gemacht (der Teufel hat mich wohl geritten) - mit dem Ergebnis, dass ich laut Statistik noch exakt 2,9 Jahre zu leben habe. Musste eine Menge Fragen beantworten (Lebensstil usw.) Angeblich ist der Test von Medizinern entwickelt. Ich werde demnächst 50 und mir ist jetzt alles vergangen. Sämtliche Versuche, mich abzulenken (war 3 Stunden im Garten und habe wie wild Unkraut gejätet) bringen nichts. Ich dreh noch durch, glaub ich. Zumal meine Schwester kürzlich an Krebs erkrankt ist, und ich sollte auch mal wieder zum Frauenarzt. Zur Zeit habe ich totale Panik vor Brustkrebs (auch Schmerzen seit ein paar Tagen in der Brust, vielleicht hormonell, hatte ich schon mal). Wie schafft Ihr es, zum Arzt zu gehen? Ich traue mich einfach nicht, bin mental dazu nicht in der Lage. Selbst der Termin kürzlich beim Internisten war eine große Hürde. Ich mach mich vorher total verrückt, und bis jetzt war immer alles in Ordnung. Im Kopf schwirrt nur noch 2,9 herum. Meine Pläne, die ich noch hatte, kann ich dann wohl abhaken. LG Lena

02.05.2011 21:05 • 03.05.2011 #1


3 Antworten ↓

G
Hallo Lena,

was ist denn das für ein Test?

Stechende Schmerzen in der Brust können ohne weiteres auch von den Brustwirbeln bzw. dort eingeklemmten Nerven kommen. (Kenn ich - bei mir fühlte es sich an wie heftige Herzinfarkte, ich dachte schon, jetzt geht's dahin ).

Meine Empfehlungen: Chiropraktik oder Vitametik (eine neue, sanfte Richtung) http://www.vitametik.de/cms/anwendungsgebiete/

Oder es ist tatsächlich hormonell. Dann geht es wohl von alleine vorbei.

Wie wäre es mit einem Bluttest auf Krebs? Sowas gibt es doch?

02.05.2011 21:32 • #2


A


Meine Lebenserwartung

x 3


N
das ist doch schmafou, also der test.


dass man nicht wissen kann, wann man stirbt, ist halt die andere geschichte, damit muss man irgendwie fertigwerden.

und vorsorgeuntersuchungen würde ich zumindest wahrnehmen, wenn es mir wichtig wäre, alt zu werden. nicht, weil da wahrscheinlich die allerschlimmste krankheit gefunden wird (fürchtest du dich davor?), sondern einfach, falls etwas passiert, es im möglichst frühen stadium zu entdecken und ein problem, das später vielleicht größer sein kann, noch als kleines zu beseitigen -

den kopf in den sand zu stecken vor angst, bringt doch genau gar nix. geh jedes jahr hin, lass es untersuchen - wenn was kommt, kommt es eh, aber durch den arztbesuch kann es früh entdeckt besser geheilt werden.


und brustschmerzen hab ich auch öfters^^ da laufen wohl auch muskeln rein ein bisschen, von seite/rücken/schulter... war mir vorher nie bewusst, aber wenns schmerzt...

03.05.2011 08:39 • #3


K
Hallo,

Diese Tests sind wie Astro-TV der größte Beschi...! Lass dich von sowas nicht runterziehen. Geh zum Doktor und lass dich untersuchen, nur so findest du wirklich heraus was Sache ist. Ich denke es wird schon alles in Ordnung sein!

Kopf hoch und Grüße

J.

03.05.2011 09:39 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier